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| Geschrieben am 29.03.2009 um 00:18 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von BlackBenz am 29.03.2009 um 00:20 Uhr ]
Moin,
hatte unlängst mal ein Beispiel vor Augen: 350er Mopf mit entsprechender Ausstattung. Lief in der örtlichen NDL gute vier Monate, hatte dann um die 5Tkm drauf. Neupreis bei knapp über 63T€, ausgezeichnet war er dann schließlich für etwas um die 50T€. Das Auto hatte allerdings rotes Leder.
Hängt das sicher auch von der Flexibilität des Autohauses ab bzw. vom Verkäufer. Ich war im übrigen zwecks Anfrage im entsprechenden Betrieb unterwegs - aber scheinbar wollten die kein Auto verkaufen. (Oder werden potenzielle Kunden in Autohäusern immer so ignoriert?) Interessanterweise war der Kundenberater beim weiß-blauen Wettbewerber entgegenkommender.
Gruß - BB
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Klein, schwarz, stark: V6 - nur handgeschaltet... | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 29.03.2009 um 10:09 Uhr  
| Hallo,
ich empfehle Dir Folgendes:
1.
Stell Dir einen SLK zusammen, wie er NEU für Dich sein MÜSSTE
2.
Setze Prioritäten, was NICE und was NEED to have ist
3.
Geh zu einem Händler Deines Vertrauens und bitte ihn, die Drehscheibe anzuschmeissen
Lass Dich auf KEINEN Deal UNTER 30% ein !!
Mein Werkswagen hatte bis auf PDC und ALARM alles, was ich wollte und diese Gimmicks kann man nachrüsten lassen...Laufleistung 4.5tkm...
Hätte ich mir mehr Zeit gelassen, wäre eventuell auch einr MIT all dem Gedönse reingekommen...
Einziger Nachteil:
Das Auto kannst Du vorher NICHT besichtigen...
--
...Back again...
Michael | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
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| Geschrieben am 29.03.2009 um 13:11 Uhr  
| Achtung aufpassen!!
Auch ein Vorführwagen ist für die Vollkasko oder im Falle eines Haftpflichtschadens durch Unfallgegner ein Gebrauchtwagen, weil man lt. Fahrzeugbrief nicht der erste Halter ist.
So ist im ungüstigen Falle eines Diebstahls oder Totalschaden nur der Zeitwert bzw. Wiederbeschaffungswert versichert und der liegt auf dem Gebrauchtmarktlevel für Einjährige, im Falle des SLK je nach Ausstattung etwa 23-27% unter NP.
Erstbesitzer bekommen häufig gem. den Vertragsbedingungen innerhalb der ersten 12 Monate nach EZ den vollen Kaufpreis bei Totalverlust.
Übrigens, entsprechend niedriger sind die EK des Händlers bei Inzahlungnahme, damit er seine Spanne hat.
Also, wer weniger als etwa 22% + x bekommt, ist ggf. der Dumme und sollte sich darauf nicht einlassen. | Antworten
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| Geschrieben am 29.03.2009 um 14:23 Uhr  
| Die 20% auf einen 350er kann ich bestätigen. War ein Angebot der NDL Düsseldorf. Wagen wäre so gebaut worden, wie ich ihn wollte und dann für 3 Monate auf die NDL zugelassen worden. Mit 5 tkm hätte ich ihn dann bekommen. Der Wagen wäre von einem Mitarbeiter der NDL gefahren worden. Also kein Vorführer oder so. Dieses Angebot wurde mir übrigens gemacht bevor es mit der Finanz- bzw. Wirtschaftskrise losging.
Denke, dass mittlerweile auch ein bißchen mehr geht.
gruss
natas | Antworten
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Schreiberlevel: Forenritter
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User seit 31.05.2006
| Geschrieben am 29.03.2009 um 15:04 Uhr  
| Hallo Jkay
..dann versuche doch mal einen Jahreswagen zu verkaufen. Dir kommen die Tränen. Die Zeiten, wo ein SLK nach einem Jahr bei nur 20% Verlust lag, sind ob des großen Angebotes längst vorbei.
Also, einen 5 monatigen mit 10% Nachlass zu kaufen ist gegen einen fast 12-monatigen mit 25% Wertverlust im Schnitt eigentlich unwirtschaftlich, weil im WK stehen beide nachher gleich da, zumindest falls sie noch aus dem gleichen Zulassungsjahr sind.
Die anderen Nachteile sind schon genannt.
WA (Werksangehörige) verkaufen ab 6 Monate im Vergleich zu Vorführwagen mit mehreren Monaten "Reitzeit" im Prinzip gleichwertige Fahrzeuge wesentlich günstiger. | Antworten
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