kann mir jemand freundlicherweise eine Hilfestellung zum Ab-/Ausbau des Chrom Frontsternes geben?
So wie die "Nasen" am mir vorliegenden Stern aussehen, müsste der irgendwie gedreht werden, am lebenden Objekt komme ich aber leider nicht weiter.
Ist ganz einfach! nimm einfach ein messer oder einen sehr flachen schraubenzieher und dann vorsichtig an mehreren stellen anheben...kannste eigentlich nix falsch machen....bisschen aushebeln und dann abziehen!!!
Den Stern kannst du richtung Erde,schräg nach unten abschieben/ziehen.Hebeln hilft,aber vorsichtig.Und von unten noch oben aufschieben zum montieren.Vielleicht erkennt man die Nasen auf dem Bild.
Wenn man(n) jetzt eine Vorstellung hat wie ...
reichen eigentlich die Finger, um den Stern zu demontieren.
Zur Vorsicht habe ich allerdings den lackierten Rand der Nase unterhalb des Sternes abgeklebt - nicht das ich mir beim Abziehen da eine Kerbe reinziehe
Es hat so wunderbar funktioniert ...
danke für deinen Tipp und das Foto. Beinahe hätte ich meinen Stern jetzt nach Janoschs Tipp zerstört beim Abhebeln.
Gruß
Guido
--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***
Kann nicht sein, auf genau die gleiche weise hab ich meinen demontiert!!!und habe dabei nichts zerstört...vorsicht ist natürlich geboten das war klar...
Also ich habe gemerkt in welche richtung sich der stern beim leichten anheben bewegt und hab ihn dann so abgezogen!!!wie gesagt ging bei mir ohne probleme...
tut mir leid wenn das zu missverständnissen geführt hat!!!
Gibt glaube ich ein Thread davon must von Kofferraum aus machen und den stern von da aus rausdrücken.Sind glaube ich drei Stopfen in blau wo der Stern befestigt ist.
--
SLK 200 Kompressor,184PS,BJ.08,Vollausstattung,
AMG Styling.Jeder sollte einen Traum von einem Stern haben,meiner ist schwarz!!