Schreiberlevel: Forenuntertertianer Beiträge: 156
User seit 17.10.2005
Geschrieben am 28.03.2009 um 07:58 Uhr  
Morgen
Fahre die Automatic erst seit ein paar Wochen, bin davor immer nur handgeschaltete Fahrzeuge gefahren - bin mit der G7 aber sehr zufrieden.
Jetzt musste ich feststellen das wenn das gute Teil vor einer Ampel etc auf N geschaltet wird die Parktronic hinten anfängt zu piepsen, wenn jemand zu nah auffährt.
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner Beiträge: 292
User seit 16.04.2006
Geschrieben am 28.03.2009 um 10:12 Uhr  
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gerks am 28.03.2009 um 10:12 Uhr ]
Keine Ahnung was besser für das Getriebe ist. Ich denke das hin und her ist eher nachteilig.
N benötigt man beispielsweise wenn man abgeschleppt wird oder sich durch die Waschstraße ziehen lässt oder im Leerlauf hochdrehen möchte/muss z.b. bei der AU.
Schreiberlevel: Forenquartaner Beiträge: 129
User seit 22.02.2008
Geschrieben am 28.03.2009 um 10:20 Uhr  
Bei N kann der Wagen auch rückwärts rollen. Deshalb ist auch die hintere Parktronic aktiviert. Könnte ja sein, das hinter dem Fahrzeug ein Hindernis ist.
An der Ampel sollte man auf D bleiben. Das Hin- und Herschalten ist für das Getriebe bestimmt weniger schonend als in der Fahrstufe D zu bleiben.
Schreiberlevel: Forenoberprimaner Beiträge: 514
User seit 03.04.2008
Geschrieben am 28.03.2009 um 10:23 Uhr  
Hallo, ist normai dass er in N piept, denn er könnte ja zurückrollen. Wenn man beim Halten auf N schaltet, hat man im Wandler keinen Schlupf und spart dadurch Sprit
Schreiberlevel: Diplomforenuser Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
Geschrieben am 28.03.2009 um 14:17 Uhr  
Einfach auf D lassen und Fahrzeug mit der Bremse fixieren. So ist das gedacht und gewollt. Wenn du länger stehen bleiben willst (Lange Rotphase, Bahnübergang what ever) dann auf N oder P und Motor aus.
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Gruß,
Markus
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