Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 06.06.2004
| Geschrieben am 27.03.2009 um 21:51 Uhr  
| Hallo,
ich habe meinen Wagen zur Reparatur der Stoßstange an einen kleinen Betrieb über myHammer.de gegeben. Für die Rep der Stoßstange und des Handschuhfachs war ein Preis ausgemacht. Jetzt kommt der Mensch zu mir und mein für die Reparatur des Handschuhfaches benötigt man ein komplett neues Fach zum Preis von 336,-€ netto.
Vergessen wir mal, dass er mir das auch vorher hätte sagen müssen und ich stinksauer bin aber kann der Preis stimmen?
Beim Handschuhfach schließt die Klappe nicht mehr. Der Öffnungsmechanismus scheint gebrochen zu sein. Zumindest fassen die Riegel der Klappe nicht mehr in den Rahmen. Ich dachte, dass man einfach eine neue Klappe für 50€ kauft, einsetzt und das Thema ist erledigt.
Hat jemand eine Info für mich oder Zugang zu einer Preisliste für Mercedes-Ersatzteile? Kann man die Klappe einzeln tauschen und was kostet diese Klappe oder muss man das gesamte Fach tauschen? Wenn ja, wie ist hier der Preis?
Ich bitte um Hilfe, da ich mich entscheiden muss, ob er das Auto wieder herbringt oder die Rep durchführen soll.
Viele Dank im Voraus....
Frank | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an frbie Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

| Geschrieben am 27.03.2009 um 22:02 Uhr  
| Hallo Frank
erst einmal finde ich deine "geiz ist geil" Mentalität einfach genial. Was bei myHammer zum Teil preislich angeboten wird...oha, weit von gut und böse. Ich habe da schon Ingenieurstätigkeiten von 1 € pro Stunde gesehen. Weiß nicht was du machst und verdienst, könnte mir aber gut vorstellen das du die Wände hochgehen würdest, wenn ein Möchtegern deine Arbeit für 1 € anbietet.
Jetzt zu deiner Frage. Kann sein, dass das Fach solch Preis kostet. In meinem Falle habe ich nach der Abdeckung am Schalthebel gefragt und einen Preis von weit über 100€ bekommen. Also auch nicht wirklich billig.
Gehe einfach zum MB-Händler, erkundige dich nach dem Materialpreis und falls es viel billiger ist (was ich nicht glaube) lasse es bei MB reparieren.
--
Grüße Ralph
"Auch Autos haben Gefühle" | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 06.06.2004
| Geschrieben am 27.03.2009 um 22:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von frbie am 27.03.2009 um 22:06 Uhr ]
Hallo
Die Klappe gibt es laut EPC nicht einzeln nur komplett zum Preis 2005,
von 226 €.
Hi,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Kann sich der Preis auf aktuell 335€ netto erhöht haben.Irgendwie hört sich das viel an.
Ist der genannte Preis der Händlereinkauf- oder der Kundenendpreis?
--
Viele Grüße von Frank | Antworten
Antworten mit Zitat
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 27.03.2009 um 22:08 Uhr  
| Hallo
Die Preise sind Kundenendpreise aber von 2005 bis 2009 haben sich die Ersatzteile enorm geändert. Der Preis könnte vielleicht 50 Euro billiger sein aber der gute der das besorgt hat will auch leben. Manchmal ist billig viel teurer.
LEHRGELD
--
mfG Peter
SLK Gehhilfe Benitoitblau u. Automatik gegen
ein SLK 55 AMG Mocca-Schwarz offen bis 280km/h getauscht 15Km Laufleistung und Vollausstattung. | Antworten
Antworten mit Zitat
|
 |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 06.06.2004
| Geschrieben am 27.03.2009 um 22:18 Uhr  
|
...
LEHRGELD
--
mfG Peter
ein SLK 55 AMG Mocca-Schwarz offen bis 280km/h getauscht 15Km Laufleistung und Vollausstattung.
Ja, ich weiss
Trotzdem interessiert mich der Preis. Es ist ein Unterschied ob man zusätzlich noch "verarscht" (sorry) wird.
--
Viele Grüße von Frank | Antworten
Antworten mit Zitat
|
 |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 27.03.2009 um 22:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von R171 200 am 27.03.2009 um 22:35 Uhr ]
Hallo
Nr des Handschuhfach komplett 1716801087 die Nr kann sich ändern wegen der Farbe aber der Preis bleibt gleich.
Edit: War für Rechtslenker jetzt richtige Nr. Linkslenker aber der Preis ist gleich
--
mfG Peter
ein SLK 55 AMG Mocca-Schwarz offen bis 280km/h getauscht 15Km Laufleistung und Vollausstattung. | Antworten
Antworten mit Zitat
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

| Geschrieben am 27.03.2009 um 22:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bestia negra am 27.03.2009 um 22:40 Uhr ]
Hi Peter
Danke für die Teilenummer
Ich habe einen Preis von 260 € netto rausbekommen.
@Franz: Frag mal bei MB nach, was der Einbau kostet Würde ich aber machen bevor du den Auftrag stornierst.
--
Edit: Preis bleibt gleich
--
Grüße Ralph
"Auch Autos haben Gefühle" | Antworten
Antworten mit Zitat
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner