Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 24.07.2008
 | Geschrieben am 27.03.2009 um 20:16 Uhr  
| Hallo, liebe SLK Fans,
nachdem ich seit über einem Jahr kräftig die Forensuche bemühe und seit Sommer 2008 angemeldet bin, möchte ich mich kurz vorstellen.
Als der SLK 2004 neu herausgekommen ist, wusste ich sofort, dass das mein künftiges Auto wird. Zu diesem Zeitpunkt bestand aber nicht die Notwendigkeit, sofort zu kaufen, da ich mit zwei Fahrzeugen gut ausgerüstet war.
Als ich im Dezember 2007 erfahren habe, dass ab März 2008 der SLK neu geliftet auf den Markt kommt und der mir überhaupt nicht gefallen hat, ergab sich die Not, sofort zu handeln. Eine Bestellung bei Mercedes nach meinen Wunschvorstellungen war nicht mehr möglich. Also ein Gebrauchter.
Oberste Priorität hatte das Merkmal AMG-Styling und Schwarz. 55ger war zu teuer. Nach zwei Wochen Suche habe ich dann meinen 280ger gefunden. Für den Preis hat alles gepasst und ich war glücklich.
Was das Auto aber unbedingt gebraucht hat waren 4 Auspuffendtöpfe. Und hier bin ich dem Forum unheimlich dankbar für die vielen Informationen. Ich weiss nicht, wie viel Stunden ich mit der Suche nach einer passenden Lösung im Forum verbracht habe. Ein Leitzordner ausgedruckt ist es jedenfalls.
Auch bei der Auswahl des passenden Gewindefahrwerks war die Forensuche äußerst hilfreich.
Ich habe mich heute vorgestellt, weil ich nicht mehr nur stiller Mitleser sein will, sondern auch selbst Beiträge einbringen will. Davon lebt ein Forum ja. Auch wisst ihr dann, wer ich bin, wenn ich meine Fragen stelle.
Ein ganz dickes Lob an die Community und ich freue mich schon auf das Spring-Break nächstes Wochenende
herzliche Grüße
Monika
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an fritzi 280 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 05.11.2003
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 26.02.2009
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 05.03.2008
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 31.03.2006
 | Geschrieben am 27.03.2009 um 21:06 Uhr  
| Hallo Monika,
herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt mit dem schönen Schwarzen!
Das Wetter soll jetzt auch bald besser werden, der Frühling soll nächste Woche ja schon an die Tür klopfen und dann kann nix mehr schiefgehen..
Viel Spass!!!
--
..und immer eine Handbreit Sonnenschein über dem geöffneten Dach.....
========
SLK200 Kompressor FL obsidianschwarz, April 2006-Oktober 2008
SLK280 iridiumsilber-metallic, 7G-tronic, ab Dezember 2008 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Hogi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
User seit 02.01.2008
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 24.07.2008
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprofessor
User seit vor Apr. 03

| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 24.07.2008
 | Geschrieben am 28.03.2009 um 18:06 Uhr  
| Hallo Bernd,
nein. Ich habe für jedes Thema ( Auspuff, Gewindefahrwerk, Felgen, Dachmodul etc.) einen eigenen Ordner angelegt. Und jeden Thread, der Informationen hergab, ausgedruckt. Fahrwerk und Tieferlegung waren sehr viele Seiten!!!!
Dass ich dann doch Pech bei der Auswahl der Firma für meine bisherigen Umbauten hatte ist ein anderes Thema. Dazu berichte ich später (obwohl mein Mann mir geraten hat, es im September 2008 gleich zu tun).
Beste Grüße
Monika | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an fritzi 280 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |