Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 128
User seit 05.03.2009
| Geschrieben am 26.03.2009 um 23:07 Uhr  
| Hallo noch mal. Hatte ja schon bereits geschrieben das ich nen 230 K Schalter und schwarz suche. Modelle so um 99 - 01 Bj.
Da ich schon fleißig nach Tips das Forum durchsuche ist mir mal folgender Gedanke durch den Kopf gesaust:
Lese immer komp.-Kit von Fasttuning. Einfache Montage und Motor hält.
Im Internet sind die Preise für einen 200K günstiger als für einen 230k.
Was wäre wenn ich mir einen 200k kaufe und noch dazu das Komp. - Kit?
Wie ist der Unterschied zwischen einen 200k mit Kit zu einem Serie 230K?
Ich meine so Fahrleistungen, Beschleunigung, Endgeschwindigkeit, Verbrauch.
Ist der 200K Motor anfälliger wie der 230k?
Sind meine Gedanken über so eine Kaufentscheidung unsinnig oder eine Überlegung wert?
M.f.G. Markus
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ducatifreak1 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 26.03.2009 um 23:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 26.03.2009 um 23:15 Uhr ]
Moin Markus!
Um Deinen Gedanken völlig zu zerstreuen: 200K mit Riemenscheibe ist nicht gleich 230K mit Riemenscheibe...
Und die 300ccm mehr bemerkt man auch.
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
230K FL Linaritblau • INXX • SS-Ovalbrüller • Großer Uni-LLK • Große Riemenscheibe • Ein-Lamellen-Grill • GenI Black • Smoked LED-RL • III BL Smoked • Eibach-Pro • 15er-DS • LDA • PEC und hassunichgesehn. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 586
User seit 10.09.2008
| Geschrieben am 27.03.2009 um 07:33 Uhr  
| Hallo Karkus,
ich würde Dir zu dem 230er raten (fahre ihn selber) da hast DU auch ohne Riemenscheibe schon Spaß. Außerdem bin ich der Meinung Hubraum kann kein Tuning ersetzen, will heißen besser mehr Hubraum und weniger Tuning. Ist für den Motor und Kompressor auf jedenfall besser. Wenn Du dann magst kannst Du natürlich beim 230er noch die Riemenscheibe einbauen und Dich auf einen satten Leistungszuwachs freuen.
Ich habe mich für den 230er entschieden, damit ich nicht am Ende der SLK-Nahrungskette stehe
Gruß
Burkhardt
--
SLK 230 K PreFL mit Trauerrand (der bleibt), 11/1999, Blaukeil, INX Chrombügel, Plexi-Windschott, Gen2, hier und da etwas Edelstahl/Chrom,4-Lamellen-Grill, easycap, Untertürbeleuchtung
In Planung: Edelstahlansaugrohr, Riemenscheibe, LLK, Auffindlicht, Lo | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mysamana Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 824
User seit 09.12.2003
| Geschrieben am 27.03.2009 um 07:50 Uhr  
| Hallo,
wenn du in der Leistungsklasse +-200PS landen willst nimm gleich nen 230er.
Der Kompi - Kit beim 200er ist geeignet um ein nachträgliches Gefühl von Mehrleistung zu generieren da man sich doch schnell an viel Leistung gewöhnt. Der 230er bietet ebenfalls die Möglichkeit des Kompi-Tunings.
Der Serien 230er ist leistungsmäßig echt schnell. Hinsichtlich etwaiger Garantien und Wiederverkaufswert würde ich pers. kein tuning-Auto kaufen.
Wer die Wahl hat hat die Qual
Gruß andi2003
--
leben und leben lassen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an andi2003 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
| Geschrieben am 27.03.2009 um 07:56 Uhr  
| servas.
wenn Du mental damit leben kannst, hier im Forum "am Ende der Nahrungskette zustehen, knapp über Hartz IV Nivea", sollte auch ein 200K nicht so langsam sein.
DU musst entscheiden, was für DICH wichtig ist.
Ich habe damals für meinen 2. SLK (1. war ein 96 preFL mit 5Gang), 3/4 Jahr den Markt sondiert. Mir war der Motor eigentlich nicht soooo wichtig, hätte ein 200K, ein 230er oder auch ein 320er werden können. Mir war die Aussenfarbe, Innenraum (rot-schwarz!!!!!), Gooddies wie XENON eigentlich wichtiger.
Probe gefahren bin ich immer 230er mit Automat *bäh*
mein 1. Schalter war dann ein 200K, ging gefühlt nicht viel schlechter als ein 230 AUtom. Da dann auch das drumherum passte, der Händler meinen alten Wagen zu Superkonditionen in Zahlung nahm, war der Deal schnell beschlossen.
und als nach ein paar Wochen die Leistung nicht mehr ausreichte, gabs ne große Riehmenscheibe, bei mir ein CK20 Kit von Carlsson als 1. Tuningstufe.
achja, und damit versägt man auch einen Serien 230er FL mit 197PS
--
Gruss, Karsten
_________________________________________________________
Flensburg ist wie Payback! Ab 18 Punkten bekommt man ein Fahrrad!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Zaskar Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 322
User seit 26.03.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 27.03.2009 um 10:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von dreieralex am 27.03.2009 um 10:07 Uhr ]
also ich hab mich für den 230er FL entschieden. muss aber sagen, der geht richtig,richtig gut. war ganz erstaunt was der für einen anzug hat. interessant wie klein ein 328er BMW im rückspiegel wird. lediglich dem golf gti fährt man kein stück davon.
insofern würde ich für mich auch mit nem 200er gut leben können. bin nicht so der typ der oft leistung abruft. mir reicht zu wissen das ich könnte wenn ich wollte. und sind wir doch ehrlich. selbst mit 163 PS gehört man nicht gerade zu den langsamen,oder?
tuning ist für mich ein absolutes no go!! entweder man nimmt gleich was mit leistung oder lässt es bleiben. der basismotor ist immer noch das sicherste im hinblick auf langlebigkeit.
alleine die fragestellung erürbrigt sich für mich in ihrer aussage. nen 200er tunen damits nen 230er wird?? das ist ja wie in mc donalds laufen 2 cheeseburger kaufen obwohl man lust auf drei hat und dann noch mal in den burger king um dort einen zu holen...irgendwie unlogisch.
nimm den 230er und punkt.
--
LG Alex
edit: meines erachtens unterscheiden sich die preise für nen 200 K FL und 230K
FL nicht.
ich geh mal von FL aus da du schreibst Bj. 99-01
dazwischen liegt nämlich die modellpflege | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 98
User seit 27.03.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| |
|