.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Setup für Bilstein PSS9 mit 19"
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 19.09.2008
 Geschrieben am 26.03.2009 um 20:54 Uhr   
Hi,

werde nächste Woche das Bilstein PSS9 verbauen und suche jetzt noch das perfekte Setup für MAXIMALEN GRIP.
Das soll heißen das mir Komfort nicht wichtig ist,
der Nasenbär sollte nicht um die Ecke fahren, sondern Kanten!
Einfach in Südtirol die Kurven genießen!

Jetzt hätte ich gerne Feedback von Euch die ein Bilsten PSS9 in Kombination mit 19 Zoll Räder fahren.

Was empfehlt Ihr bzw. welche Erafahrung habt Ih mit den Einzelnen Stufen.

(Desweiteren ziehe ich NICHT die Option in Betracht das Fahrwerk von Bilstein und dem Fahrwerks-Häuptling Hr. Hanssen umbauen zu lassen)

Danke für Eure Hilfe und die Antworten!

Grüße
Ecker

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ecker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1686
User seit 25.10.2007
 Geschrieben am 26.03.2009 um 21:44 Uhr   
Hallo, ich habe es auch drin, anfangs mit 19 Zollern jetzt mit AMG Styling V 18 Zoll Räder.
Ich habe das Bilstein Fahrwerk in der höchste Einstellung da es von sich aus schon sehr tief ist und ich schon öfters mal aufgesetzt habe.
Ich habe die weicheste Stand vorne und hinten.
Sehe dir doch auch mal die Website unsere Harry an, dort sind auch seine Erfarungen und Einstellungen zu lesen:
http://www.hehnweb.de/44.html

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an antoine1911    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tepfi

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2999
User seit 07.03.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.03.2009 um 21:54 Uhr   
Hallo Ecker

Das perfekte Setup für maximalen Grip gibt es nicht. Was meinst du warum Das Fahrwerk bei Rennfahrzeugen, auf jede Strecke angepasst werden muß.
Je glatter die Fahrbahn ist, destso Tiefer und härter kannst du werden. Ist die Fahrbahn Buckelig springt der Wagen, wenn er zu hart ist und du drehst dich. Ist er da zu Tief setzt du auf und drehst dich auch. Das einzige was du finden kannst ist ein guter Kompromis.

--
MfG
André

Amor! Gib' mir diesen Pfeil! Ich mach' den Scheiß jetzt selbst!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tepfi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 954
User seit 22.03.2008
 Geschrieben am 26.03.2009 um 22:05 Uhr   


http://www.hehnweb.de/44.html



Dickes Lob an den Herausgeber der obigen Seite....selten jemand gesehen der so viel liebe zum detail hat!!!!weiter so....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Janosch77    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 19.09.2008
 Geschrieben am 29.04.2009 um 21:04 Uhr   
Hi,

ich hatte heute Kontakt mir Kicherer und habe die nach der der besten Einstellungeb zw. deren EMpfehlung für das PSS9 gefragt.
Die Stellen es dort immer wie folgt auf die Stufen ein:
Vorne Stufe 4
Hinten Stufe 6

(Im Vergleich hierzu die Empfehlung von Herrn Hansen von Bilstein Enepetal mit Vorne 6 und Hinten 7)

Fährt diese Kombi mit 4 und 6 jemand von Euch und hat hierzu Erfahrungen?

Grüße
Ecker


--
PORSCHE fahren ist die schönste Art Geld auszugeben! )

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ecker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-Harry

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 500
User seit 13.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.04.2009 um 22:06 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-Harry am 29.04.2009 um 22:08 Uhr ]



antoine1911 schrieb:
...
Sehe dir doch auch mal die Website unsere Harry an, dort sind auch seine Erfarungen und Einstellungen zu lesen:
http://www.hehnweb.de/44.html



@antoine1911
In diesen Punkt irrst Du dich. Ich habe meine Einstellungen nicht auf der HP beschrieben.
(Weil jeder ein anderes subjektives Empfinden hat.)
Ich hatte dir meine bevorzugte Einstellung nur per Mail zukommen lassen.



@all
Bei Kicherers V/4 - H/6 fangen einem aber schon langsam die Plomben an zu vibrieren.
Bei topfebener Strecke sicher ein Versuch wert.
Allerdings ist da die Einschätzung von Herrn Hansen wesentlich praxisgerechter und trifft den Geschmack der meisten "Fahrwerks-Fanatiker"
Ich persönlich bevorzuge die alltagstaugliche Einstellung V/8 - H/8, da sie einen ordentlichen Komfort bietet
und sich bei Lastwechsel in einer Kurve nahezu neutral verhält. Mir fiel bei der Einstellung "vorne härter als hinten",
beim bremsen in der Kurve (was ja im Strassenverkehr im Gegensatz zur Rennpiste, verkehrsbedingt schon mal vorkommen kann ), ein Schieben über die Vorderachse auf .
Aber das schöne am Bilstein ist eben die Möglichkeit der ganz individuellen
Einstellungsfindung durch Versuch und Irrtum.
In diesen Sinne...



@Janosch77
Danke für die Blumen - ich komme nur nicht so richtig mit einer nötigen Aktualisierung aus den Puschen


--
Viele Grüße aus LEV
Harry.

http://www.hehnweb.de - SLK 350, graphitgrün, 09/2005

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-Harry    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BeeBob

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 189
User seit 04.04.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.04.2009 um 10:26 Uhr   
Hallo an alle B16-Erfahrene!

Es werden hier immer Zahlen für vorne und hinten angegeben. Klärt mich auf, wenn ich mich irre, aber das ist doch die Härte wobei 1 sehr hart und 9 ganz weich ist, oder?

Wenn hier nach den perfekten Einstellungen gefragt wird, dann ist das doch auch abhängig von der eingestellten Höhe, oder ändert sich die Härte nicht bei geänderter Höhe. (Nach der Höhe wird hier eigentlich selten gefragt)

Die mindest Tieferlegung wird ja mit 35mm angegeben. Wie verhält sich das bei einem 55er? Der ist auf der Bilstein-Homepage gar nicht aufgeführt. Aber freigegeben???
Außerdem ist ein 55er schwerer als ein 280er und schon von Haus aus tiefergelegt.
Um wieviel kommt der 55er also mind. tiefer.

Gruß
Andree

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BeeBob    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.04.2009 um 10:58 Uhr   
Hallo Andree,

das B16PSS9 Fahrwerk ist beim 55er grenzwertig. Gerade auf der VA kommt er selbst in der höchsten Einstellung schon sehr weit runter. Arnd (SLK-Arno) hat andere Federbeinabschlussplatte machen lassen, mit der er auf der VA wieder etwas höher kommt. Diese empfehle ich auf jeden Fall.
Deine Aussage, je tiefer desto härter, ist ebenfalls korrekt. Daher fahr ich auf meinem SLK55 mit B16PSS9 auch vorne 7 und hinten 8 als Setup.


Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-Arno

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2059
User seit 17.06.2004
 Geschrieben am 30.04.2009 um 12:29 Uhr   
Ein paar habe ich noch davon Lach

Gruß

Arnd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-Arno    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BeeBob

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 189
User seit 04.04.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.04.2009 um 12:42 Uhr   
Moin Olli,

wenn das B16 grenzwertig ist und wenn du es nur mit der Speziallösung von Arnd empfiehlst. Was wäre dann normalerweise das richtige FW für den 55er? Denn das Bilstein scheint ja nicht für den 55er ausgelegt zu sein.

Wie tief, bzw. wie viel tiefer kommt der 55er mit dem B16?

Ich möchte eigentlich ja nur eine zusätzliche Tieferlegung von ca. 20mm.
Geht folgende Rechnung auf:
Bilstein 35mm = Serientieferlegung 55er 15mm + zusätzlich gewünschte Tieferlegung 20mm

Und von nur der Federlösung mit H&R-Federn wird hier auch des öfteren abgeraten, da die Dämpfer nicht passen und es dann zu hart wird.

Wüsste momentan nicht, was ich kaufen sollte.

Gruß
Andree

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BeeBob    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1085
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.453.514

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm