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User seit 19.03.2009
| Geschrieben am 25.03.2009 um 16:30 Uhr  
| Mmh, ich weiß nicht, ob ich mir eben meine Fragen selbst beantwortet habe. Ich habe das gelbe Kabel, welches das Relais schaltet um die TFL auszuschalten, direkt am Standlichtbirnchen-Kabel abgegriffen. Ich werde heute Abend mal die Leitung prüfen ob da evtl. ein kleiner Kriechstrom anliegt, der versucht das Relais zu schließen. Vielleicht sollte ich das gelbe Kabel mal direkt am Lichtschalter anschließen. Da sollte ja dann wohl 100% kein Strom anliegen (hoffe ich), oder hab ich grade ein Denkfehler? Für weiter Infos bin ich wirklich sehr dankbar. Villeicht ist ja auch ein KFZ-Elektroniker unter uns, der mir behilflich sein kann. Würde mich sehr freuen | Antworten
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| Geschrieben am 25.03.2009 um 18:53 Uhr  
| moin,
miss doch mal die spannung, die an den gelben anschlüssen bei aus- und eingeschaltetem standlicht anliegt. sollte da schon was anliegen, könntest du mit vorschalten von leistungsdioden und/oder widerständen diese soweit absenken, dass dein relais nicht dauernd zu schalten versucht.
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cu on the road...wolfgang | Antworten
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User seit 19.03.2009
| Geschrieben am 28.03.2009 um 16:59 Uhr  
| Also - jetzt gehts!!! Ich hab das blöde gelbe Kabel einfach außer Acht gelassen, welches das interne Relais der TFL anspricht und hab mir für schlappe 2,45.-EUR ein externes Relais gekauft und nach Mekkes seiner Anleitung eingebaut
http://www.mekkes.de/diverse/ledtfl.pdf
Was ein Traum! Jetzt brennen sie wunderbar hell und ohne auch nur einmal zu flackern. Das Relais schaltet sauber und alles ist schön nach StVo
Vielen Dank hier auch noch einmal an Mekkes, der mir per Mail sehr geholfen hat und wirklich super Postings in allen Foren hat! So Leute braucht MBSLK.de. Toll. Schönes WoE an Alle. Meins ist jedenfalls gerettet
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