.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Kaufverträge für R 171bei eBay !!!
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   modellbahn-jack

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 16.01.2004
 Geschrieben am 29.01.2004 um 23:09 Uhr   
Hallo Leute,
mal 'ne Frage an alle:

Ist die Aufpreisbieterei für frühe Lieferungen von MB-Fahrzeugen noch angesagt ???

Bei eBay werden Kaufverträge zum Listenpreis versteigert; bis zu 15.000 EUR !!! Aufpreis für eine schnelle Lieferung habe ich auch schon geseh'n.

Schlechtleser und Spaßbieter werden vor Gebotsabgabe gewarnt und mit 15% Schadenersatz bedroht.

Ist das heute gerechtfertigt ???
Zu SL Zeiten mit mehreren Jahren Lieferzeit war das üblich. In 1989 wurden bis zu 100000,-DM Aufpreis für einen der ersten 500 SL bezahlt.

Aber heute ?? Die Produktion ist viel höher !! Gibt es überhaupt nennenswerte Lieferzeiten, die einen so horrenden Aufpreis rechtfertigen.
Das ist doch kein Maybach oder SLR !!!

Soll man selbst bezahlen.....oder boykottieren ????

Was meint Ihr dazu ??

Bin gespannt, viele Grüße
Hans-Jürgen


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an modellbahn-jack    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1242
User seit 12.10.2003
 Geschrieben am 30.01.2004 um 03:13 Uhr   
Hallo

Der DC Verkäufer verspircht zwar wohl das der 171 sagen wir mal ende April geliefert wird. Ich bin mir aber sicher, daß man seitens DC vertröstet wird und der Liefertermin sich um einiges weiter hinaus schieben wird. Es können nicht alle gleichzeitig ihren 171 haben. Das geht nicht! Alle wollen ihn jetzt haben, kriegen ihn und was dann? Kann DC dann einpacken und die Produktion eintellen? Also ich glaub wie gesagt nicht an die Leifertermine wie sie zugesagt werden. Früher mußte man 2 jahr auf einen 170 warten und nun baut DC die alle über nacht und alle sind am Ende April fertig Wers glaubt wird selig. Wie sollen denn alle die den Liefern können, wenn erst im März die Vorstellung ist?

Wenn also jemand das Geld hat und den Wagen unbedingt im April haben will, der kann ja auf Ebay mitbieten. Nicht um sonst erreichen manche Auktionen mehrere tausend euro. Aber wenn man genau hinsieht, sind es meistens leute mit 0 Bewertungen die Bieten. Also alles Anfänger. Mit denen hat man nachher nur Ärger und zum Vertrag kommt es wahrscheinlich auch nicht. Ich hab mich mal informiert. Wenn einer Bietet(Neuling) und er bekommt die Auktion, dann ist er eigentlich verpflichtet den Vertag zu erfüllen bzw. 15% der Kaufsumme zu erstatten. Aber das wird der Verkäufer so nicht durchsetzen können. Das haben die mir bei Ebay auch gesagt. Selbst mein Anwalt meinte, das die Chancen auf erfolg gleich 0 sind. Weil jeder sich mal verlesen kann oder mal verklicken kann so die Aussage. Ich selbst hatte auch mal das pech. Habe ein Auto für einen Bekannten auf Ebay versteigert. Geboten hat einer mit 0 Berwertungen. Der Kauf ist nie zustande gekommen und ich bin auf den 20.- Euro einstellgebühr sitzen geblieben. Die 50.- Euro Verkaufsprovision hat Ebay mir gott sei dank erstattet. Ich hab den Käufer angerufen, (ein Tailänder) er meinte nein er hätte nicht geboten. Ich sag "sie haben hier ein Auto gekauft, darauf hin er: nein nein, ich habe schon 2 Autos. Dann kam raus, sohn hat geboten, aber der ist in Tailand. Toll, kein Geld, nur Ärger. Anwalt hat gesat laß es, bringt nichts, sonst hast du nur ärger und nachher vielleicht ein Papier wo drauf steht das dir einer aus Tailand 20.- Euro schuldet. Ich habs dann gelassen.

Gruß Klaus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK Liebhaber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   modellbahn-jack

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 16.01.2004
 Geschrieben am 30.01.2004 um 07:12 Uhr   
Hallo Klaus,
danke für Deine ausführliche Sicht der Dinge, was eBay betrifft.
So ganz unrecht hast Du nicht. Wie gesagt, früher standen diese Kaufverträge in der Zeitung, man konnte direkt Kontakt aufnehmen (wenn man wollte).
Die Sache mit den Lieferzeiten bei DC scheint aber undurchsichtiger geworden zu sein.
Mal abwarten !!

Bis später
Hans-Jürgen


--
Es kommt vielmehr darauf an, wie Du ankommst, statt wohin Du reist. Alte Weisheit der Beduinen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an modellbahn-jack    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5400
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.01.2004 um 09:05 Uhr   
Ich denke auch, dass die Zeiten, in welchen man wirklich Geld mit den Verträgen machen konnte, vorbei sind.

Sicherlich gibt es vereinzelt Leute, welche unbedingt und sofort ein Auto wollen, denen kann ja dann geholfen werden.

Habe manchmal das Gefühl, dass viele Glauben, dass wäre eine Art Aktienoption, welche mehrfach verkauft werden kann.

Wie sieht das eigentlich heute mit den Kaufverträgen von DC aus? Früher gabe es meines Wissens sowas wie Weiterverkaufsverbote in den Verträgen um den Vertragshandel zu unterbinden. Gibt es sowas noch heute - losgelöst, ob es rechtlich haltbar ist?

Gruss

Frank Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.01.2004 um 09:32 Uhr   
Da es keinen 'run' auf den R171 gibt bzw geben wird, wie einst auf den R170, denke ich nicht, daß sich dieser Handel wirklich auszahlen wird für die Anbieter.

Der Grund für die Beliebtheit für den R170 war die Neuartigkeit des Dachkonzepts, die geringe Zahl an deutschen Roadstern auf dem Markt und der Neueinstieg von Mercedes-Benz in dieses Segment.

Mittlerweile gibts mehr als genug Alternativen sowohl mit diesem Dachkonzept als auch im Roadster-Segment, und auch der R170 hat den ursprünglichen Bedarf gesättigt - der R171 ist letztendlich ja 'nur' das Upgrade eines existierenden Modells.

Das DC versucht, den Vertragshandel zu unterbinden, ist richtig - letztendlich ist es allerdings immer noch möglich, das neue Auto ohne Anmeldung sofort an den eigentlichen Käufer weiterzugeben. Der ursprüngliche Käufer muß nur weiterhin DC gegenüber als Abnehmer auftreten, auf die Erstanmeldung und den sofortigen Weiterverkauf hat DC keinen Einfluß, wenn mans drauf anlegt.

Gruß
Micha

--
Gründungsmitglied und Mitpräsident der Schwalbacher Gespräche

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.02.2004 um 09:18 Uhr   


modellbahn-jack schrieb:

Hallo Leute,
mal 'ne Frage an alle:

Ist die Aufpreisbieterei für frühe Lieferungen von MB-Fahrzeugen noch angesagt ???

Hallöchen
Also als ich meinen 171 vor einer Woche bestellt habe konnten die Lieferfristen für den 200 April und der 350 im Juni eingehalten werden.will sagen "bei E-bay keinen Aufpreis zahlen.
Gruß Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   modellbahn-jack

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 16.01.2004
 Geschrieben am 01.02.2004 um 18:26 Uhr   
Hallo Michael,

danke für Deine Antwort.
Ich denke mit der Aussage kann man sehr gut leben.
Also weg von eBay.

Viele Grüße
Hans-Jürgen


--
Es kommt vielmehr darauf an, wie Du ankommst, statt wohin Du reist. Alte Weisheit der Beduinen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an modellbahn-jack    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :499
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.490.394

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm