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| Geschrieben am 22.03.2009 um 18:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 17.12.2016 um 13:22 Uhr ]
Nabend Gemeinde...
meine Wartungs/Pflegearbeiten neigen sich dem Ende zu.
ich wollte Euch einmal zeigen das man die Teile nicht unbedingt ausbauen muss zum Refresh !
Wichtig ist eine weiche Lackübergangskante, viele DÜNNE Farbschichten aufbringen und diese Schichten mit dem Fön gut durchtrocknen. Gute Vorbehandlung ist natürlich auch Pflicht...
http://tinyurl.com/hxp3z8x
edit2: Ich habe mal Bilder gemacht ohne Abkleber aber mit Kunstlicht. Bilder bei Tageslicht folgen noch. Man sieht KEINE Übergänge !!
P.S.: Das Beispiel ist jetzt natürlich ein R170, betrifft aber eigentlich alle Fahrzeuge. Wenn die Mods der Meinung sind das gehört hier nicht her, dann bitte verschieben !
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| Geschrieben am 23.03.2009 um 17:36 Uhr  
| Wo hast du denn die Farbe gekauft, sieht gut aus, währe bei meinem auch mal dringend erforderlich, allerdings in Anthrazit. In Ebay werden kleine Fläschchen angeboten, haste so eins gekauft? Was ist an "Vorabreit" zu machen? Denn mit Verdünnung vorzureinigen oder schleifen ist glaube ich nicht zu empfehlen, Abkleben ist klar.
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Gruß Bernd | Antworten
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| Geschrieben am 23.03.2009 um 19:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Robert J am 23.03.2009 um 19:07 Uhr ]
Also Ok....ich betreibe in kleinem Rahmen etwas Spot Repair und habe das eben auch innen angewendet...
Zur Vorbereitung:
Mit Vorreiniger säubern, dann VORSICHTIG und SPARSAM mit Reiniger und Porenöffner nachreinigen. Sofort mit dem Fön ablüften damit die Lösungsmittel den Lack darunter nicht zu sehr anlösen. Liegt grossflächig der Kunststoff blank muss ein Haftvermittler drauf.
Dann alles abkleben / abdecken was nicht "benebelt" werden soll
Dann mit der Lackierpistole / Spraydose den Lack in sehr dünnen Schichten auf das Objekt "werfen" und sofort mit dem Fön trocknen. Das wiederholen bis eine gute Deckung erreicht wird. Wenn die Schichten zu dick sind kann es passieren das sich der Lack darunter kräuselt und ablöst.
ACHTUNG keine scharfen Lackabrisskanten produzieren und immer lackieren bis zu einer Kante an der sich das Licht bricht !
Ich habe die Farbe von Volico verwendet da diese dem Original am nächsten kam, alles andere hatte ich schon
Btw.: wer sich das nicht selbst zutraut und im Raum Stuttgart unterwegs ist kann sich gerne melden, dann schau mer mal ....
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