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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.03.2009 um 12:23 Uhr  
| Hey...
Ich wollte mich mal informieren ob ihr gute Tieferlegungsfedern empfehlen könnt (Marke) die sich für den SLK gut eignen!!
Dachte da an eine tieferlegung von 40/40
Bei 8x18 Zoll Felgen!!
Ab wieviel mm muss man eigentlich die Stoßdämpfer mitwechseln???
DANKE EUCH VIEMLAS FÜR EURE HILFE | Antworten
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User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 22.03.2009 um 12:26 Uhr  
| Moin!
Eibach pro (bzw. Stabi-Kit) kann ich Dir empfehlen (30/30), Federn kannst Du Original lassen. Die Eibach habe ich selbst vor kurzem meinen 230er spendiert, gute Optik, ausgewogenes Fahrverhalten.
Mail mal den Gerd an (accpralle).
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
230K FL Linaritblau • INXX • SS-Ovalbrüller • Großer Uni-LLK • Große Riemenscheibe • Ein-Lamellen-Grill • GenI Black • Smoked LED-RL • III BL Smoked • Eibach-Pro • 15er-DS • LDA • PEC und hassunichgesehn. | Antworten
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User seit 09.07.2008
| Geschrieben am 22.03.2009 um 12:54 Uhr  
| hey! also meine erfahrung mit dieser sache sieht wie folgt aus:
habe meinen slk vor 2 jahren gekauft. damals hatte er bereits 8x18 mit 225/40er bereifung und zusätzlich spurplatten hinten jeweils 25mm.
weil er mir zu hoch auf den rädern stand, entschloss ich mich für ein sportliches tieferlegungsfahrwerk bestehend aus koni gelb dämpfern und H&R 40/40 federn.
das habe ich dann eigebaut, jedoch nicht ohne anfängliche probleme.
alle 4 räder schliffen an den kotflügeln nach einbau während der fahrt und beim rangieren mit voll eingeschlagenem lenkrad. das war ärgerlich natürlich.
mir war klar er ist zu tief. somit musste ich mit dickeren federgummis variieren.
von original 2punkt hinten auf momentan 4 punkt. und vorne von 1 punkt auf 3 punkt. zusätzlich mussten sogar federwegsbegrenzer rein, um dies zu verhindern.
für dieses jahr habe ich mich deswegen entschlossen, alle 4 radlaufkanten umzulegen, damit mein slk endlich das von mir angestrebte niveau von 40/40 mm tiefer erreicht.
die koni dämpfer in verbindung mit h&r federn kann ich dir vom fahrgefühl sehr empfehlen. der clou ist: du kannst die zugstufe der dämpfer im eingebauten zustand problemslos verändern durch drehen an der dämpferschraube oben. somit hast du die härte nach deinen wünschen bestimmen!
gruss!
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User seit 05.09.2007
| Geschrieben am 22.03.2009 um 14:19 Uhr  
| Hallo,
die meisten Fahrer hier im Forum legen Wert auf ein gewissen Komfort bei Fahrverhalten.
Darum verwenden viele die Eibach Tieferlegungsfedern, die sind vom Federverhalten nicht ganz so stramm.
Im Gutachten steht das die Eibach-Federn zusammen mit den Serienstossdämpfern verwendet werden können. Der Wagen wird um ca. 30mm tiefergelegt.
Die anderen oft verwendeten Tieferlegungsfedern sind von H&R, auch dort steht im Gutachten das die mit Serienstossdämpfern verwendet werden können. Auch mit diesen Federn wird der Wagen laut Gutachten um 30 mm tiefergelegt (Oft steht hier verwirrenderweise das die den Wagen um 40 mm tieferlegen, das stimmt so nicht).
Die H&R Federn sind ein wenig straffer als die Eibach Federn.
Wenn Du interesse hast, ich habe beide Tieferlegungssätze zu verkaufen. Der von H&R ist gebraucht, die Eibach Federn sind sogar Neu und waren noch nicht verbaut. Schick mir eine PN bei weiteren Fragen.
--
Mit Autos und Frauen ist es doch immer das selbe: Man hegt sie und pflegt sie, kauft alle möglichen Extras und wenn sie dann vollkommen ausgestattet und richtig eingefahren sind, dann bummst ein anderer in sie hinein! | Antworten
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User seit 07.01.2004
| Geschrieben am 02.06.2009 um 17:25 Uhr  
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Lobo 52 schrieb:
Hallo
nach langem hin und her habe ich heute meine Stoßdämpfer hinten und vorne erneuert und zwar habe ich Bilstein B4 verbaut, nach den ersten Probefahrten bin ich recht zufrieden. Fahrwerk ist nicht so hart wie mit den B6 da ich auch Eibach Federn verbaut habe.
Leo
Bingo Leo,
hab ich auch so gemacht.
Eibach mit B4, weil mir die B6/B8 zu hart waren.
Die weitere Tieferlegung habe ich mittels Gummis gemacht - rundum 1er.
Super Strassenlage und immer noch hart genug.
--
Grüße
HarryM | Antworten
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