Da wäre ich natürlich nie von selber draufgekommen. Vielleicht finde ich nach dem durchlesen von ein paar hundert Beiträgen tatsächlich was....aber eigentlich ist ja im Laufe der Jahre sicherlich jedes Thema zum SLK schon behandelt worden, da könnte man ja jetzt das Forum schließen und nur noch die Suchfunktion benutzen.
Also noch einmal, ich suche konkrete Erfahrungen von Besitzern eines FL mit größerer Riemenscheibe.
ich fahre einen FL mit der Fasttunning Scheibe und bisher ohne Probleme. AM FL ist diese Art von Tunning am einfachsten, da man keine Leistungslöcher hat und auch nicht den LMM versetzen muß.....also tue es!
Wie ich schon erwähnte kenne ich die Suchfunktion und kann sie auch bedienen - nur allein dieser Beitrag besteht aus ca. 40 Seiten wobei es bei 39 um den Pre-FL geht und davon sich die Hälfte mit der Frage beschäftigtob man ein Loch in die Drosselklappe bohren soll.
Ich habe mich aber entschieden und werde mir wolh so eine Riemenscheibe kaufen. Zum Glück (für die Kunden) hat die Wirtschaftskrise wohl auch die Tuningbranche erfasst und sie habe ihre absurden Preisvorstellungen für so ein Stück gedrehtes Alu kräftig nach unten geschraubt. Bei einem bekannten Aktionshaus habe ich ein Angebot von 260 Euro gesehen, scheint mir gerade noch akzeptabel.
Das nächste Thema wäre noch das Chiptuning. Nicht dass ich mir da einen weiteren Leistungszuwachs verspreche, ich möchte eigentlich nur der zu starken Gemischabmagerung im Volllastbetrieb entgegenwirken um den Motor nicht zu gefährden.
Nur, wo findet man heute noch einen seriösen (aber trotzdem bezahlbaren) Tuner und Fachmann? Entsprechende Kits zum Flashen des Steuergeräts nebst den dazugehörigen Tuningfiles und Kennfeldern findet man heute für ein paar Euronen im Netz. So fühlt sich mittlerweile jeder Metzgerlehrling zu Chiptune-Profi berufen der jedem satte Mehrleistung bei natürlich geringerem Verbrauch verspricht. Ich denke da werde ich wohl noch eine Weile suchen müssen bis ich was passendes gefunden habe.