.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Welche Spaßautos/Cabrios außer dem SLK sind noch alltagstauglich?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 19.03.2009 um 07:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 19.03.2009 um 07:26 Uhr ]

Hallo zusammen,

ich fahre unter anderem deshalb schon seit über 10 Jahren SLK, weil er - vor allem offen - nicht nur großen Spaß bringt, sondern auch noch ziemlich alltagstauglich ist. Denn im Kofferraum bringt man (bei geschlossenem Dach natürlich) locker zwei Bananenkartons oder andere größere Behälter nebeneinander unter (z.B. beim Einkaufen). OK, dafür hat er auch nur zwei Sitze und nicht mal eine Not-Rückbank, das kann ich aber verkraften. Und man kann sogar Ski transportieren (wenn man das Dach öffnet ).

Mir persönlich gefällt ja der Audi R8 super - allerdings hat der meines Wissens, genau wie der Porsche 911, nur so einen schlecht nutzbaren Front-Kofferraum. Damit fällt er als Alternative aus (denn dann bräuchte ich ja einen Zweitwagen zum Einkaufen, Verreisen usw.) - zumal er auch noch geschlossen ist.

Ein Jahr hatte ich ja mal ein Audi TT Coupé - das hatte sogar eine Not-Rückbank, die zudem auch noch umklappbar war, was einen Riesen-Kofferraum ermöglichte. Der offene Roadster dagegen hat nur einen sehr kleinen Kofferraum (oder, Doc Wolfgang?).

Der kleinste Kofferraum, den ich je sah, ist der vom Mazda MX5 - der ist nicht nur von der Grundfläche her mickrig, sondern auch noch so flach, dass noch nicht einmal ein Wasserkasten hineinpasst.

Der SL-Kofferraum ist vergleichbar mit dem vom SLK, wenn auch etwas zerklüfteter, wie ich finde. Und da gibt es auch noch zusätzlich eine Not-Rückbank. Von daher dürfte das, wie ja schonmal hier geäußert, meine Alternative auf mittelfristige Sicht (in 3-4 Jahren) sein.

Kennt Ihr noch weitere alltagstaugliche Spaßautos, insbes. Cabrios?

--
Grüße
ABC
____________________________________________________________________

Mein 6. SLK seit '97: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel - deshalb ist die Regel aber nicht falsch!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Artur

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 864
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 19.03.2009 um 08:24 Uhr   


ABC schrieb:

Der kleinste Kofferraum, den ich je sah, ist der vom Mazda MX5 - der ist nicht nur von der Grundfläche her mickrig, sondern auch noch so flach, dass noch nicht einmal ein Wasserkasten hineinpasst.




Kleiner Tip, der Optiker hilft. Ich hatte 3 Fahrzeuge vom MX-5 NA, und da passt definitiv eine Wasserkiste hinein.

Bitte definiere außerdem "alltagstauglich". Mit dem MX-5 war ich mehrfach zu zweit im Urlaub. Gepäck für 3 Wochen am Stück in unterschiedlichen Ferienwohnungen bringt man locker unter, sogar unsere Katze war dabei. Campingurlaub geht auch, sogar mit Zelt Geschirr und Klappstühlen.

--
Viele Grüße,
Artur

Projekt 300k - es fehlen noch 81000

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Artur    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.03.2009 um 08:48 Uhr   
huhu!
also ich hatte 4 170 er und nun nen 987 s. der kofferaum des 170 er´s ist klasse und auch wenn man offen fährt passt ein großer koffer perfekt hinein!
beim boxster stehen sogar 2 kofferräume zur verfügung.
da nimmt man dann keinen großen sondern 3 kleine koffer und das kosmetikköfferchen der freundin!

--
*****************************************
2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320, Automat
2006-2008 SLK 32 AMG
2001-20XX 100 % MBSLK

Forza FCB!
Servus
Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Icke04

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4652
User seit 02.06.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.03.2009 um 08:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Icke04 am 19.03.2009 um 08:59 Uhr ]

Moin ABC,

absoluter Favorit als Spaßmobil ist, neben dem SLK, der Mustang. Hat sich vor zwei Jahren in Florida super bewährt. Neben dem enormen Spaßfaktor konnten auch die voll ausgereizten 92.-kg Gepäck aus diversen Malls & Outlets noch einigermaßen erträglich transportiert werden. Die Seesäcke passten noch auf die Rücksitze, dann aber bei offenem Dach ...

Gruß

Bernd


   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Icke04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schickeria

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 311
User seit 10.12.2007
 Geschrieben am 19.03.2009 um 09:30 Uhr   
Hi ABC,

was verstehst Du denn unter "alltagstauglich"? Um 2 Kisten Wasser zu transportieren, von A nach B (oder auch C, ) zu fahren, eine Woche mit kleinem Gepäck nach Südfrankreich etc. ist der SLK natürlich immer hervorragend geeignet. Auch im Winter ist der SLK dank festem Dach "alltagstauglicher" als viele Verdeck-Cabrios.

Aber ich verstehe unter "Alltagstauglichkeit", dass man das Fahrzeug so nutzen kann, dass man eigentlich nicht noch ein oder mehrere andere Fahrzeuge zusätzlich braucht. Und da fängt das "Problem" beim SLK an. Wenn man mit mehr als 2 Personen fahren will, scheidet dies schon mal aus. Der SLK ist damit naturgemäß kein "Familienfahrzeug (soll es ja auch nicht sein). Für große Einkäufe ist das Fahrzeug ebenfalls nicht wirklich geeignet. Die Übersicht ist aufgrund der Straßenlage eher mau, der Komfort auf längeren Fahrten in den Urlaub so na ja. Im Winter geht mein SLK nicht wirklich gut durch, der Benzinverbrauch ist ebenfalls ganz ordentlich, zumindest wenn man das macht, wofür ein Roadster konzipiert wurde, nämlich Gas gibt und Kurven räubert.

Bitte nicht falsch verstehen: der SLK (und zwar sowohl der 170 als auch der 171) ist für mich ein absolut geiles FunCar. Es gibt kaum etwas schöneres, als bei Sonnenschein (Temperatur ist egal) das Dach aufzumachen und über Land zu düsen. Aber alltagstauglich?

Ich finde, der SLK ist ein wunderbares 2. oder 3. Fahrzeug, wenn man für Mutti und die Kinder, den Einkauf oder die langen Fahrten noch die eine oder andere schicke Limosine, einen SUV oder Kombi in der Garage stehen hat. Imho!

Mich würde mal interessieren, wieviele der SLK-Fahrer hier ausschließlich ganzjährig einen SLK fahren. Die müßten Deine Frage eigentlich am Besten beantworten können.

--
Gruß aus München

Felix
*****
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Peter Alexander Ustinov)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schickeria    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5783
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.03.2009 um 09:35 Uhr   
Und man kann sogar Ski transportieren (wenn man das Dach öffnet ).

Hallo ABC,
fährst Du noch Antiquitäten aus den 30 iger Jahren ?
Meine Racecarver passen locker rein bei geschlossenem Dach....

Grüße Claus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Artur

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 864
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 19.03.2009 um 10:21 Uhr   


bitti schrieb:

fährst Du noch Antiquitäten aus den 30 iger Jahren ?
Meine Racecarver passen locker rein bei geschlossenem Dach....




Ja, Racecarver passen locker in den SLK, aber die alten 2,07m Latten (hach, waren das noch Zeiten) gingen bei mir nicht hinein. Dafür aber in den MX-5 , dank Reisverschluß im Verdeck

Es kommt halt immer auf die persönlichen Ansprüche an. Mit dem MX-5 und auch mit dem SLK bin ich schon über 1000km am Stück gefahren, mit beiden Autos kann man problemlos Langstrecke fahren. Dank Klima ist es mit dem SLK angenehmer, wenn man im Sommer in südlichen Gefilden unterwegs ist.

--
Viele Grüße,
Artur

Projekt 300k - es fehlen noch 81000

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Artur    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 19.03.2009 um 10:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 19.03.2009 um 10:49 Uhr ]

Hallo zusammen,

"alltagstauglich" muss man natürlich beim SLK dahingehend einschränken, dass sich die Alltagstauglichkeit auf Singles, höchstens Paare ohne Kinder und Hund beschränkt. Mein Snowboard (kürzer als normale Ski) passt übrigens auch (gerade so) in den geschlossenen SLK, mit Ski dürfte es aber doch sehr knapp werden. Zumindest, wenn die Ski vom Beifahrer-Fußraum zur Beifahrer- und nicht zur Fahrer-Kopfstütze reichen sollen

@Artur: Dass in den MX5-Kofferraum von der Höhe ein Wasserkasten passen soll, wäre mir neu. Vielleicht ist das von Generation zu Generation verschieden, Du legst den Wasserkasten flach oder hast einen mit flacheren PET-Flaschen? Das mit den drei Wochen Urlaub zu zweit im MX5 hört sich auch wirklich sehr seltsam an - eine Woche zu zweit im SLK war schon grenzwertig. Hast Du den größten Teil des Gepäcks auf so einen Heck-Gepäckträger geschnallt?

@Jan: Der Porsche Boxster hat zwar zwei Kofferräume, aber würdest Du sagen, dass die zusammen wirklich so viel Volumen haben wir der eine beim SLK? Zumal sich einzelne, größere Teile darin eben nicht unterbringen lassen, sondern nur mehrere kleine. Aber wie soll ich einen Karton mit einem Elektronikgerät oder PC drin zersägen? Rechteckig und ohne große Einschnitte, wie beim SLK, ist eigentlich schon optimal.

@Bernd: Das Mustang-Cabrio scheint wirklich praktisch zu sein - aber eben nicht schön

--
Grüße
ABC
____________________________________________________________________

Mein 6. SLK seit '97: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel - deshalb ist die Regel aber nicht falsch!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 19.03.2009 um 10:49 Uhr   
Moin,
also alltagstauglich dürften wohl die meisten Fahrzeuge am Markt sein. Mein Nachbar fährt seinen Aston jeden Tag und bei jedem Wetter und erst kürzlich kam mir ein Maserati Spider beim Ski fahren entgegen.
Das ganze definiert sich über den Anspruch, den man an ein Fahrzeug stellt. Muss ich 12 Limokästen mitschleifen, scheiden die meisten 2 Sitzer wohl aus. Ausser LKWs natürlich.
Und wie ich auch schon des öfteren sagte, Stahldach mag seine Vorteile haben, unbedingt nötig ist es nicht. Mir fehlt da sogar etwas das Flair, dass einen Roadster oder ein Cabrio ausmacht.
Zum Porsche: die Notsitze hinten werden meist als Gepäckablage verwendet und der Kofferraum vorne nimmt mehr auf, als man glaubt. Vor allem durch seine Höhe...
Und wenn man hört, sieht und liest, wer mit seinem Wagen Hänger zieht, Langstrecken fährt und Beladungsrekorde aufstellt, machen die kleinen mehr mit als man glaubt.

Grüße aus M
Filip

--
Wanderer, kommst Du nach Sparta, verkünde dort, Du habest uns liegen sehen, wie das Gesetz es befahl!

"Wer einschläft mit Popo die kratzt, der aufwacht mit Finger die stinkt"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 19.03.2009 um 10:51 Uhr   
P.S.: Wir waren mit dem SLK auch schon 2 Wochen in Südfrankreich. No Problemo!

--
Wanderer, kommst Du nach Sparta, verkünde dort, Du habest uns liegen sehen, wie das Gesetz es befahl!

"Wer einschläft mit Popo die kratzt, der aufwacht mit Finger die stinkt"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :966
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.368.383

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm