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Tipps und Technik R170 » » Thema: Gummi wechsel
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Schreiberlevel:
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Beiträge: 79
User seit 20.10.2008
 Geschrieben am 16.03.2009 um 19:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ratz am 16.03.2009 um 19:17 Uhr ]

Hallo , ich wollte gerade "mal eben" die Gummi`s hinter wechseln. Die Betonung liegt hier auf "wollte" !!! Hab alles schön nach Anleitung gemacht . Hat soweit auch alles Wunderbar geklappt , bis zu dem Punkt bis die Schraube raus sollte !!!
Gibts da einen Trick wie man sie da rausbekommt ??? Hab schon leicht draufgekloppt und versucht sie raus zu drehen aber nix klappt.

Gruss
Ratz

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   Sonny

Schreiberlevel:
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Beiträge: 545
User seit 08.10.2007
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 Geschrieben am 16.03.2009 um 19:49 Uhr   
Moin!

Welche Gummis, welche Schraube?

--
Gruß, Sonny!

Auch nachts scheint mir die Sonne... nur nich' so hell.

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   Mike 10

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Beiträge: 1487
User seit 31.01.2005
 Geschrieben am 16.03.2009 um 19:54 Uhr   
Hallo,
glaubst Du das sei "Cool" ,Deine Ausdrucksweise? Frag doch ganz normal was Dein Problem ist, dann wird Dir auch geholfen!

--
Gruß Mike10
Der größte Verlust ist der Lustverlust!

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   das Sülzkotlett

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Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.03.2009 um 20:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von das Sülzkotlett am 16.03.2009 um 20:46 Uhr ]

Naja, zum Thema "die Gummi's hinter wechseln" fallen mir ein paar nicht jugendfreie Witze ein, die der Homophilen-Gleichstellungsbeauftragte löschen lassen würde. Egal.

Es scheint sich im Ursprungsbeitrag um eine Frage bezüglich der bei Mercedes 'Beilagen' (nein, kein Abendessen) genannten Anschlagsgummilager für die Fahrwerksfedern an der Hinterachse zu drehen. Soweit ich mich erinnere, tut hier ein sehr spezieller Federspanner gute Dienste, den es bei Mercedes oder gut ausgerüsteten Fachwerkstätten zu finden gilt (nein, weder im Auktions- noch im Bauhaus).

Viel Erfolg, vielleicht kann ja noch mal ein Experte was dazu schreiben.

Gruß
Michael

--
Aktion 'Neidfreies Fahren': 12 Jahre alter preFL ohne Außentuning - ohne jede Ansteckungsgefahr in unserer Hauptstadt.

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   Sonny

Schreiberlevel:
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Beiträge: 545
User seit 08.10.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.03.2009 um 21:10 Uhr   
Sollte es sich tatsächlich um die Gummis auf den Federn handeln, von denen hier die Rede ist? Aber dann erschließt sich mir noch immer nicht, welche Schraube gemeint ist. Wenn man an die hinteren Gummis möchte, muss man doch nur 2 oder 3 Schrauben lösen. Am besten gehts, wenn man sie gegen den Uhrzeigersinn dreht...

--
Gruß, Sonny!

Auch nachts scheint mir die Sonne... nur nich' so hell.

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   schraubi

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Beiträge: 1177
User seit 03.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.03.2009 um 22:24 Uhr   
Hallo Ratz,

kannst ruhig mal genauer beschreiben was du meinst...
Meine Winter - Gummis kommen auch bald runter
Dann fahr ich wieder auf Sommer Gummis...


gruß
Schraubi

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   AU320

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Beiträge: 965
User seit 20.09.2006
 Geschrieben am 17.03.2009 um 01:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von AU320 am 17.03.2009 um 14:11 Uhr ]

Also ich habe es auf Anhieb so verstanden, dass er die Schraube vom Achsschemel meint, den er ablassen muss um die Feder herausnehmen zu können und die Gummis zu wechseln?

Wenn es das ist, dann kannst du der Schraube auch mit Hammerschlägen nachhelfen (Gewinde checken).
Musst eben den Achsschemel mit dem Wagenheber solange justieren, bis die Durchführung plan ist und die Schraube mit leichten Schlägen, am besten ohne, durch kann.
Es kann auf Anhieb klappen, sodass die Schraube problemlos durchfluscht, kann aber auch etwas länger dauern die Durchführungen in eine einheitliche Stellung zu bringen. Dazu evtl. einen dickeren Schraubenzieher o.Ä. benutzen.

An der VA ist es auch ohne Spanner möglich, aber da wirds etwas komplizierter und risikoreicher.
Deshalb hier, lieber den MB-Spanner nutzen.



--
Gruß aus Nordhessen - Andreas

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Beiträge: 79
User seit 20.10.2008
 Geschrieben am 17.03.2009 um 16:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ratz am 17.03.2009 um 16:54 Uhr ]

So jetzt nochmal Ordentlich ,

ich meinte die Gummis an den hinteren Federn . Ich habe das Rad abgebaut , dann die Plastikabdechung und auch die Mutter abgebaut. Nur kriege ich leider die Schraube nicht raus. Ich habe den Wagenheber den ich zu Abstützen drunter gestellt habe mal ganz locker und auch etwas fester gestellt aber die Schraube läßt sich nicht rauskriegen.
Hab vielleicht einwenig lachs geschrieben weil sich das Ganze so leicht angehört hat , es dann aber nicht war

Ps. Cool bin ich schon lange nicht mehr

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