Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 559
User seit 15.08.2007
| Geschrieben am 12.03.2009 um 20:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von FoX1982 am 12.03.2009 um 20:29 Uhr ]
So hab heut mein Baby wieder bekommen, nach 1,5 Tagen Bauzeit hab ich jetzt meine neue Edelstahlauspuffanlage drunter!
Angefertigt von Blüthner-Automotive!
Hab mich nun doch dafür entschieden keine links/rechts-Anlage bauen zu lassen, vertraue dem geringen Platz in verbindung mit der starken Hitze hinter dem Stoßfänger nicht, bin offt um die 5 Stunden am Stück auf der Autobahn und mocht nicht das mir da die Heckstoßstange wegkokelt!
Sound ist genial, kann ich leider nicht mit der allseits beliebten von Supersprint vergleichen da ich den leider noch nicht live hören konnte!
Aber in Suhl werd ich dann mal vergleichen, da werden ja sicher einige verschiedene Auspuffvarianten da sein!
Gruß, Danilo!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FoX1982 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 559
User seit 15.08.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 559
User seit 15.08.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 683
User seit 22.12.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 634
User seit 17.02.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 559
User seit 15.08.2007
| Geschrieben am 12.03.2009 um 20:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von FoX1982 am 12.03.2009 um 20:58 Uhr ]
Hatte schon länger vor mir nen Endschaldämpfer anfertigen zu lassen, hatte keinen speziellen grund, wollt halt nur nix von der Stange, fahren schon so viele SS rum!
Und da seit einiger Zeit mein Mitteltopf wie verückt gerasselt hat bei bestimmten Drehzahlen, war zwar noch dicht aber innen irgenwas defekt, hab ich mich nun dazu entschlossen gehabt das gleich richtig und Komplett zu machen!
Den Preiß würden die meißten sicher höher schätzen, wenn ich so in der Bucht sehe das so n Endschaldämpfer von Eisenmann rund 850 Teuros kostet, denke ich sind die 1000 Euro für die Einzelanferigung wo man auch Sound und Endrohre aussuchen kann nicht zu Teuer!
Dazu kommt natürlich noch die TÜVabnahme die noch mal 50 Euro gemacht habt und nächste woche kommt es noch in die Papiere, war vorhin leider schon zu!
Denke die Preise bei Blüthner-Automotive sind recht OK!
Gruß, Danilo!
--
fox1982 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FoX1982 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8665
User seit 02.03.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 109
User seit 23.01.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 252
User seit 26.01.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 67
User seit 21.03.2008
| Geschrieben am 13.03.2009 um 12:38 Uhr  
| Also für mich sieht das eher aus wie zwei Universaltöpfe für nen Huni mit ein paar zerstückelten Rohrbögen in ner Hinterhofwerkstatt zusammengebrutzelt.
Zumindest war es früher mal das eine Auspuffanlage an die Motorcharakteristik angepasst werden muss, aber seit Zeiten der armdicken Endrohre an den Honda Civics gilt wohl eher: viel Rohr = viel Laut = viel Leistung......
Es ist ja schon interessant was die kleine Stadt Bühl schon für renomierte Auspufftuner herausgebracht hat.
Von der Fa. Mohr Powerparts über die Fa. PowerRohr bis jetzt zu Blüthner.... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hna Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|