.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Väth Fächerkrümmer
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.01.2004 um 11:48 Uhr   
Hallo!
ich fahre einen V23K mit Sebring-Auspuff. Ich wollte mal in die Runde fragen, ob sich jemand von Euch den Väth-Fächerkrümmer hat einbauenlassen und ob der in puncto Sound was bringt.
Bin nämlich am Überlegen, weil mein originaler nen Riss hat

Danke schonmal!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.01.2004 um 11:49 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 28.01.2004 um 11:50 Uhr ]

Schon mal die Forensuche versucht?

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.01.2004 um 15:20 Uhr   
Ich habe den Supersprint Krümmer (den Väth ja auch einbaut) seit etwa 2 Jahren drin, zusammen mit Supersprint Endtopf - beeinflußt den Sound nicht (hatte den Endtopf vor dem Krümmer angeschraubt), reduziert aber thermische Belastung des Motors, und der Motor dreht etwas freier ab ca. 3000/min.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ulli E

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 102
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 29.01.2004 um 16:29 Uhr   
Hallo,

ich erwäge mir auch den Fächer mit Sportkat einzubauen. Würdest Du sagen das es sich rentiert den Fächer zu nehmen. Gerade obenraus hätte ich meinen SLK etwas drehfreudiger.

Gruß

Ulli

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ulli E    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.01.2004 um 16:55 Uhr   
Hallo,

Unterm Strich rentierts sich schon falls man an den Zentelsekunden interesiert ist, außerdem dürfte der SS Krümmer länger halten als das Originalteil von DB. Ich habe nicht die Metallkats, insofern kann ich nicht sagen, was die darüberhinaus bringen. Zumindest der pre-Facelift hat ja 2 parallel-geschaltete, großdimensionierte Kats, die den Rückstaudruck im angemessenen Bereich halten sollten. Die Metallkats sollen allerdings länger halten. Falls meine Originalteile irgendwann zu Bruch gehen sollten, werde ich nochmal darüber nachdenken.

Gruß
Tom

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.01.2004 um 17:41 Uhr   


Ulli E. schrieb:
(...)Würdest Du sagen, das es sich rentiert, den Fächer zu nehmen? Gerade obenraus hätte ich meinen SLK etwas drehfreudiger.


Hallo Ulli,

lt. früheren Postings hält sich der positive Effekt des Fächerkrümmers beim 230K (wie Deinem lt. FV) in Grenzen; das bringt wohl eher was beim 200er Sauger.

Gibts aktuell andere Meinungen? Dann immer her damit!

Gruß
Micha

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.03.2009 um 14:14 Uhr   
Hallo Micha,

um auf Deine Frage, die Du vor ein paar Wochen gestellt hast zurück zu kommen:
Ich habe gestern vom PreFL SS auf den FL-SS gewechselt, nach einer ersten Probefahrt kann ich folgendes berichten: Das Abgasrohr zum ESD ist beim PreFL SS ca 53mm, beim FL SS ca 63mm stark, und er ist im Bereich der Boden-Querstrebe etwas flacher gepreßt. Der Fächerkrümmer ist bei mir seit Anfang an drin. Nach dem Umbau auf den Fl-SS spüre ich deutlich mehr Druck, insbesondere beim Kickdown, auch untenrum läuft er druckvoller. Der Sound ist fast identisch, etwas dumpfer, diffuser als beim PreFL SS. Beim Beschleunigen bleibt der mächtige Posauneneffekt des PreFL SS jedoch aus.
In der Kombination passt der FL SS eindeutig besser zum Fächerkrümmer. Lt. ABE des PreFL ist dieser geeignet für den 200/200K/230, der FL SS auch für den 320er.
Ich werde wohl im April in Bispingen dabei sein, es wird dort ohnehin wieder den einen oder anderen Soundcheck geben

Convertible

--
PreMOPF 1.Gen FlexFuel SLK
FLY LIKE AN EAGLE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FinalMopf04

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.03.2009 um 21:52 Uhr   


convertible schrieb:

Der Sound ist fast identisch, etwas dumpfer, diffuser als beim PreFL SS. Beim Beschleunigen bleibt der mächtige Posauneneffekt des PreFL SS jedoch aus.




Danke das nicht nur immer ich das schreiben muss - da capo , da capo !!

Jetzt gib ihm noch mind. 1000 km und Du wirst sehen, besser gesagt hören
wie laut er beim ausdrehen im heissen Zustand wird und auch feststellen, dass das völlig ausreicht für Männer deutlich jenseits der 30.

--
Mfg - Helmut

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FinalMopf04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.03.2009 um 09:55 Uhr   
Moin Helmut,

ich werde weiter berichten, momentan bin ich sehr zufrieden mit dem Konzept.
So ein neuer Auspuff stinkt ja fürchterlich...........

Convertible

--
PreMopf 1.Gen. PowerLoop-SS FlexFuel SLK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1041
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.462.326

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm