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... ist OFFLINE
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| Geschrieben am 07.03.2009 um 17:45 Uhr  
| Hab's wahrscheinlich immer noch nicht verstanden:
Vor 4 Wochen und 420 km weniger hatte ich noch ca. 9700 km bis zu E.
Nach 4 Kurzstrecken is der Kleine jetzt sauer und droht mir mit Assyst E in 30 Tagen! Ich hab's versaut, bin unten durch, was habe ich falsch gemacht?
Spaß bei Seite: Ändert sich das nach 1 -2 längeren Touren wieder oder wie rechnete man (die MB Elektronik) 2005?
Hat es jemand sofort parat? Vielen dank!
Viele Grüße
Emil | Antworten
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| Geschrieben am 07.03.2009 um 17:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von natas am 07.03.2009 um 17:56 Uhr ]
Das ist ganz einfach. Ein Assyst ist in x Tagen ODER y Kilometern fällig.
Genau 1000km ODER 30 Tage vor dem nächsten Assyst meldet das Kombi, dass es fällig wird einen Termin zu machen.
Du bist also an die Zeitgrenze des Assyst gestoßen und nicht an die Kilometergrenze.
Gruss
Natas | Antworten
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| Geschrieben am 07.03.2009 um 17:56 Uhr  
| Hi
Keine bange und ruhig Blut.
Ja das ändert sich nun täglich uns zwar stehts abwärts zählend
Du bist also ein Wenigfahrer!
MB möchte aber auch von solchen Menschen ihren Profit ergeiern und hat sich das dann so schön ausgedacht.
Du kannst den Countdown stoppen indem Du die Batt. abklemmst.
Der Countdown läuft nur solange sie von der Batterie versorgt wird.
In 31 Tage steht dort: Service .....Tage überzogen
Der Intervall arbeitet Zeit & Wegstreckenabhängig
Viel Spaß beim freundlichen
--
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| Geschrieben am 07.03.2009 um 19:01 Uhr  
| Hi
Kerzen hier
http://www.ngkntk.de/
Die iridium von NGk sind die besten der Welt.
Wie man ein Auto (ein SLK ist nichts anderes) pflegt und wartet sollte man dann doch schon wissen.
Ich weiß ja nicht was Du kannst aber mach nur das was Du wirklich kannst!
Selbstverständlich sollten Fachkenntnisse und das nötige Equipment vorhanden sein.
--
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User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 07.03.2009 um 21:33 Uhr  
| Hi!
Mein 280er zeigte diese Woche die gleiche Meldung, allerdings werde ich zum Service D bei 70TKM gerufen. War dann mal zur Werkstatt und hab den Code auslesen sowie die anfallenden Arbeiten samt Preisen ausdrucken lassen, damit ich ne Idee hab, was genau ansteht.
Beim Gespräch mit dem Meister meinte dieser auch, dass man selbst durchgeführte Arbeiten in der Werkstatt per STAR im Wagen als 'durchgeführt' eintragen kann, damit dieser nicht weiter die Arbeit verlangt. Ich hatte nämlich zB vor ca 20TKM auf den SpoLuFiKa mit neuen Einsätzen gewechselt und brauche daher sicherlich nicht schon wieder nen neuen Luftfilter.
Die Auflistung bei mir ergab, dass neben der (kleinen) Wartung folgende Zusatzarbeiten nötig sind:
- Zündkerzen
- Luftfilter (werd ich aber auslassen)
- Kombifilter
- Bremflüssigkeit
Etwas überrascht war ich, dass kein Wechsel des Getriebeöls (7G Automatik) ansteht. Hatte hier gelesen, dass dieser bei vielen bei ca. 60TKM gemacht wurde und hatte deswegen auch damit gerechnet.
Muss jetzt mal schauen, ob ich Zündkerzen sowie Kombifilter evtl. selbst wechsel und dann werde ich den Wagen Ende März zum Service bringen.
Hatte bei der Gelegenheit auch gleich nach anstehenden Massnahmen gefragt (Stichwort Umlenkrolle des V6), aber da war nur ein Update des Comand im System, welches ich wohl nicht benötige, da mein Comand in Juni 2007 auf Garantie getauscht wurde und ich seither die aktuellste Firmware habe.
Grüsse,
Achim
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
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