.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Xenon Licht auf normales Licht umrüsten??
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 4
User seit 30.01.2008
 Geschrieben am 05.03.2009 um 14:18 Uhr   
Hallo Leute

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das ich abends nicht mehr so gut sehen kann mit meine Xenon Lichter. Ich dachte anfangs es liegt mal wieder an meinen Augen Doch es liegt tatsächlich an den Lichtern bzw an der Scheibe. Hat mir gestern ein Meister von Mercedes gesagt und gezeigt wie die Scheibe vom Licht beschlagen ist oder wie man des nennt. Nun brauche ich 2 neue Scheinwerfer und die sind ja mal richtig teuer. Ein Xenonscheinwerfer kostet 999 euro. Und ich seh des nicht ein 2000 € für 2 scheinwerfer zu zahlen und hab mir überlegt auf normales Licht umzurüsten da mir die Klarglasscheinwerfer besser gefallen. Hat jemand Erfahrung damit? Weis jemand ob man da zusätzliche Stecker braucht oder irgendwas anderes zusätzlich? Weil eigentlich müsste es kein Problem sein da die ganze Anlage vom Xenon im Scheinwerfer drin ist soweit ich weis.

danke schonmal im voraus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mista_F_4    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   perly22

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
 Geschrieben am 05.03.2009 um 14:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von perly22 am 05.03.2009 um 14:56 Uhr ]

Hallo,
einfach mal die Suche benutzen und Klarglasscheinwerfer eingeben (zur 2nd Gen. gibt es einen Mega-Threat), ansonsten:
Klarglasscheinwerfer der 2. Gen. (mit Leuchtringen) haben keine Leuchtweitenregelung, da ist viel Nacharbeit erforderlich (Umfang der Umbauarbeiten steht im Threat), wenn man diese TÜV-Konform machen will. Von der Leuchtkraft würde ich sie (mit guten Birnen) aber nicht schlechter einschätzen als die Serien-Xenons (ohne beschlagene Reflektoren), also wirst Du eine Verbesserung erfahren. Am Besten (und das habe ich gemacht) ist die Kombi mit Xenon-Nachrüstsets. Leider selbst mit Leuchtweitenregelung und Scheinwerferreinigung nicht von jedem TÜV-Prüfer problemlos abzusegnen. Ich hatte aber noch nie Probleme und selbst schon einmal beim TÜV nachgefragt.
Ansonsten: die Klarglas der 1. Gen nehmen. Sehen oprisch zwar nicht so gut aus, da soll die Leuchtweitenregelung aber problemlos einbaubar sein.

Gruß, Thomas

--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Eibach-Federn, SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, SL

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an perly22    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FoX1982

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 559
User seit 15.08.2007
 Geschrieben am 05.03.2009 um 16:29 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von FoX1982 am 05.03.2009 um 16:35 Uhr ]

Brauchst nicht die X Seiten lesen!
War selber auch ein Orginal Xenon Fahrer!

Einfach die Klarglasscheinwerfer einbauen, anstecken, fertig und alles Funktioniert! Die Steckverbindungen passen alle an den FL lediglich bei dem PreFL brauchst du den Adapter den es bei MB gibt aber die meisten Anbieter der Scheinwerfer packen die Adapter bei bedarf schon dazu!

Nur ich hab bei meinen dann noch nachträglich Xenon und die Leuchtweitenregulierung eingebaut da ich wieder Xenon haben wollte auch in den Klarglasscheinwerfern und die Nachrüstsets gibt es in der Bucht ja schon um 50 Euro!

Gruß, Danilo!

--
fox1982

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FoX1982    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8672
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.03.2009 um 16:52 Uhr   
Klarglasscheinwerfer auf original Xenon mit Vorschaltgerät und Brennern umzubauen halte ich für äusserst bedenklich!

Sollte es mit dieser „selbstgestrickten“ Variante zum Seiten / Auffahr/Unfall kommen und mir würde einer mit einer solchen Variante in die Seite „düsen“, würde ich mit Gutachter und RA dafür sorgen, dass jegliche Teilschuld von mir abgestritten / abgelenkt werden würde.
Ein gefunden Fressen (grobe, vorsätzliche Manipulation der Hauptbeleuchtungseinrichtung) für jeden RA und Verkehrsrichter.

--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de.vu
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-----------------------------------------------
Yamaha YZF-R1 RN19, Anthrazitmetallic, matt, 139KW

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FoX1982

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 559
User seit 15.08.2007
 Geschrieben am 05.03.2009 um 17:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von FoX1982 am 05.03.2009 um 17:18 Uhr ]

Ja da hast du wohl recht Ramius, leider könnte ich das selbe auch mit jedem andern Fahrer machen der die GenII eingebaut hat da die ja leider dank der nicht vorhandenen Leuchtweitenrgulierung auch ohne Xenon nicht weniger UNzulässig sind da die in Deutschland Pflicht ist und auch ne Nachgerüstete LWR ist genauso illegal ob mit oder ohne Xenon, da man dann die Scheinwerfer Bautechnisch verändert hat!
Fakt ist jeder der die Scheinwerfer drin hat und keine LWR die durch ne TÜV einzelabnahme durchgekommen und eingetragen ist fährt in jeder Variation auf dünnem Eis!
Wenn jemand drauf kommt hat man n Problem doch ich bin auch durch den TÜV gekommen damit aber n rest des Mulmigen Gefühls fährt halt immer mit!

Gruß, Danilo!

--
fox1982

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FoX1982    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.03.2009 um 17:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Zaskar am 05.03.2009 um 17:34 Uhr ]

servas.

Bin jetzt nicht ganz sicher, was RAMIUS meint. Er schrieb ja "Original" Xenon. Oder NAchrüst HID Xenon?

Das originale passt ja gar nicht in die Scheinwerfer. GenII brauchen H1 Brenner

--

Gruss, Karsten
_________________________________________________________
Flensburg ist wie Payback! Ab 18 Punkten bekommt man ein Fahrrad!


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zaskar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FoX1982

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 559
User seit 15.08.2007
 Geschrieben am 05.03.2009 um 17:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von FoX1982 am 05.03.2009 um 17:53 Uhr ]

Da hast du recht da passt nur H1 aber egal wie es ist nicht zulässig!
Die Scheinwerfer sind nicht geprüft mit Xenon und der Lichtkegel ist auch einer für Halogen.
Bei Hallogen geht der Lichtkegel grade und rechts wegen der Fußgänerausläuchtung schräg nach oben, bei Xenon geht der Lichtkegel auch rechts schräg nach oben aber nach nem stück wieder gerade, wegen der Blendung denke ich!
Sieht man am besten wenn man vor einer Wand steht!

Die GenII sind halt so ne Sache, halt egal wie nie so richtig legal!

Habs mal ungefähr nachgemahlt:

   

--
fox1982

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FoX1982    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8672
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.03.2009 um 18:01 Uhr   


Zaskar schrieb:

servas.

Bin jetzt nicht ganz sicher, was RAMIUS meint. Er schrieb ja "Original" Xenon. Oder NAchrüst HID Xenon?

Das originale passt ja gar nicht in die Scheinwerfer. GenII brauchen H1 Brenner

--

Gruss, Karsten
_________________________________________________________
Flensburg ist wie Payback! Ab 18 Punkten bekommt man ein Fahrrad!





also:

Ich habe Xenon orginal ab Werk
Wenn ich mir GenII kaufen würde und diese dann mit meinem Vorschaltgerät und LWR umbauen würde...(...)
"Comprende"?

--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de.vu
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-----------------------------------------------
Yamaha YZF-R1 RN19, Anthrazitmetallic, matt, 139KW

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   fmw

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 680
User seit 16.01.2008
 Geschrieben am 05.03.2009 um 18:46 Uhr   
Hallo,

die Xenon Streuscheiben der originalen Scheinwerfer gibt es doch einzeln, oder bin ich im falschen Film?

Gruß
Franky

--
SLK * Air Race *

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fmw    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8672
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.03.2009 um 18:59 Uhr   


fmw schrieb:
Hallo,

die Xenon Streuscheiben der originalen Scheinwerfer gibt es doch einzeln, oder bin ich im falschen Film?

Gruß
Franky

--
SLK * Air Race *


Hi Franky.

Falscher Film

Es geht darum, in die Gen II

http://shop.mekkes.de/pictures/items_images_image_31.jpg

http://shop.mekkes.de/pictures/items_images_image_32.jpg

Xenonbrenner zu bauen.

Vorschaltgerät original von DB & Brenner oder gegebenenfalls auch als Nachrüstkit.

Sowohl als auch halte ich beides für „kriminell“


--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de.vu
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-----------------------------------------------
Yamaha YZF-R1 RN19, Anthrazitmetallic, matt, 139KW

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :981
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.445.872

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm