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Schreiberlevel: erste Gehversuche
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User seit 30.01.2008
| Geschrieben am 05.03.2009 um 14:18 Uhr  
| Hallo Leute
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das ich abends nicht mehr so gut sehen kann mit meine Xenon Lichter. Ich dachte anfangs es liegt mal wieder an meinen Augen Doch es liegt tatsächlich an den Lichtern bzw an der Scheibe. Hat mir gestern ein Meister von Mercedes gesagt und gezeigt wie die Scheibe vom Licht beschlagen ist oder wie man des nennt. Nun brauche ich 2 neue Scheinwerfer und die sind ja mal richtig teuer. Ein Xenonscheinwerfer kostet 999 euro. Und ich seh des nicht ein 2000 € für 2 scheinwerfer zu zahlen und hab mir überlegt auf normales Licht umzurüsten da mir die Klarglasscheinwerfer besser gefallen. Hat jemand Erfahrung damit? Weis jemand ob man da zusätzliche Stecker braucht oder irgendwas anderes zusätzlich? Weil eigentlich müsste es kein Problem sein da die ganze Anlage vom Xenon im Scheinwerfer drin ist soweit ich weis.
danke schonmal im voraus | Antworten
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
| Geschrieben am 05.03.2009 um 14:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von perly22 am 05.03.2009 um 14:56 Uhr ]
Hallo,
einfach mal die Suche benutzen und Klarglasscheinwerfer eingeben (zur 2nd Gen. gibt es einen Mega-Threat), ansonsten:
Klarglasscheinwerfer der 2. Gen. (mit Leuchtringen) haben keine Leuchtweitenregelung, da ist viel Nacharbeit erforderlich (Umfang der Umbauarbeiten steht im Threat), wenn man diese TÜV-Konform machen will. Von der Leuchtkraft würde ich sie (mit guten Birnen) aber nicht schlechter einschätzen als die Serien-Xenons (ohne beschlagene Reflektoren), also wirst Du eine Verbesserung erfahren. Am Besten (und das habe ich gemacht) ist die Kombi mit Xenon-Nachrüstsets. Leider selbst mit Leuchtweitenregelung und Scheinwerferreinigung nicht von jedem TÜV-Prüfer problemlos abzusegnen. Ich hatte aber noch nie Probleme und selbst schon einmal beim TÜV nachgefragt.
Ansonsten: die Klarglas der 1. Gen nehmen. Sehen oprisch zwar nicht so gut aus, da soll die Leuchtweitenregelung aber problemlos einbaubar sein.
Gruß, Thomas
--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Eibach-Federn, SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, SL | Antworten
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 559
User seit 15.08.2007
| Geschrieben am 05.03.2009 um 16:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von FoX1982 am 05.03.2009 um 16:35 Uhr ]
Brauchst nicht die X Seiten lesen!
War selber auch ein Orginal Xenon Fahrer!
Einfach die Klarglasscheinwerfer einbauen, anstecken, fertig und alles Funktioniert! Die Steckverbindungen passen alle an den FL lediglich bei dem PreFL brauchst du den Adapter den es bei MB gibt aber die meisten Anbieter der Scheinwerfer packen die Adapter bei bedarf schon dazu!
Nur ich hab bei meinen dann noch nachträglich Xenon und die Leuchtweitenregulierung eingebaut da ich wieder Xenon haben wollte auch in den Klarglasscheinwerfern und die Nachrüstsets gibt es in der Bucht ja schon um 50 Euro!
Gruß, Danilo!
--
fox1982 | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8672
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 05.03.2009 um 16:52 Uhr  
| Klarglasscheinwerfer auf original Xenon mit Vorschaltgerät und Brennern umzubauen halte ich für äusserst bedenklich!
Sollte es mit dieser „selbstgestrickten“ Variante zum Seiten / Auffahr/Unfall kommen und mir würde einer mit einer solchen Variante in die Seite „düsen“, würde ich mit Gutachter und RA dafür sorgen, dass jegliche Teilschuld von mir abgestritten / abgelenkt werden würde.
Ein gefunden Fressen (grobe, vorsätzliche Manipulation der Hauptbeleuchtungseinrichtung) für jeden RA und Verkehrsrichter.
--
Viele Grüsse
Ralf
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 559
User seit 15.08.2007
| Geschrieben am 05.03.2009 um 17:18 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von FoX1982 am 05.03.2009 um 17:18 Uhr ]
Ja da hast du wohl recht Ramius, leider könnte ich das selbe auch mit jedem andern Fahrer machen der die GenII eingebaut hat da die ja leider dank der nicht vorhandenen Leuchtweitenrgulierung auch ohne Xenon nicht weniger UNzulässig sind da die in Deutschland Pflicht ist und auch ne Nachgerüstete LWR ist genauso illegal ob mit oder ohne Xenon, da man dann die Scheinwerfer Bautechnisch verändert hat!
Fakt ist jeder der die Scheinwerfer drin hat und keine LWR die durch ne TÜV einzelabnahme durchgekommen und eingetragen ist fährt in jeder Variation auf dünnem Eis!
Wenn jemand drauf kommt hat man n Problem doch ich bin auch durch den TÜV gekommen damit aber n rest des Mulmigen Gefühls fährt halt immer mit!
Gruß, Danilo!
--
fox1982 | Antworten
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User seit 08.05.2005
| Geschrieben am 05.03.2009 um 17:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Zaskar am 05.03.2009 um 17:34 Uhr ]
servas.
Bin jetzt nicht ganz sicher, was RAMIUS meint. Er schrieb ja "Original" Xenon. Oder NAchrüst HID Xenon?
Das originale passt ja gar nicht in die Scheinwerfer. GenII brauchen H1 Brenner
--
Gruss, Karsten
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
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User seit 15.08.2007
| Geschrieben am 05.03.2009 um 17:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von FoX1982 am 05.03.2009 um 17:53 Uhr ]
Da hast du recht da passt nur H1 aber egal wie es ist nicht zulässig!
Die Scheinwerfer sind nicht geprüft mit Xenon und der Lichtkegel ist auch einer für Halogen.
Bei Hallogen geht der Lichtkegel grade und rechts wegen der Fußgänerausläuchtung schräg nach oben, bei Xenon geht der Lichtkegel auch rechts schräg nach oben aber nach nem stück wieder gerade, wegen der Blendung denke ich!
Sieht man am besten wenn man vor einer Wand steht!
Die GenII sind halt so ne Sache, halt egal wie nie so richtig legal!
Habs mal ungefähr nachgemahlt:
--
fox1982 | Antworten
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Beiträge: 8672
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 05.03.2009 um 18:01 Uhr  
|
Zaskar schrieb:
servas.
Bin jetzt nicht ganz sicher, was RAMIUS meint. Er schrieb ja "Original" Xenon. Oder NAchrüst HID Xenon?
Das originale passt ja gar nicht in die Scheinwerfer. GenII brauchen H1 Brenner
--
Gruss, Karsten
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also:
Ich habe Xenon orginal ab Werk
Wenn ich mir GenII kaufen würde und diese dann mit meinem Vorschaltgerät und LWR umbauen würde...(...)
"Comprende"?
--
Viele Grüsse
Ralf
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