.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Eure Performance-Erfahrungen mit Internet via Mobilfunknetz?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 02.03.2009 um 15:59 Uhr   
Hallo zusammen,

ich habe für alle Fälle immer einen Internetzugang über das Mobilfunknetz als Backup, falls ich mal unterwegs bin und es weder WLAN noch LAN- oder Modemdose gibt.

Eine Weile war das die T-Mobile Dayflat für 5 Euro am Tag, bis es kürzlich mit Simply Data aktionsweise für 5 Euro eine Monatsflatrate gab (kostet nun im Rahmen der Aktion 20 Euro) - allerdings zeitlich auf 6 Monate begrenzt, dann kostet es 30 Euro pro Monat (man kann aber monatlich, also rechtzeitig vorher, kündigen).

Mittlerweile habe ich den Mobilfunk-Internetzugang einige Male ausprobiert. Bei mir zu Hause gibt es leider nur EDGE mit 200 kBit/s, kein UMTS. Die 200 kBit/s sind dabei auch ziemlich stabil, man kann brauchbar damit surfen (Upload 100 kBit/s). In einer Ferienwohnung auf dem bayerischen Land gab es auch EDGE (kein UMTS).

Im ICE kann man eigentlich nur surfen, denn die Verbindung ist zwar meistens da und oft auch UMTS, unterbricht aber während der Fahrt alle paar Minuten in Tunneln und sonstwo. Der Versand größerer E-Mails ist da kaum machbar.

Im Stand z.B. am Kölner Hauptbahnhof dagegen war die Verbindung bestens - stabiles UMTS mit maximalem Speed.

Grundsätzlich nervt, dass die Reaktionszeiten doch deutlich langsamer sind als über DSL oder sogar über ein Modem, und manchmal hakt es einfach und man muss erneut laden.

Gibt es hier Hardcore-Mobilfunk-Surfer, und was sind Eure Erfahrungen - taugen EDGE und UMTS schon als DSL-Ersatz?

--
Grüße
ABC
____________________________________________________________________

Mein 6. SLK seit '97: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel - deshalb ist die Regel aber nicht falsch!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.03.2009 um 16:33 Uhr   
Tach, ABC!

Habe seit ca 3 Monaten eine D2 Karte von Debil-Tel oder wie die heißen ,
zum Mobilsurfen, knapp 40€/Mon.
Wohne in einem Tal, habe aber immer(schwache) UMTS-Verbindung.
Ist mir schnell genug, da ich nichts anderes kenne, aber mehr kann man ja irgendwann immer brauchen....
5GB/Mon. sind incl., danach nur noch GPRS-Tempo. Für meine Zwecke reicht´s...

Grüße Horst

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.03.2009 um 19:11 Uhr   
Moin,

ich hab mit meinem web'n walk stick von t-mobile nur gute Erfahrungen gemacht. GPRS ist schon etwas lahm, aber wenn UMTS möglich geht's flott. In Hotels teilweise schneller als das im Haus angebotene LAN.

--
Viele Grüße, Bernd
*** wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs ***

MBSLK Event 2009 in Suhl
siehe: http://www.mbslk-event-2009.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Accessheizzor

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 35
User seit 20.12.2008
 Geschrieben am 02.03.2009 um 19:42 Uhr   
Ich selbst habe einen O2 Vertrag mit 200mb Comfort Flat.

Wenn ich nur GPRS habe (mitlerweile sehr selten!!!!) dann gehts lahm...

Mit HDPSA bist du aber extrem schnell im Netz unterwegs!

Für normalen gebruach sind die 200MB absolut ausreichend, das O2 Netz ist mitlerile 1A ausgebaut, hab selbst im hinterland noch mindestens Edge.

Kann also nur gutes berichten für 35€+ Monat (200mb frei+100freiminuten alle Netze+150frei SMS)

--
Tief und Breit fährt sich g'scheid!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Accessheizzor    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   leggalandwurscht

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 952
User seit 24.08.2007
 Geschrieben am 02.03.2009 um 19:52 Uhr   
Durch meinen iPhone Vertrag bei den Telekomikern habe ich mit einer Dual-Sim Card und einem Web'n Walk Stick IV das Vergnügen mobil UMTS und EDGE zu surfen. Meiner Erfahrung nach ist Edge eher weniger geeignet, UMTS dagegen schon sehr gut. Grund hierfür sind sicherlich immer mehr Webauftritte, die moderne Technologien wie JAVA und Flash im Überfluss einsetzen. Die zu übertragenden Datenvolumen sind da schon um einiges größer als vor 5 Jahren.

Auf der anderen Seite kommt der UMTS Stick sooo häufig nun auch wieder nicht zum Einsatz. Jedenfalls ist es sehr bequem nicht erst einen T-MObile Hotspot zu suchen. Unterwegs und zum empfangen von mails kommt eh meist das iPhone zum Einsatz.



--
Grüße,
Christoph

--
Mein SLK trägt den Namen "Eightball" - Schwarz, endgültig und auch dann noch im Spiel wenn alle anderen schon versenkt wurden!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an leggalandwurscht    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   leggalandwurscht

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 952
User seit 24.08.2007
 Geschrieben am 02.03.2009 um 19:54 Uhr   


Accessheizzor schrieb:

Mit HDPSA bist du aber extrem schnell im Netz unterwegs!




<Klugscheissmodus>

Es ist HSDPA Hat mit High Definition und französischen Automobilkonzernen nix zu tun...

</Klugscheissmodus>

--
Grüße,
Christoph

--
Mein SLK trägt den Namen "Eightball" - Schwarz, endgültig und auch dann noch im Spiel wenn alle anderen schon versenkt wurden!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an leggalandwurscht    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 04.03.2009 um 03:52 Uhr   
Mit iPhone wo es geht immer mal wieder online ... kein signifikanter Unterschied zu UMTS beim G3, da war ich schlichtweg enttäuscht. Was auf dem Papier steht muss in der realitätnicht wirklich sein. Mir fällt jedoch auf, das die Datenverbindungen via EDGE im Ausland subjektiv schneller sind ??? ... Einbildung ? ...

Ansonsten nutze ich HotSpots an Flughäfen / McDoofs und in Hotels ...

Stick und kleinen Läppi will ich mir noch anschaffen, wenn de Preise & Gebühren fallen... praktischer ist aber auf jeden Fall das iPhone um mal eben "aus dem Handgelenk" ne email beantworten zu können oder Konto / ebay, ect. zu checken ....



--
MERCEDES ... nur echt mit dem Stern !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Huxe

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 298
User seit 13.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.03.2009 um 10:59 Uhr   
Moin Chris,

falls du noch keine zweite Karte zu deinem iPhone hast, sollstest du diese bald bestellen.
Dieses Feature zwei Karten gleichzeitig nutzen wird abgeschafft:
-----
Neue Handytarife von T-Mobile erlauben kein Multi-SIM
Combi-Tariflinien beschränken mobiles Internet auf das jeweilige Smartphone

Am 2. Februar 2009 treten die neuen Handytarife von T-Mobile in Kraft und beinhalten mehr Inklusivminuten. Allerdings wird es auch Abstriche geben, die auch künftige iPhone- und G1-Nutzer ärgern werden.

T-Mobile erlaubt iPhone-Besitzern mit den Complete-Tarifen die Nutzung mehrerer SIM-Karten (Multi-SIM), um das enthaltene Datenvolumen beispielsweise auch mit dem Notebook nutzen zu können. Das machte günstig angebotene UMTS-USB-Sticks interessant, zumal T-Mobile-Kunden die zusätzlichen SIM-Karten eine Zeit lang sogar kostenlos bestellen konnten.

Der Complete-Nachfolger Combi Relax bietet zwar in seinen Tarifen 20 Prozent mehr Inklusivminuten, beschränkt aber die Nutzung der Datendienste deutlich: Die Nutzung des Inklusivvolumens bleibt auf Smartphones wie etwa das iPhone 3G oder das neue T-Mobile G1 beschränkt, so T-Mobile.

"Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden", hieß es auf Nachfrage gegenüber Golem.de. "Eine Nutzung mit Data Cards, Data USB Sticks, Surf-Boxen oder Embedded Notebooks ist nicht Gegenstand des Vertrages."

Mehrere SIM-Karten sind damit nicht mehr mit einem Vertrag nutzbar. Damit bestätigen sich Berichte von Sparwelt.de und iPhone-Ticker.de.

Für iPhone-Besitzer mit bestehendem Complete-Vertrag ändert sich bis zum Ende der Vertragslaufzeit nichts. Nur für Neukunden stellt sich die Frage: jetzt noch einen Complete-Vertrag abschließen oder später für das Notebook einen separaten Datenvertrag für zusätzliche Kosten abschließen.

Als Begründung für die Einschränkung der Combi-Tarife heißt es seitens T-Mobile in bestem Marketing-Deutsch: "Um für die Kernzielgruppe der Combi Tarife eine attraktive Preisgestaltung zu gewährleisten, ist die Nutzung des Inklusivvolumens auf Smartphones wie u.a. das iPhone oder das T-Mobile G1 beschränkt." (ck)

--
Grüße aus Hessen
Pepe
+++ http://www.huxe.de +++
+++ http://www.outlinemusic.de +++
+++ http://www.undershoot.de +++

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Huxe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8591
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.03.2009 um 11:47 Uhr   
Servus!

Hab mich mit dem Thema kuerzlich auch befasst, da ich ne Flatrate zu 9,90 EUR im T-Mobile Netz bei Funkster gebucht habe, und zur Performance ist mir bis dato die 7,2mbit nur in der Werbung untergekommen. Ueberall kann man nachlesen, dass die Tarife zwar auf diese Geschwindigkeit lauten, man aber an keiner Stelle irgendwo mit dieser Geschwindigkeit verbunden wird. Auch ein Vorsprechen im T-Mobile Laden brachte selbiges Ergebniss. Man wisse halt nicht, wo in Deutschland eine Funkzelle mit 7,2mbit verbindet. Alles klar oder

Also bloss nicht auf das Marketing reinfallen und ruhig die etwas aeltere, dafuer guenstigere Hardware kaufen, die "nur" 3,6mbit schafft

Mit dem Zugang bin ich ansonsten zufrieden. Hab ueberall, wo ich es bisher brauchte, auch UMTS (HSDPA) Empfang und den Zehner im Monat ist es mir wert. Mehr wuerde ich aber auch nicht dafuer ausgeben wollen aktuell und ich denke, dass die Preise hierfuer demnaechst purzeln werden, weshalb ich auf keinen Fall derzeit einen laengerfristigen Vertrag machen wuerde.

Gruesse,
Achim

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 04.03.2009 um 12:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 04.03.2009 um 12:32 Uhr ]



QT schrieb:
...
Mehr wuerde ich aber auch nicht dafuer ausgeben wollen aktuell und ich denke, dass die Preise hierfuer demnaechst purzeln werden, weshalb ich auf keinen Fall derzeit einen laengerfristigen Vertrag machen wuerde.

Gruesse,
Achim




Hallo Achim,

da hast Du völlig Recht - denn die Mobilfunk-Branche ist eine der fiesesten und unseriösesten überhaupt:

- Kaum irgendwo sonst werden Bestandskunden gnadenlos weiter abkassiert, während für Neukunden munter deutlich günstigere Tarife eingeführt werden.
- Nirgendwo sonst wird so aggressiv mit plakativen Preisen geworben.
- Nirgendwo sonst gibt es so viel Kleingedrucktes, Sternchentexte usw., die die beworbenen Preise ad absurdum führen.
- Nirgendwo sonst bindet man sich standardmäßig für zwei Jahre.
- Nirgendwo sonst gibt es so viele unerwartete Kostenfallen (mobil surfen im Ausland macht nach wie vor arm; für Anrufe auf 0180/0137-Nummern wird ohnehin schon im Festnetz abkassiert, die Mobilfunker verlangen dann trotzdem sogar noch das 3-5fache; Kündigungsgebühren; Verwaltungsgebühren bei Nichtnutzung; SIM-Pfand).

Neueste Marotte: 3-6 Monate sind billiger (und nur dieser Preis wird dann fett beworben), und danach zahlt man dann wieder deutlich mehr (wieviel genau, steht absichtlich kaum zu finden im Kleingedruckten). Das ist die allerdreisteste Masche!

--
Grüße
ABC
____________________________________________________________________

Mein 6. SLK seit '97: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel - deshalb ist die Regel aber nicht falsch!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1002
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.368.110

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm