Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 26.12.2005
| Geschrieben am 02.03.2009 um 12:44 Uhr  
| Servus,
hat schon mal jemand eine UHI Schale gewechselt, wenn man sich ein anderen Handy zugelegt hat ?
Im vorliegenden Fall schaltet ja das SE K700i bekanntlich nicht selbstständig ab, wenn man Fahzeug verlässt. Warum auch immer.
Ich will deshalb auf Nokia 6230i wechseln (Handy liegt noch zuhause rum, UHI Schalen gibt es günstig bei ...123).
Hat das jmand schon mal gemacht ? Gab es Probleme ? Verträgt sich das Nokia 6230/6230i gut mit UHI und dem Comand (Software-Stand 30/06).
Für Tips und Anregungen wäre ich dankbar.
Gruss Steff | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Schimi40 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprofessor
User seit vor Apr. 03

| Geschrieben am 02.03.2009 um 12:50 Uhr  
|
Schimi40 schrieb:
Servus,
hat schon mal jemand eine UHI Schale gewechselt, wenn man sich ein anderen Handy zugelegt hat ?
Im vorliegenden Fall schaltet ja das SE K700i bekanntlich nicht selbstständig ab, wenn man Fahzeug verlässt. Warum auch immer.
Ich will deshalb auf Nokia 6230i wechseln (Handy liegt noch zuhause rum, UHI Schalen gibt es günstig bei ...123).
Hat das jmand schon mal gemacht ? Gab es Probleme ? Verträgt sich das Nokia 6230/6230i gut mit UHI und dem Comand (Software-Stand 30/06).
Für Tips und Anregungen wäre ich dankbar.
Gruss Steff
Hallo Steff,
wie gestern schon gesagt - es geht alles - hab bei mir auch schon mal gelegentlich das 6230i drinnen - was ich auch noch habe
--
mfG
Franz-Josef
„Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.“ (Oscar Wilde) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Treiber Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 18.09.2006
| Geschrieben am 02.03.2009 um 15:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von FM am 02.03.2009 um 15:49 Uhr ]
Der Austausch der Schalen ist relativ problemlos. Man legt sich aber zu sehr auf einen Handytyp fest und wenn es veraltet oder kaputt ist, kann man dann bei Ebay nach Ersatz suchen und die Frage ist, ob man dann noch was passendes findet.
Ich würde daher eher zur BT-Schale über SAP tendieren; einziger Nachteil: Die Ladefunktion fehlt dann.
Aber der Funkverkehr ist bei diesem Profil zumindest über die Aussenantenne und der Speicher wird ins Radio/Comand ausgelesen bei voller Bedienbarkeit über die Lenkradtasten usw.
Ich selbst habe derzeit noch vom letzten Benz mein Uralt 6310i und das ist schon recht verbraucht. Wenn es kaputt gehen sollte warte ich entweder auf das nächste Auot oder würde das BT-Teil kaufen.
PS: Ich hab hier noch ein PDF mit den Funktionen der einzelnen Handytypen mit den Schalen; hab aber keine Ahnung, wie ich das hier raufladen kann. Vielleicht ist die Liste hier auch schon bei Tips und Tricks. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FM Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 08.10.2002

| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
User seit 19.05.2007
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
User seit 19.05.2007
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 25.10.2007
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 26.12.2005
| Geschrieben am 02.03.2009 um 21:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schimi40 am 02.03.2009 um 21:21 Uhr ]
antoine1911 schrieb:
Hallo, ich habe selber den Bluetooth drin.
Zukunftsicher und äusserst bequem, wenn mann einsteigt mit das Handy in der Tasche macht es selbständig verbindung zum Comand und beim Handy wechsel braucht mann im Auto nichts ändern.
Vielleicht nicht die billigste Lösung aber ich würde es sofort wieder installieren.
Hy antoine1911;
was braucht man dazu ? Welches Teil ? Bluetooth von der Verbindung her rauschfrei ?
Was machte der AMG Tacho ? Hat eigentlich alles geklappt ? Habe denselben bestellt von der Bestellnr. her.
Konnte dein Händler bzw. Werkstatt beim Einbau Restliter und auch Öltemperatur problemlos freischalten ?
Nur mal kurz am Thema vorbei......
Steff
--
*** Das Licht am Ende des Tunnels kann auch eine Irre mit einer Taschenlampe sein *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Schimi40 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 25.10.2007
| |