.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Kaskadiertes Riemenscheibentuning beim 230 FL ?
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minz

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 379
User seit 28.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.03.2009 um 17:26 Uhr   
In einem Beitrag unseres Foren-Adels (Graf Andreas ) war das kaskadierte Riemenscheibentuning Thema, damals ging es um das preFL-Modell.

Mich würde nun interessieren ob es auch FL-Modelle gibt bei denen ein solches Tuning installiert wurde?

Greez
Jörg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8658
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.03.2009 um 22:43 Uhr   
Hallo Jörg,

frage mal Gerd, ACC Pralle, es gibt TecTech (Kurbelwellen)Riemenscheiben, die annähernd an die von Brabus und Väth herankommen, und Gerd fährt selber auch noch zusätzlich zur Kurbelwellenreimenscheibe eine kleine Kompressorriemenscheibe.
Logik: Die Roots drehen noch schneller, und drücken mehr Luft.= mehr Leistung.

Diese sieht ähnlich aus wie die für den 171er
http://img.webme.com/pic/a/accpralle/171er.jpg


--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de.vu
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-----------------------------------------------
Yamaha YZF-R1 RN19, Anthrazitmetallic, matt, 139KW

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.03.2009 um 00:39 Uhr   
Nabenz !
Hast Recht Ralf, aber meiner ist ein pre-FL, ein doppelt getunter FL fällt mir jetzt gerade nicht ein....
Gerd

--
- http://www.accpralle.de -
****************************
MBSLK-Niedersachsenstammtisch
****************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   stolus

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 173
User seit 05.09.2007
 Geschrieben am 02.03.2009 um 17:20 Uhr   
Guten Abend Gerd,
was genau hast Du den am Kompressorrad und an der Riemenscheibe gemacht?
Hast du jetzt im preFL eine festes Kompressorrad oder die Magnetkupplung abdrehen lassen?Mmmmh was genau macht das Brabus K1-Kit?
Welche Riemenscheibe hast Du verbaut die 220mm oder 230 mm Scheibe?
Und die letzte Frage was zeigt die Ladedruckanzeige an?

--
Mit Autos und Frauen ist es doch immer das selbe: Man hegt sie und pflegt sie, kauft alle möglichen Extras und wenn sie dann vollkommen ausgestattet und richtig eingefahren sind, dann bummst ein anderer in sie hinein!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an stolus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 02.03.2009 um 17:49 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 02.03.2009 um 17:52 Uhr ]

Moin Stolus,

findest du alles in diversen Threads im Forum.
Gerd`s SLK dürfte ja hinreichend bekannt sein. (er vertreibt die Techtech Scheibe und den großen LLK)

Das K1 Kit ist eine abgedrehte Riemenscheibe an der Magnetkupplung. (Bringt allerdings nicht so viel wie die große Scheibe am Schwingungsdämpfer, mehr kann man dort auch nicht machen da innen der E-Magnet sitzt. Etwa 0,6 -0,7 mm weniger Durchmesser als Serie)

Die FL Riemenscheiben zum schrauben für den Schwingungsdämpfer haben alle 220mm, egal ob Techtech oder Fasttuning.

230er PreFL Scheiben gibt es nicht, die Leute messen dann den Steg an der Scheibe mit. Die großen haben 228mm, diese sind allerdings aufgeschrumpft auf den Schwingungsdämpfer (z.B. Carlsson)

Ladedruck Serie ca. 0,45 BAR beim PreFL mit Techtech Scheibe 0,7 Bar und mit Techtech + B1 ca. 0,8 Bar (dann läuft der Kompri aber schon über dem Drehzahllimit bei Vollgas)

Den B1 Kit nachbauen kann man zwar, aber an der Drehbank sollte dann ein Könner stehen, denn wenn die Keilrippenriemen Führung nicht 100 % stimmt zerfetzt es den Riemen recht schnell)

Für den FL kenne ich bis jetzt keine kleinere Riemenscheibe am Kompressor. Die original kann man nicht abdrehen, denn die hat nicht genug Futter. Beim FL hat Brabus auch Riemenscheiben am Schwingungsdämpfer verbaut (bzw einen anderen Schwingungsdämpfer) der FL hat aber eh immer weniger Ladedruck da der Kompri ein kleineres Volumen hat.

Gruß
Thomas


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 02.03.2009 um 17:58 Uhr   
Moin..

Als K1 Bambus Kit Fahrer im PreFL würde ich mich heute bei einem FL für eine TechTech Riemenscheibe entscheiden- bringt mehr und ist problemlos rückrüstbar

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Adel verpflichtet...http://adel-verpflichtet.blogspot.com/
Winterschlaf vom 13.10.2008 - Mitte April 2009 !
..im Training für http://www.hamburgcityman.de/


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minz

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 379
User seit 28.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.03.2009 um 20:21 Uhr   
N´abend,

Fazit: Es bleibt beim "Single-Riemenscheiben-Tuning"

Greez
Jörg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1029
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.367.478

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm