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| Geschrieben am 01.03.2009 um 22:43 Uhr  
| Hallo Jörg,
frage mal Gerd, ACC Pralle, es gibt TecTech (Kurbelwellen)Riemenscheiben, die annähernd an die von Brabus und Väth herankommen, und Gerd fährt selber auch noch zusätzlich zur Kurbelwellenreimenscheibe eine kleine Kompressorriemenscheibe.
Logik: Die Roots drehen noch schneller, und drücken mehr Luft.= mehr Leistung.
Diese sieht ähnlich aus wie die für den 171er
http://img.webme.com/pic/a/accpralle/171er.jpg
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
http://www.westslk.de.vu
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SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
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Yamaha YZF-R1 RN19, Anthrazitmetallic, matt, 139KW
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| Geschrieben am 02.03.2009 um 17:20 Uhr  
| Guten Abend Gerd,
was genau hast Du den am Kompressorrad und an der Riemenscheibe gemacht?
Hast du jetzt im preFL eine festes Kompressorrad oder die Magnetkupplung abdrehen lassen?Mmmmh was genau macht das Brabus K1-Kit?
Welche Riemenscheibe hast Du verbaut die 220mm oder 230 mm Scheibe?
Und die letzte Frage was zeigt die Ladedruckanzeige an?
--
Mit Autos und Frauen ist es doch immer das selbe: Man hegt sie und pflegt sie, kauft alle möglichen Extras und wenn sie dann vollkommen ausgestattet und richtig eingefahren sind, dann bummst ein anderer in sie hinein! | Antworten
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| Geschrieben am 02.03.2009 um 17:49 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 02.03.2009 um 17:52 Uhr ]
Moin Stolus,
findest du alles in diversen Threads im Forum.
Gerd`s SLK dürfte ja hinreichend bekannt sein. (er vertreibt die Techtech Scheibe und den großen LLK)
Das K1 Kit ist eine abgedrehte Riemenscheibe an der Magnetkupplung. (Bringt allerdings nicht so viel wie die große Scheibe am Schwingungsdämpfer, mehr kann man dort auch nicht machen da innen der E-Magnet sitzt. Etwa 0,6 -0,7 mm weniger Durchmesser als Serie)
Die FL Riemenscheiben zum schrauben für den Schwingungsdämpfer haben alle 220mm, egal ob Techtech oder Fasttuning.
230er PreFL Scheiben gibt es nicht, die Leute messen dann den Steg an der Scheibe mit. Die großen haben 228mm, diese sind allerdings aufgeschrumpft auf den Schwingungsdämpfer (z.B. Carlsson)
Ladedruck Serie ca. 0,45 BAR beim PreFL mit Techtech Scheibe 0,7 Bar und mit Techtech + B1 ca. 0,8 Bar (dann läuft der Kompri aber schon über dem Drehzahllimit bei Vollgas)
Den B1 Kit nachbauen kann man zwar, aber an der Drehbank sollte dann ein Könner stehen, denn wenn die Keilrippenriemen Führung nicht 100 % stimmt zerfetzt es den Riemen recht schnell)
Für den FL kenne ich bis jetzt keine kleinere Riemenscheibe am Kompressor. Die original kann man nicht abdrehen, denn die hat nicht genug Futter. Beim FL hat Brabus auch Riemenscheiben am Schwingungsdämpfer verbaut (bzw einen anderen Schwingungsdämpfer) der FL hat aber eh immer weniger Ladedruck da der Kompri ein kleineres Volumen hat.
Gruß
Thomas
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