.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: 250 CGI / 250 CDI auch für den SLK R171?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 305
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 28.02.2009 um 13:40 Uhr   
Moien,

Mir der Vorstellung des neuen E-Klasse Coupé hat MB zwei ziemlich interessante und zeitgemässige "Basismotoren", nämlich den 250 CGI (1.8-l-Vierzylinder, 204PS) und den 250 CDI (2.1-l-Vierzylinder, 204PS) - beide zum gleichen Preis von 44685 Euro.

Nun stellt sich die Frage ob der 250 CGI und/oder der 250 CDI auch für den SLK (R171) vorgesehen ist. Vielleicht passt der Diesel im jetzigen Modell nicht, aber der 250 CGI wäre in der Lücke zwischen dem SLK 200 und dem SLK 280 passen, vielleicht als SLK 230.

Wer weiss mehr davon?

Mit freundlichen Grüssen aus Luxemburg

Mats

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gabriel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8593
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.02.2009 um 14:09 Uhr   
Servus!

Ich gehe nicht davon aus, dass es am R171 noch irgendwas (grosses) Neues geben wird. Schon gar kein neuer Motor. Daher definitiv "Nein", das ist nix für den R171.

Ob es sowas beim Nachfolger geben wird, ist wie in die Glaskugel zu schauen. Niemand weiss sicher was genaues. Den 320CDI gab es im R171 als Protoyp auf dem Genfer Salon (siehe entsprechende Rubrik links). Von daher ist nichts unmöglich für die Zukunft

Grüsse,
Achim

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Siam

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 94
User seit 09.02.2009
 Geschrieben am 28.02.2009 um 15:42 Uhr   
Ich stelle mir gerade ein SLK vor, bei dem nach Drehen des Zündschlüssels ein Diesel anfängt zu nageln. Ich fahre einen TDI, bitte dem armen, kleinen SLKchen so etwas niemals antun! Das hat er nicht verdient...

Gruß
Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Siam    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterK

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 239
User seit 19.02.2007
 Geschrieben am 28.02.2009 um 16:22 Uhr   


Siam schrieb:
Ich stelle mir gerade ein SLK vor, bei dem nach Drehen des Zündschlüssels ein Diesel anfängt zu nageln. Ich fahre einen TDI, bitte dem armen, kleinen SLKchen so etwas niemals antun! Das hat er nicht verdient...

Gruß
Thomas



Wenn Du damit einen Verbrauch von ca. 5 Litern aus 100 km produzierst, macht das SLK-Fahren zumindest dann Deinem Portemonnaie sehr viel Freude. Und ich bin ziemlich sicher, dass Du das beim Fahren nicht mehr bemerkst. Außer am positiven guten Durchzug aus dem Drehzahlkeller.

--
Grüße aus Hannover

PeterK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 13.10.2008
 Geschrieben am 28.02.2009 um 21:20 Uhr   


Siam schrieb:
Ich stelle mir gerade ein SLK vor, bei dem nach Drehen des Zündschlüssels ein Diesel anfängt zu nageln. Ich fahre einen TDI, bitte dem armen, kleinen SLKchen so etwas niemals antun! Das hat er nicht verdient...

Gruß
Thomas



Wenn andere damit Fahren wirst du ja wohl damit keine Probleme haben. Übrigens finde ich den TT 2.0tdi ganz schön flott, flotter als der 200K und er verbraucht 2/3 dem des benziners. Hört sich zwar nicht ganz sportlich an, aber ein Vierzylinder ist weiß gott kein Sportler.

pheeR

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pheeR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 129
User seit 22.02.2008
 Geschrieben am 28.02.2009 um 21:29 Uhr   
Verbrauch ist nicht alles. Deshalb kommt mir auch kein Diesel in den SLK rein. In nem viersitzigen Cabrio à la A4/A5 bzw. CLK ist das was anderes. Aber ein Diesel in einem Roadster passt irgendwie nicht.
Aber da ja alle Autohersteller mittlerweile darum bemüht sind alle möglichen Klassen abzudecken bzw. neue zu erschaffen wird es wohl bald auch soweit sein, dass man mit rappelnden Z4 und SLK's im Straßenverkehr belästigt wird.

Gruß
Natas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an natas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1213
User seit 28.12.2005
 Geschrieben am 28.02.2009 um 22:02 Uhr   
aber den 250cgi könnte es im R171 geben den hierbei hanelt sich es um einen Motor der dem M271 sehr ähnelt blos einen Turbo hat

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKTOBI    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 13.10.2008
 Geschrieben am 28.02.2009 um 22:15 Uhr   


natas schrieb:
Verbrauch ist nicht alles. Deshalb kommt mir auch kein Diesel in den SLK rein. In nem viersitzigen Cabrio à la A4/A5 bzw. CLK ist das was anderes. Aber ein Diesel in einem Roadster passt irgendwie nicht.
Aber da ja alle Autohersteller mittlerweile darum bemüht sind alle möglichen Klassen abzudecken bzw. neue zu erschaffen wird es wohl bald auch soweit sein, dass man mit rappelnden Z4 und SLK's im Straßenverkehr belästigt wird.

Gruß
Natas



Mercedes denkt sich, wenn ich einen Diesel in meinen gut-verkaufen SLK einbaue, habe ich eine Konkurrenz gegenüber dem TT und könnte Kunden abgreifen, die bewusst sparsam aber zugleich auch den "kick" des oben-offen fahrens erleben wollen.

Es wäre sehr unwahrscheinlich wenn Mercedes dich fragen würde, ob du dich belästigt fühlst, wenn dir ein 4zyl. SLK mit Diesel entgegenkommt.

Es wird früher oder später einen SLK mit Diesel geben, wenn nicht auch mit hybrid. Es ist alles nur eine Frage der Zeit. Schaut euch mal Amerika an, jeder Nennenswerte Ammi baut jetzt Elektrowagen, sogar einen mit über 500PS, warum? Weil sie mitlerweile auch begreifen, dass man kein Benzin verpulvern darf. Früher oder später wird vielleicht auch ein Krieg über das Benzin geben, wer weiß das schon?

pheeR

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pheeR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   d-amur

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 406
User seit 17.02.2008
 Geschrieben am 28.02.2009 um 22:16 Uhr   
ein Dieselmotor im SLK wird kommen. Kommen müssen. Weil ansonsten der Soll- Flottenverbrauch mittelfristig nicht mehr einzuhalten ist.

Ich selber fahre neben dem SLK auch MB Dieselfahrzeuge. Ähh, unter uns: ein solch moderner Mercedes 6 Zylinder Diesel mit 500 Nm Drehmoment macht sogar einem 55er Mühe, innerhalb des regulären Strassenverkehrs überhaupt mitzuhalten.

Klar, das gelingt, aber nur unter dem ausquetschen der vorhandenen Reserven.

Der 350er bekommt dagegen schon lange Zähne, kann sich nur auf kurvenreichen Strecken infolge seines geringeren Gewichts allmählich absetzen, gleichartige Fahrer vorausgesetzt. Der 200er ist und bleibt dagegen eine Luftpumpe.

Also, falls irgendwann einmal verfügbar: fahren, testen...und dann erst urteilen.

cheers
Peter


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an d-amur    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Siam

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 94
User seit 09.02.2009
 Geschrieben am 01.03.2009 um 07:38 Uhr   
Wieso sollte der Diesel durch das Drehmoment einen Vorteil haben? Schließlich liegt die maximaldrehzahl bei nur 2/3 der eines Benziners, von daher müssen die Gänge länger übersetzt werden. Demnach hat ein Diesel am Rad (und nur da interessiert das Drehmoment) bei einer vergleichbaren Gangstufe ein um 30 % geringeres Drehmoment. Vergleicht man nun einen 320CDI mit einem 280er Benziner, so liegen die gleichauf. Und vergleicht man die Drehmomentkurven typischer TDIs und Benziner, insbesondere mit dem 55er, so hat dieser über einen sehr weiten Bereich sein maximales Drehmoment, ein Turbodiesel meist nicht. Extremfall ist die 3 Liter Biturbo-Benzin-Maschine von BMW. Das könnte in einem SLK richtig laune machen und einem 55er schwer zu schaffen machen. Ich denke der Z4 mit dem Motor ist echte Konkurrenz, da weitaus sparsamer. Die Diesel mit dem schmalen, nutzbaren Drehzahlband von 1800 bis 4000? Nö, nicht im Sportwagen!

Gruß
Thomas


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Siam    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1204
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.391.484

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm