.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Antenne richtig demontieren, aber wie?
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 53
User seit 05.02.2009
 Geschrieben am 24.02.2009 um 18:53 Uhr   
Hallo zusammen,

war heute das erste mal mit meinem neuen SLK in der Waschanlage. Ich dachte mir "demontiere vorher besser die Antenne". Mit einem Gabelschlüssel habe ich dann den Fuß gelöst. Allerdings kam mir dann das komplette Metallteil mit Kabel entgegen. Also wieder reinschraubt und in die Waschanlage.

Ergebnis: Der Stummel ist weg und mich schaut nur noch so ein kleines Antennendrätchen an. Hoffentlich finden die das wieder!

Kann man diese Antenne garnicht demontieren, oder was habe ich falsch gemacht?

Gruß
Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Grubenpony    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FoX1982

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 559
User seit 15.08.2007
 Geschrieben am 24.02.2009 um 19:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von FoX1982 am 24.02.2009 um 19:36 Uhr ]

Da hast du die komplette befestigung abgeschraubt, ist mir auch passiert da ich meine Antenne nachdem mir eine entwendet wurde auch mit nem Schlüssel angezogen habe so das sie von hand nichtmehr demontiert werden kann!
Da musst du am besten das kabel von innen abdrehen, UNBEDINGT vorher abmachen da du es sonst kaputtdrehen könntest, ist n bischen fummelig da man schlecht rankommt, hatte bei mir dazu das rücklicht ausgebaut um wenigstens von hinten durch n bischen was sehen zu können!
Beim herausdrehne der stange unbedingt von innen das gegenstück festhalten da wo das gewinde für die Stange drin ist es könnte leicht im Kotflügek kleben aber trotzdem abstürzen, so ist es mir passiert dann musst du danach angeln!
Wenn du die antenne mit gestänge draußen hast einfach das gestänge mit ner Zange festhalten und die antenne mit dem Schlüssel lösen!
Dann das gestänge wieder reindrehen dabei von innen im Kotflügel das Antennengegenstück festhalten, bei mir hat es leicht geklebt dann ist es einfacher da man einfach das gestänge reindrehen kann, ist mir dann aber doch noch abgestürzt also besser von innen festhalten!
Das gestänge hat oben nen sechskant den siehst du aber erst wenn der antennenstummel ab ist an dem kannst du das gestänge festschrauben und diesmal die antenne nicht fester anziehen als das gestänge sonst hast du beim nächsten mal das selbe problem!

Hab bei mir in dem zuge gleich die hässliche SLK-Antenne durch ne lackierte SL-Antenne ersetzt!

Gruß, Danilo!

Man das ist ja wieder nen text geworden ist halt schwer ohne Bilder zu beschreiben!

--
fox1982

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FoX1982    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FoX1982

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 559
User seit 15.08.2007
 Geschrieben am 24.02.2009 um 19:30 Uhr   
Ah, vertehe gerade erst!
Dir fehlt jetzt blos das Gummiteil ganz oben drauf! Der Teil wo man auch den Schraubenschlüssel ansetzen kann ist noch da, ODER????

Das hatte ich auch, nach nem Anschlag wo man mir meinen auch zerkratzt hatte mit nem schlüssel, hat man mir auch versucht die Antenne abzudrehen doch ich hatte sie festgedreht so das das von hand nicht ging, also hat man sie einfach abgebrochen! Hatte das Gummiteil aber am nächsten Tag auf der Straße wiedergefunden und konnte es wieder aufstecken!
Wenn die von der Waschanlage den Stummel wieder finden kann ich dich beruigen der ist bloß aufgesteckt also kannst du ihn einfach wieder aufstecken, geht lediglich ziehmlich straf und mit n bischen kraft!

Aber geh bei gelegenheit mal so vor wie ich in meiner ersten Antwort geschrieben habe damit du in Zukunft die Antenne vor der Waschanlage wieder abschrauben kannst!

Gruß, Danilo!

--
fox1982

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FoX1982    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 53
User seit 05.02.2009
 Geschrieben am 24.02.2009 um 19:42 Uhr   
Hallo,

danke für ausführliche Antwort. Zum Glück ist nichts abgestürzt und ich konnte die Antenne wieder festschrauben. Wenn ich dich richig verstehe, ist der schwarze Antennenfuß auf dem Unterteil nur "festgegammelt", so dass alles auf einmal rausgeschraubt wird. Da muss ich dann mal vorsichtig dran gehen und das wieder gängig machen.

Was kostet denn der Stummel, falls er nicht wieder auftaucht?


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Grubenpony    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FoX1982

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 559
User seit 15.08.2007
 Geschrieben am 24.02.2009 um 20:08 Uhr   
Festgegammelt glaub ich nicht, da dürfte nix gammeln, ist sicher nur n tick zu fest gedreht worden!
Ich denke eher das die Antenne mit nem Schlüssel festgeschraubt wurde und da das Gewinde womit der Stummel auf das Gestänge gesraubt wird einige nummern gröser als das womit das gestänge innen festgeschraubt wird somit ist es sehr warscheinlich das sich eher das gestänge als der Antennenstummel löst! Der Stummel sollte ja normalerweise auch nur von hand festgedreht werden, jedoch wenn sie einmal entwendet wird denkt man anders!
Aber wenn du das gestänge vieleicht auch ohne das Kabel zu enfernen so weit raus bekommst das du ne Zange an dem Gestänge ansetzen kannst ist es noch einfachen dann brauchst blos mit der Zange gegenhalten und den Stummel mit nem Schlüssel lösen!

Also den Stummel gibt es bei MB, ist zwar schon n paar jahre her als ich einen gekaft hatte aber ich meine das es 20 oder 25 Euro waren, aber dazu musst du halt trotzdem den alten stummel rausdrehen, also wirst um die Arbeit nicht rum kommen denn diesen Gummiendstück das jetzt bei dir fehlt gibt es nicht einzeln!

Gruß, Danilo!

--
fox1982

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FoX1982    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   omega

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 152
User seit 05.06.2005
 Geschrieben am 28.07.2015 um 15:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von omega am 28.07.2015 um 15:53 Uhr ]

Ihr redet aber schon von der Mobilfunkantenne am hinteren linken Kotflügel?
Ich habe auch das Problem, dass wohl der Waschanlagenmensch versucht hat, die Antenne abzudrehen und sich dann das Gegenstück gelöst hat. Die Antenne hing nur noch an dem Draht. Beim Versuch, es von innen fummelig am Kabel hochzuschieben, löste sich das Antennenkabel und das Metallteil versenkte sich in den Tiefen des Kotflügels und war und ist nicht mehr zu sehen. - Das Problem war ja auch, wenn ich die Antenne mit Kabel versuchte einzudrehen, drehte sich ja auch das Kabel mit und löste sich dann aus der Buchse. Die Antenne, da wüsste ich nicht, wie die auseinandergeht - zumindest mit sanfter Gewalt und Schlüssel und Zange geht da nichts. Ich habe keinen Plan wie man das funktionsfähig wieder einbauen könnte. Zudem brauche ich das verschwundene Gegenstück, wie heißt es und was kostet es etwa? -
Und nun, zeitgleich, zeigt mir mein APS30 Radio nicht mehr den CD-Wechsler an, der surrt jedoch, wenn ich das Radio einschalte und lässt auch die CD-Halterung auf Knopfdruck herauswerfen. Gibt es da einen Zusammenhang?

PS: Auch die Freisprecheinrichtung des Telefons geht nicht mehr, im Radio wird nichts mehr angezeigt. Das kleine "Automobil-Symbol" erscheint im alten Nokia, es kommt kurz "wird geladen", aber der Ladevorgang bricht sofort ab.

Was ist denn das für ein Teufelszeug?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an omega    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   umac

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 29.07.2015 um 13:41 Uhr   


omega schrieb:

PS: Auch die Freisprecheinrichtung des Telefons geht nicht mehr, im Radio wird nichts mehr angezeigt. Das kleine "Automobil-Symbol" erscheint im alten Nokia, es kommt kurz "wird geladen", aber der Ladevorgang bricht sofort ab.

Was ist denn das für ein Teufelszeug?



Moin!

Hinter der linken Kofferraumverkleidung sind u.a. Nokia-Steuergerät und Antennenverstärker für's Radio versteckt. Evtl. baumeln Deine losen Teile so unglücklich, daß es einen Kurzschluß gibt.

Mir erscheint es sinnvoll, die linke Seite freizulegen, also Innenverkleidung hinten 'raus, Rollo 'raus, linke Verkleidung 'raus. Dann findest Du auch die verlorenen Teile... und kann bei der Gelegenheit gleich den Wasserablauf links sicherstellen

Einen Magnetheber solltest Du haben bzw. Dir besorgen. Für die Aktion reicht so ein ganz einfaches Teil - liegt gern im Kassenbereich eines jeden Baumarkts herum... http://www.ebay.de/itm/280846145656

Ciao Uwe

--
*** Kaffee - der Tod aller Träume ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an umac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1300
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.392.607

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm