| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Cockpit schief! Wie ausrichten? |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 510
User seit 14.04.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 372
User seit 26.01.2005
| Geschrieben am 13.02.2009 um 09:46 Uhr  
| Hallo Thomas,
ich bin überrascht, dass es doch Leute gibt, denen sowas auffällt, und die es auch stört.
Ich war selbst einige Jahre an der Entwicklung dieser Ecken (Königsfuge) bei DC beteiligt. Die Jungs machen dort selbst ein riesen TamTam um diese Ecken, weil daran neuerdings Qualität gemessen wird. Audi hat damit angefangen und ist derzeit Referenz, was solche Dinge angeht.
ABER: Bedenke mal, wann unser R170 entwickelt wurde und wie mittlerweile die Technologien gerade in der Fertigung fortgeschritten sind. Mit aktuellen Anforderungen ist hier kein Vergleich möglich. Toleranzen, Materialien und Kosten geiseln noch heute die Entwicklung und so manchen kreativen Designer.
Also, wie schon meine Vorredner würde ich sagen: "... is normal"
--
MfG
Alex
CK20 06/03 #197 #215 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an R170 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 13.02.2009 um 16:29 Uhr  
| Sorry wenn ich da noch mal nachhake, aber scheinbar lässt sich auf den Bildern nicht sehen, mit welchen "Toleranzen" ich dort zu leben habe... wenn ich das in cm ausdrücken sollte, wären das ungefähr 3 oder 4 cm...
Da kann man nun wirklich nicht mehr von Toleranz sprechen... aus der, die der Fahrer dem entgegen bringen muss
Bei unserem Bora Bj. 99 gibt es sowas nicht (SLK ist auch von 99).
--
Gruß
Thomas
SLK 200 Kompressor (R170) | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 510
User seit 14.04.2004
| Geschrieben am 14.02.2009 um 12:17 Uhr  
| Naja manchmal erinnert mich das ganze an die geniale Italien Verarbeitung,man könnte glauben das der Innenraum in Rom zusammen gestellt worden ist ( zb. Türverkleidung ) da hatte selbst der gute alte Käfer kein Problem mit gehabt.Wenn ich mal so überlege das Auto hat mal laut Kaufvertrag 90000,00 DM gekostet ist das mehr als traurig.
gruß lollo | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Lollo Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 14.02.2009 um 13:30 Uhr  
| Wenn das Handschuhfach schief hängt dann löse mal die Schrauben runherum und stelle es einfach gescheit ein. Das macht man auch, wenns sich schwer schliessen lässt ... einfach mal ein wenig nachdenken, dan sieht man wie das geht. Kostet nur 5 Minuten Arbeit und immer logisch vorgehen. Meins schliesst bestens ohne es zu zu knallen und die Fugenmaße sind auch okay.
Das Armaturenbrett steht jedoch auch zu den Türen hin etwas schief. Das lässt sich aber auch justieren. Dazu ist aber eine "major Operation" nötig. Entferne dazu mal die seitlichen Abdeckungen und schau dir die Sache an. Alle Montagepunkte lösen und dorthin drücken wo es hin soll, dann die Schrauben festziehen.
Feddisch ....
Schliesse mich aber meinen Vorrednern an. Ist halt so. Lasst einfach das Gefummel an euren Autos und tüddelt nicht mit ner Lupe an jeder Fuge herum. Auch gleich in Panik zu verfallen und an Unfall, Totalcrash zu glauben ist doch reichlich übertrieben.
Übrigens - ich sags immer gern dazu. Hat euer Wagen eine neue Frontscheibe? Wenn ja, wurde ein tragendes Teil gewechelt und ist somit eine "Rahmenreparatur" durchgeführt worden... nur mal so nebenbei erwähnt.
Bevor es bei einem Unfall das Interiereur verbiegt muss schon ein herber Crash in die A-Säule erfolgt sein und das würde man bei einer genauen Inspektion der Bereiche anhand des Lackbildes meistens erkennen.
--
SilverCruiser is on the Road again !!!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilverCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 15.02.2009 um 10:01 Uhr  
|
SilverCruiser schrieb:
Wenn das Handschuhfach schief hängt dann löse mal die Schrauben runherum und stelle es einfach gescheit ein. Das macht man auch, wenns sich schwer schliessen lässt ... einfach mal ein wenig nachdenken, dan sieht man wie das geht. Kostet nur 5 Minuten Arbeit und immer logisch vorgehen. Meins schliesst bestens ohne es zu zu knallen und die Fugenmaße sind auch okay.
Das Armaturenbrett steht jedoch auch zu den Türen hin etwas schief. Das lässt sich aber auch justieren. Dazu ist aber eine "major Operation" nötig. Entferne dazu mal die seitlichen Abdeckungen und schau dir die Sache an. Alle Montagepunkte lösen und dorthin drücken wo es hin soll, dann die Schrauben festziehen.
Feddisch ....
Schliesse mich aber meinen Vorrednern an. Ist halt so. Lasst einfach das Gefummel an euren Autos und tüddelt nicht mit ner Lupe an jeder Fuge herum. Auch gleich in Panik zu verfallen und an Unfall, Totalcrash zu glauben ist doch reichlich übertrieben.
Übrigens - ich sags immer gern dazu. Hat euer Wagen eine neue Frontscheibe? Wenn ja, wurde ein tragendes Teil gewechelt und ist somit eine "Rahmenreparatur" durchgeführt worden... nur mal so nebenbei erwähnt.
Bevor es bei einem Unfall das Interiereur verbiegt muss schon ein herber Crash in die A-Säule erfolgt sein und das würde man bei einer genauen Inspektion der Bereiche anhand des Lackbildes meistens erkennen.
--
SilverCruiser is on the Road again !!!
Also es its ja nicht so, dass ich nicht schon versucht hätte das handschuhfach zu richten... Es schliesst und öffnet auch einwandfrei, aber die "Spaltmasse" sind einfach rein optisch ein Ärgerniss für die Augen... zu dem das "herunterhängen" des Cockpits auf der linken Seite...
Was das jetzt allerdings mit "rumgefummel" am Auto haben soll erschliesst sich mir nicht.
Aber ich denke, ich werde die "Major Operation" mal in Angriff nehmen, sobald ES ENDLICH MAL ETWAS WÄRMER GEWORDEN IST (hast mitgelesen, Petrus????).
Ich mache mir nen Kopf, wie ich den Innenraum mit seinen ganzen "Sommersprossen" aufwerten kann (Stichwort: Sattler) und kann natürlich nicht akzeptieren, dass das Cockpit auf halb-acht steht...
--
Gruß
Thomas
SLK 200 Kompressor (R170) | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :831 Mitglieder: 6 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|