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Tipps und Technik R170 » » Thema: Beifahrertür verriegelt nicht!
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   made

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Beiträge: 48
User seit 02.02.2006
 Geschrieben am 09.02.2009 um 00:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von made am 09.02.2009 um 00:31 Uhr ]

Hallo liebe Gemeinde,
habe heute festgestellt das sich die Beifahrertür nicht mehr beim abschließen verriegelt. Weiss Gott wie lange das schon nicht mehr geht. Also mal die Verkleidung entfernt und mal nachgeschaut. Es ist jedenfalls nichts im Wege was rein mechanisch etwas blockieren könnte. Höre nun aber deutlich ein zischen am Zylinder. Beim öffnen allerdings nicht. Helfe ich durch niederdrücken des Türstiftes etwas nach ist sofort Ruhe. hat jemand einen Rat oder muss das Teil der Zentralverriegelung erneuert werden. Was genau muss ich denn da tauschen? Öffnung ist i.O.
Das Zischen kommt jedenfalls nicht vom gelben Anschluss. Diese Farbe hat die Luftleitung. Und gibt es eine Ausbauanleitung. Konnte nicht so richtig erkennen wie das Ding ausgebaut wird. Mit Suchfunktion auch nichts in der Art gefunden.
Vielen Dank für Tipps und hilfreiche Ratschläge.
Habe doch glatt vergessen das ich Mario heisse.
Gruß Mario

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   Mekkes

Schreiberlevel:
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Beiträge: 6825
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.02.2009 um 01:03 Uhr   
Hallo Mario,

das hört sich nach dem ZV Modul an :-S Mai lmich mal an, dann kann ich dir was schicken zur Demontage

--
Gruß
Mekkes

http://www.mekkes.de / http://shop.mekkes.de

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.04.2012 um 20:41 Uhr   


Mekkes schrieb:
[...] Mai lmich mal an, dann kann ich dir was schicken zur Demontage [...]


Mekkes, ich auch bitte. Aber warum diese Geheimnisse und nicht einfach hier für alle? Naja, PM ist geschrieben

Gruß
Sascha

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.04.2012 um 20:59 Uhr   


Sascha_R170FL schrieb:


Mekkes schrieb:
[...] Mai lmich mal an, dann kann ich dir was schicken zur Demontage [...]


Mekkes, ich auch bitte. Aber warum diese Geheimnisse und nicht einfach hier für alle? Naja, PM ist geschrieben

Gruß
Sascha



Glückwunsch zum Klappspaten, der Fred ist 3 Jahre alt.

--
Gruß zur Zeit aus Niederbayern
Ralf,

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,G

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   hausrocker

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Beiträge: 1087
User seit 08.12.2010
 Geschrieben am 10.04.2012 um 11:51 Uhr   
Wohl eher: Glückwunsch zur erfolgreichen Nutzung der Boardsuche!

Wenn übrigens nur eine Türe nicht richtig verriegelt, dann kann das auch an nicht richtig eingestelltem Türschloss liegen.
Wenn das nämlich zu weit raus steht, dann wird dieser Kontaktschalter an der Türe, der so ein vorstehender schwarzer Zylinder ist, der beim schließen der Türe reingedrückt nicht 100%ig betätigt. Zeichen dafür ist dann auch, dass das Licht im Fahrerraum ab und zu an geht oder rumspinnt.

Ansonsten: Die Demontageanleitung für die ZV Pumpe unten rechts im Kofferraum - da kommt gleich Dieter mit dem Link
Bilder, wie man die von Grünspan etc. befreit dazu.
Da unbedingt mal gucken, ob sich da Wasser gesammelt hat, weil der Ablauf nicht frei ist. Dieser Gummistopfen unten im Boden am Kofferraum von außen.

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.04.2012 um 20:57 Uhr   


Odin schrieb:Glückwunsch zum Klappspaten, der Fred ist 3 Jahre alt.



Mein Auto ist 11 Jahre alt. Da stecken dann also 8 Jahre Erfahrung in diesem Thread.

Vielen Dank für deine Hilfe

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.04.2012 um 21:03 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sascha_R170FL am 10.04.2012 um 21:06 Uhr ]



hausrocker schrieb:
Wohl eher: Glückwunsch zur erfolgreichen Nutzung der Boardsuche!


DANKE!!!




hausrocker schrieb:
Wenn übrigens nur eine Türe nicht richtig verriegelt, dann kann das auch an nicht richtig eingestelltem Türschloss liegen.


Nein... Leider nicht




hausrocker schrieb:
Ansonsten: Die Demontageanleitung für die ZV Pumpe unten rechts im Kofferraum - da kommt gleich Dieter mit dem Link


Warum denn die Pumpe? Ist nur die Beifahrertür betroffen, Rest ist ok. Manchmal ist auch ein Zischen im Bereich der Beifahrertür zu hören.

Danke schonmal

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   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.04.2012 um 22:53 Uhr   
Hallo!
Dann muss ich halt doch meinen Senf - widerstrebend - dazu geben. Meist ist es ja so, dass dann die Fachleute, oder die sich dafür halten, erst so richtig aufwachen.
Wenn es in der Beifahrertür zischt, ist es doch eigentlich klar, dass da in der Luftleitung ein Fehler sitzt: Entweder ein Riß oder, was ich eher denke, ist der Luftschlauch ganz weg vom Türschloss.
Es wird Dir also wohl nichts anderes übrigbleiben, als die Türpappe zu entfernen, um an den Fehler ranzukommen. Viel Erfolg! Dieter.

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   hausrocker

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Forenstudent
Beiträge: 1087
User seit 08.12.2010
 Geschrieben am 11.04.2012 um 09:17 Uhr   
Das war ja nicht böse gemeint Dieter. Ich honoriere deinen unermüdlichen Fleiß hier im Forum allen (und auch mir) zu helfen sehr.
Und ich dachte halt du hast den Link, wo man sieht wie die ZV Pumpe grün ist direkt parat... Also nichts für ungut. Wir sind alle froh, dass du hier hilfst und ich würde ja so langsam schon sagen, dass du dank der Erfahrung und wenn es zuletzt hier durchs Forum ist schon jemand bist, der zu allem einen guten Tip geben kann.

Wenn wirklich nur die Beifahrertüre nicht geht, dann kann es wirklich gut sein, dass die Pumpe absolut in Ordnung ist. Da unten mal zu prüfen, ob da Wasser steht ist aber trotzdem sicher nicht schädlich. Dafür muß halt teilweise die Verkleidung im Kofferraum ab leider. Oder durch die "Bürsten" vom Klappsystem des Kofferraums, wenn man das Dach öffnet oder schließt mal so durchleuchten.

Soweit ich das im Kopf habe hat die Pumpe da mehrere "Anschlüsse", es kann also auch da unten an genau dem Anschluss undicht sein, der für die Beifahrertüre ist.

Pappe ab montieren ist sicher kein schlechter Tip.
Wie das geht: http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=48&mode=&order=0&thold=0

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   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.04.2012 um 09:54 Uhr   
Danke, Tobias, für die frdl. Worte. Wenn's halt vorne zischt, müßte ja in dieser Gegend der Fehler stecken.
Aber prinzipiell kann's natürlich nicht schaden, auch hinten mal nach dem Rechten (wegen der Feuchtigkeit und Folgen) zu schauen. Wie Du richtig schriebst, sind auf der PSE 3 Luftanschlüsse: FT-BFT-Tank. Da könnte man auch den BFT-Schlauch abziehen, kräftig reinpusten und sehen/hören, ob sich etwas tut. Also hier mal den Link aus 'Tipps & Tricks' Rubrik 'Sonstiges':
http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=838&mode=&order=0&thold=0 Viel Erfolg! Dieter.

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