.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Notlauf nach Beschleunigen?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 57
User seit 08.02.2009
 Geschrieben am 08.02.2009 um 19:59 Uhr   
Hallo zusammen,

mein SLK200 ohne Kompressor mit Automatik hat seit einiger Zeit das Problem, das immer häufiger beim schnellen Beschleunigen (überwiegend beim Einsatz des Kickdown) das Fahrzeuig in eine Art Notlauf geht. Das Gas wird dann nur zeitverzögert und sehr schwach angenommen. Ein kurzes Aus- und Einschalten der Zündung reicht aus, damit das Auto wieder normal beschleunigt.

Kennt jemand dieses Problem oder kann mir sagen, wie ich den Fehler weiter eingrenzen kann?


Vielen Dank im voraus für Eure Hilfen.

Gruss und einen schrottfreien Flug.
Rudi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rennradjoe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mekkes

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6825
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.02.2009 um 23:28 Uhr   
Hmm könnte LMM oder Lamda Sonde sein. Ich würde da mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Vielelicht ist was drin gespeichert.

--
Gruß
Mekkes

http://www.mekkes.de / http://shop.mekkes.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mekkes    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   asterix

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 275
User seit 03.12.2004
 Geschrieben am 09.02.2009 um 06:12 Uhr   
Hallo ich habe das selbe Problem
siehe hier:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=54520&forum=5

--
Gruß Jürgen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an asterix    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TealC



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.02.2009 um 09:46 Uhr   
Moin !

Also ich kenne das Problem von einem 220CDI. Nachdem ich über 190 fahre geht plötzlich die Leistung weg. Plopp. Max 140 km/h kein Kickdown mehr. Nach Zündung aus und an geht er wieder. Fehlerspeicher sagt Ladeüberdruck, eine Fehlermeldung erscheint im Fahrzeugdisplay nicht. OK der Diesel hat einen Turbolader, aber der Kompressor erzeugt ja nun auch Laderuck. Angeblich klemmt da ein Magnetschalter, der den Ladedruck regelt. Vielleicht erkundigt Ihr euch mal bei Mercedes ob der Kompressor auch so nen Magnetschalter hat.

Gruß

Teal´C


--
Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !

Webmaster Wikinger-Stammtisch Schleswig-Holstein & Hamburg http://www.mbslk-sh.de

Ich hab ihn gefahren, einen 190 SL BJ 1960.. jetzt noch den Flügeltürer und ich kann beruhigt sterben...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TealC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mike 10

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1487
User seit 31.01.2005
 Geschrieben am 09.02.2009 um 10:11 Uhr   
Hallo teal,
schlechter Tip, er schreibt doch 200 ohne Kompressor!

--
Gruß Mike10
Der größte Verlust ist der Lustverlust!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mike 10    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.02.2009 um 19:11 Uhr   


TealC schrieb:
....Angeblich klemmt da ein Magnetschalter, der den Ladedruck regelt. Vielleicht erkundigt Ihr euch mal bei Mercedes ob der Kompressor auch so nen Magnetschalter hat....

Nabenz Stef !
Hat der Kompressor nicht, diesen Regler hab ich ja 4 Jahre lang gesucht... , das macht alles die Umluftklappe !
Gerd

--
- http://www.accpralle.de -
****************************
MBSLK-Niedersachsenstammtisch
****************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 09.02.2009 um 19:55 Uhr   
Moin,

ist vermutlich der LMM, kenne ich aus eigener Erfahrung. Beim Kompressormotor noch extremer. Kickdown und beim Schalten vom 2 in den 3 Gang Kompressor aus und Notlauf aktiv. Motor aus / an und wieder alles OK. Neuen LMM (von Bosch) drinnen und ales wieder OK. War auch im Fehlerspeicher gut zu sehen.

Gruß
Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 11.02.2009 um 11:30 Uhr   
Hallo,

liest sich ganz nach folgemdem:

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=54570&forum=5



--
Gruß
Thomas

SLK 200 Kompressor (R170)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TealC



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.02.2009 um 11:37 Uhr   


Mike 10 schrieb:
Hallo teal,
schlechter Tip, er schreibt doch 200 ohne Kompressor!

--
Gruß Mike10
Der größte Verlust ist der Lustverlust!



UPS.. Überlesen....



--
Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !

Webmaster Wikinger-Stammtisch Schleswig-Holstein & Hamburg http://www.mbslk-sh.de

Ich hab ihn gefahren, einen 190 SL BJ 1960.. jetzt noch den Flügeltürer und ich kann beruhigt sterben...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TealC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 57
User seit 08.02.2009
 Geschrieben am 18.02.2009 um 17:56 Uhr   
Hallo,

habe jetzt mal den Luftmassenmesser getauscht.
Erste Probefahrt, Kickdown, Fehler wie bisher. Jetzt bleibt mir wohl nur noch der Gang zu einer Werkstatt.

Trotzdem danke für Eure Hinweise.
Werde das Endergebniss reinstellen, kann allerdings etwas dauern.

Gruss Rudi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rennradjoe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :851
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.386.044

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm