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| Geschrieben am 06.02.2009 um 18:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 06.02.2009 um 19:09 Uhr ]
hallo,
da mein 350iger kein sportfahrwerk hat wollte ich fragen ob man durch das wechseln der federn eine tiefere lage erreichen kann ? ist dies ohne weiteres möglich ? oder ist es besser ein sportfahrwerk zuhaben und bei diesem die federn wechseln ? was würde dagegen sprechen ?
beste grüße
Nima | Antworten
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| Geschrieben am 06.02.2009 um 19:52 Uhr  
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gabriel22 schrieb:
da mein 350iger kein sportfahrwerk hat wollte ich fragen ob man durch das wechseln der federn eine tiefere lage erreichen kann ? ist dies ohne weiteres möglich ? oder ist es besser ein sportfahrwerk zuhaben und bei diesem die federn wechseln ?
Nabenz Gabriel !
Ein Sportfahrwerk BESTEHT aus anderen Federn und Dämpfern und das Sportfahrwerk beim 350er ist 10mm tiefer als das Serienfahrwerk. Wechselst du die Federn gegen tiefere aus, ist das Endergebnis (meistens 25-35mm tiefer als Serie, also 15-25 gegenüber dem Sportfahrwerk) also gleich...
Gerd
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| Geschrieben am 07.02.2009 um 10:09 Uhr  
| Moin !
Du hast mit Seriendämpfern und kürzeren Eibach-Federn sogar einen etwas besseren Komfort, weil das Serien-Sportfahrwerk recht straff ist, wenn dein Auto mehr als 50-70tkm gelaufen hat, würde ich aber zum Komplettfahrwerk (muß ja nicht das MB-Fahrwerk sein !) raten, weil sich die Stoßdämpfer dann schon an die alten Federn "gewöhnt" haben und sowieso schon etwas müde sind...
Gerd
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| Geschrieben am 07.02.2009 um 14:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von gabriel22 am 07.02.2009 um 14:25 Uhr ]
accpralle schrieb:
Moin !
Du hast mit Seriendämpfern und kürzeren Eibach-Federn sogar einen etwas besseren Komfort, weil das Serien-Sportfahrwerk recht straff ist, wenn dein Auto mehr als 50-70tkm gelaufen hat, würde ich aber zum Komplettfahrwerk (muß ja nicht das MB-Fahrwerk sein !) raten, weil sich die Stoßdämpfer dann schon an die alten Federn "gewöhnt" haben und sowieso schon etwas müde sind...
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danke ! mein wagen ist gerade 12.000 km gelaufen. ist eibach qualitativ zu empfehlen ? von was für einer tiefe würden wir den bei 25- 30 mm sprechen ? wichtig wäre mir das der wagen überall hin kommt und auch bei "straßenhubbeln" nicht aufkommt !?
ich vergass noch zu fragen ob eine tieferlegung die nachträgliche nachrüstung vom amg packet und 18 zöllern beeinträchtigt ? | Antworten
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| Geschrieben am 07.02.2009 um 15:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von accpralle am 07.02.2009 um 15:55 Uhr ]
gabriel22 schrieb:
danke ! mein wagen ist gerade 12.000 km gelaufen. ist eibach qualitativ zu empfehlen ? von was für einer tiefe würden wir den bei 25- 30 mm sprechen ? ....ob eine tieferlegung die nachträgliche nachrüstung vom amg packet und 18 zöllern beeinträchtigt ?
Moin !
Also m.E. ist Eibach SEHR zu empfehlen, ist nicht so hart wie Sportfahrwerk oder H+R-Federn. Bei nur 12000 km Laufleistung wäre es Verschwendung auch die Dämpfer mit zu wechseln.
Beim AMG-Paket + 18-Zöllern ist die Tieferlegung fast ein "MUSS" weil es sonst arg nach Geländewagen aussieht.
Mail mich mal an, dann schicke ich dir Bilder von eingebauten Eibach-Federn...
Gerd
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