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| Geschrieben am 03.02.2009 um 16:25 Uhr  
| Hallo mein SLK 200 Automatik nimmt keine Leistung mehr an !
1. wenn ich normal Gas gebe ist alles in Ordnunng
2. wenn ich Kickdown mache nimmt er kein Gas mehr an und kommt nur auf 60 Kmh und der Motor ruggelt und höhrt sich wie ein Tracktor an
3. dann ist er im Stand total unruhig und das ganze Auto wackelt und nimmt kein Gas mehr an , erst wenn ich den Motor aus und wieder an mache wird er ruhiger ( außer beim Kickdown ) wenn ich langsamm beschneunige ist alles normal
Was kann das sein ??
Gruß Jürgen | Antworten
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| Geschrieben am 03.02.2009 um 16:51 Uhr  
| Hi
Bitte nicht
Ist kein problem!
Hatte ich an mehreren Fahrzeugen auch gehabt das identische Problem.
Kein Bosch, kein Dealer konnte den Fehler beheben.
Der Austausch von Kerzen und Benzinfilter brachte auch keine Abhilfe.
Fakt war:
Bei 2 fahrzeugen war jeweils ein Zündkabel defekt ( konnte man nicht durchmessen diesen Fehler)
Bei einem Anderen war eine Zündspüle defekt, mehr nicht!
Beim nächsten dann ein Kerzenstecker
Fehlerbeschreibung zu 100% wie bei Dir!
Also:
Zündkabel erneuern oder Zündspule.
Wenn Du 4 Zündspulen hast, dann eine kaufen und nach und nach diese austauschen bis Du die defekte gefunden hast.
Die Zündkabel sind sehr emfindlich und können leicht durch falsche Handhabung zerstört werden, besonders die mit dem Kohlekern.
Also, Dein Problem ist kein echtes Problem
--
Jeder Rechtschreibfehler ist beabsichtigt.
In der richtigen Reihenfolge ergeben sie
die magische Formel zu Verwandlung von
Wasser in Wein
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| Geschrieben am 03.02.2009 um 17:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von asterix am 04.02.2009 um 06:14 Uhr ]
Danke für die Antwort ,
aber das verstehe ich nicht,wenn das Zündkabel/Zündspule defekt ist warum spinnt der Motor nur wenn ich einen Kickdown mache ? dann müsste er doch auch bei normaler Fahrweise spinnen oder schlecht anspringen oder ??
--
Gruß Jürgen | Antworten
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| Geschrieben am 04.02.2009 um 09:16 Uhr  
| Hallo !!
Ich habe bei mir den LMM erst einmal sauber gemacht. Dann ausprobieren ob es funktioniert. Wenn nicht kann es auch der Drosselklappensteller sein.
Mein SLK läuft auch so super bis auf Vollast. Das heißt auf der Autobahn über 5ooo und bei Kick-Down fängt er an zu stottern.
Aber im Winter komme ich noch damit zurecht. Im Frühjahr werde ich den Drosselklappensteller austauschen. Hoffe das es nicht so teuer wird.
Gruß
Shadow
asterix schrieb:
Kann es nicht sein das der LMM defekt ist ??
--
Gruß Jürgen
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| Geschrieben am 04.02.2009 um 12:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von FoX1982 am 04.02.2009 um 12:58 Uhr ]
Hatte vor drei Wochen das selbe Problem!
Beim zügig anfahren an der Ampel plötzlich keine Leistung mehr im standgas wackelte das ganze auto, er lief nur noch auf drei Zylindern!
beim neustart alles normal, als es erneut auftrat bin ich direkt in die MB Notwerkstatt am Wochenende gefahren, fakt war das er nur auf 3 Zylindern gelaufen ist!
Unter der Kunstoffverkleidung des Motors sind 4 Steckverbindungen die zu den Zündspulen führen einer davon war lose und verursachte das Problem das Zylinder 2 ausgefallen ist und dann erst nach den neu starten wieder lief!
Der Mechaniker hat dann noch vorsichtshalber die Zündspuhlen Beschriftet wie sie ursprünglich drin waren und dann untereinander getauscht, beim erneuten auftreten des Problems hätte es dann einen anderen Zylinder betreffen müssen und man könnte sicher die Zündspule als schuldigen identifizieren, doch fahre seit fast 4 Wochen ohne Probleme also lag es wirklich blos an dem losen Stecker!
Wenn bei Dir wirklich blos 3 Zylinder laufen könnte es ähnliches Problem sein oder es ist wirklich eine Zündspule defekt.
Bei mir war akuter leistungsverlusst extreme Vibrationen ab ca. 2000 Umdrehungen und im stand haben sich Motor und Auspuffanlage einen abgeschüttelt!
Hoffe ich konnte helfen und dein Problem ist nichts ernsteres!
Gruß, Danilo!
--
fox1982 | Antworten
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User seit 03.12.2004
| Geschrieben am 04.02.2009 um 15:11 Uhr  
|
FoX1982 schrieb:
Hatte vor drei Wochen das selbe Problem!
Beim zügig anfahren an der Ampel plötzlich keine Leistung mehr im standgas wackelte das ganze auto, er lief nur noch auf drei Zylindern!
beim neustart alles normal, als es erneut auftrat bin ich direkt in die MB Notwerkstatt am Wochenende gefahren, fakt war das er nur auf 3 Zylindern gelaufen ist!
Unter der Kunstoffverkleidung des Motors sind 4 Steckverbindungen die zu den Zündspulen führen einer davon war lose und verursachte das Problem das Zylinder 2 ausgefallen ist und dann erst nach den neu starten wieder lief!
Der Mechaniker hat dann noch vorsichtshalber die Zündspuhlen Beschriftet wie sie ursprünglich drin waren und dann untereinander getauscht, beim erneuten auftreten des Problems hätte es dann einen anderen Zylinder betreffen müssen und man könnte sicher die Zündspule als schuldigen identifizieren, doch fahre seit fast 4 Wochen ohne Probleme also lag es wirklich blos an dem losen Stecker!
Wenn bei Dir wirklich blos 3 Zylinder laufen könnte es ähnliches Problem sein oder es ist wirklich eine Zündspule defekt.
Bei mir war akuter leistungsverlusst extreme Vibrationen ab ca. 2000 Umdrehungen und im stand haben sich Motor und Auspuffanlage einen abgeschüttelt!
Hoffe ich konnte helfen und dein Problem ist nichts ernsteres!
Gruß, Danilo!
--
fox1982
Genau so ist es bei mir
--
Gruß Jürgen | Antworten
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| Geschrieben am 04.02.2009 um 17:56 Uhr  
| Hallo,
dann ist es die Zündspule. Hatte das selbe auch mal. Bin dann direkt zu Mercedes gefahren. Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen. Zylinder 2 ohne funktion. Danach haben Sie die Zündspulen von Zylinder 2 und 4 getauscht und erneut den Fehlerspeicher ausgelesen. Zylinder 4 war ohne funktion. Also konnte es nur die Zündspule sein. Hab dann gefragt, was Mercedes für das Auslesen des Fehlerspeichers möchte. Die wollten nichts haben. Hab dann direkt dort im Teile-Center eine Zündspule gekauft und diese direkt getauscht. Danach war alles wieder ok!
Gruß Raphael
--
*** http://www.slk-stuttgart.de ***
Bevor ich sterbe, trete ich einem VW Club bei.
Denn es ist besser es stirbt einer von denen,
als einer von uns. | Antworten
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