.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Neuer Z4 in weiss und mit Stahl-Klappdach begegnet...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FM

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 571
User seit 18.09.2006
 Geschrieben am 02.02.2009 um 18:01 Uhr   
Bin zwar bis dato und seit knapp 9 Jahren ein eingefleischter Mercedes-Fahrer, aber heute kam mir im Raum Regensburg ein weisser (teilweise abgeklebter) Z4 mit Stahldach entgegen.

Ist ja schon echt ein Hingucker zum Schwachwerden....
Wenn die das Teil jetzt auch noch weiterhin unter dem Preis für den SLK anbieten und nen vernünftigen V8 reinmachen würden, will ich auf den R172 mit ungeklärter Nasen-OP erst gar nicht mehr warten, nachdem sich meine Träume vom SLK 63 AMG als 55er Nachfolger wohl eh in Rauch auflösen. der Z4 mal echt ne Alternative, nachdem die Zuffenhausener ja mit ihrer hauseigenen Preispolitik den Vogel komplett abschiessen und aus der Richtung die nächsten 100 Jahre wohl keine Alternative zu erwarten ist. Wobei der aktuelle TTS ja auch der Hammer ist und Audi auch noch 4wd anbietet...halt kein V8 im Programm...VW bringt nun auch noch nen schnuffligen Roadster. Aber der Z4 nun im wandelbaren Vollblech-Kleidchen, alle Achtung, was ich da heute so im Vorveifahren gesehen habe.

Wollt Ihr bei derzeitiger Lage Euren Nasenbären treu bleiben?
Wo seht Ihr denn die Konkurrenz aus Deutschland und gute Alternativen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FM    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 02.02.2009 um 18:18 Uhr   
Hallo

Ja, schönes Auto. Neuwagen sind mir eh zu teuer. Als Motorisierung ist der 3 Liter Bi-Turbo sicher ein feiner Motor.
Wenn er sich aber als ähnlich ´standfest´wie die Motoren der M-Reihe erweist, dann Prost- Mahlzeit.
Mal abwarten, das Internet bringt es an den Tag.

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GG AD 600

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 02.02.2009 um 18:52 Uhr   
Hi FM !

Ähnliche Gedanken schwirren wohl vielen Usern durch den Kopf, seitdem die ersten Bilder des Z4 aufgetaucht sind. Somit ist soz. der USP (Unique Selling Point) des SLK hinfällig ist, bis auf den V8 im SLK55 AMG.

Den 335i Motor bin ich schon im Coupé gefahren und halte ihn in dieser Hubraumklasse für den definitiv besten Motor.Von den Fahrleistungen brauchst Du keinen V8 mehr, nur noch für den Sound...

Der Preis ist auf jeden Fall ´ne Kampfansage. Leider ist man ja im Hause Daimler als noch der Meinung den Kunden für 17" Bereifung, Xenon und Klimautomatik noch mal zur Kasse zu bitten und dann darf man sich nur mit einem 1,8l Vierzylinder begnügen.

Auch bietet der Z4 viele neue Ausstattungsoptionen die im SLK momentan nicht für Geld und gute Worte zu haben sind. Da die Produktion jetzt auch wieder in D stattfindet sollte die Qualität auch O.K. sein.

Wir werden sehen und probieren geht über studieren.....

Jedenfalls sieht IMHO selbst das FL ein wenig "altbacken" gegen den Z4 aus.

Grüße

Andy










--
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GG AD 600    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 02.02.2009 um 19:03 Uhr   
Hallo FM,

einen BMW und auch einen Audi könnte ich mir allein deshalb nicht vorstellen, weil für mich das Einknopf-Bediensystem (hatte beide schon in Mietwägen) k.o-Kriterium ist.

Im Porsche ist mir das Cockpit zu hässlich (im BMW übrigens auch). Wobei der Verkaufspreis bei Porsche natürlich, wie Du sagst, überzogen ist, dafür kümmern die sich allerdings auch um den Wiederverkaufswert, so dass mir der Wertverlust (auf den kommt es ja eigentlich an) zumindest gerüchteweise attraktiv (=gering) erscheint.

Exoten wie Maserati oder Jaguar fände ich zwar teilweise wunderhübsch, allerdings ist da der Service zu spärlich verteilt und zu teuer, und auch da gefallen mir die Cockpits nicht (zu zusammengeschustert, zu verspielt).

Fazit: Allein schon wegen Cockpit und Bedienkonzept kommt für mich zumindest derzeit nur MB in Frage.

--
Grüße
ABC
____________________________________________________________________

Mein 6. SLK seit '97: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel - deshalb ist die Regel aber nicht falsch!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 02.02.2009 um 20:31 Uhr   


Der Preis ist auf jeden Fall ´ne Kampfansage.

Hi Andy, ich dachte du schon seist auf der Langstrecke verloren gegangen. Auch die Bayern hamm nichts zu verschenken und da der Z4 im Nasenbärenrevier wildert, wird man da auch nichts an der Marge verschenken. Die "ab" Preise sehen dann in der Realität doch ganz anders aus.

Auch mir gefällt der Neue richtig gut, er ist erwachsen geworden und wird dem 171er damit richtig gefährlich. Zwar rennt er mit max. sechs Hubräumen, aber soviele 55er laufen in Bremen auch nicht vom Band.

Allerdings habe ich etwas bedenken wegen des Daches. Schon der 170er hat mit seinem Dachdebüt durch Zuverlässigkeit geglänzt. Ich bin heute mit dem Sülzkotlett in Sachen Klappdachkonkurenzanalyse über den Firmenparkplatz geschlichen. Was wir da rund um die BMW 3er Dichtungen sahen, ließ die Augenbrauen verwundert nach oben wandern: Dichtlippen die nicht anliegen, Trennfugen mit Spalt, poröser rauher Gummi und unter dem Gummi hervorquellende Dichtmasse in teerkonsistenz machten keinen vertrauensvollen Eindruck. Dachprobleme kennt man ja schon vom EOS. Wenn ich das mit dem SLK vergleiche, ist das schon eine andere Liga.

Ich will den Z4 nicht schlechtreden, wir sollten aber auch nicht vergessen, welch zuverlässigen Gefährten wir in der Garage haben. Die Erfahrungen müssen andere erst noch machen.

Gruß nach vorn in die Kanzel,
Stefan

--
der Frühling kann kommen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GG AD 600

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 02.02.2009 um 22:12 Uhr   
Hallo Stefan !


Hi Andy, ich dachte du schon seist auf der Langstrecke verloren gegangen.


Nee, nee. Ich bin nur intensiv zu unmöglichen Uhrzeiten unterwegs und am Preislisten wälzen, außerdem am Haus renovieren etc...



Die "ab" Preise sehen dann in der Realität doch ganz anders aus.



Bau Dir mal aus Interesse einen vergleichbar ausgestatteten SLK350 vs. Z4 335i zusammen. Im Falle des SLK würde ich die Mercedes Preispolitik als "Selbstbewusst" bezeichnen. Zugegeben: Die BMW Preise sind auch ordentlich, gerade im Vergleich zu einem gebrauchten SLK 55 AMG



Allerdings habe ich etwas bedenken wegen des Daches. Schon der 170er hat mit seinem Dachdebüt durch Zuverlässigkeit geglänzt.



Da muss ich Dir zustimmen. Im Freundeskreis haben wir eine Dame die in der Entwicklung bei BMW tätig ist, somit durfte ich ein wenig an der Entwicklung des 3er Cabrio Daches Anteil nehmen. Die derzeitige Lösung mit der Klappschiene auf dem Dach war nicht das was man sich so vorgestellt hatte. Die Buchhalter fanden den Mechanismus aber gut...

Definitiv: Beim SLK kennt man das Dach mittlerweile ganz gut und hat die Probleme im Griff.

Wie dem auch sei. Konkurrenz belebt das Geschäft.Interessanterweise sind die BMW Foren voller Kritik über den Neuen, zumindest trifft er nicht auf vollständige Zustimmung. Zu schwer, zu weichgespült, zu wenig Roadster, zu nah am SLK...you name it.

Grüße aus der Kanzel zurück.

Andy

P.S. Ich will mal ´ne Runde AMG fahren !!!

--
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GG AD 600    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 02.02.2009 um 23:44 Uhr   


GG AD 600 schrieb:
P.S. Ich will mal ´ne Runde AMG fahren !!!

Aber gerne doch, tausche eine Runde 55 gegen eine Platzrunde 34x.

Stefan

--
der Frühling kann kommen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19086
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.02.2009 um 08:16 Uhr   


FM schrieb:
Wenn die das Teil jetzt auch noch weiterhin unter dem Preis für den SLK anbieten und nen vernünftigen V8 reinmachen würden, will ich auf den R172 mit ungeklärter Nasen-OP erst gar nicht mehr warten...



Spätestens hier ist das Vorhaben Z4 und vernünftiger V8 zum scheitern verurteilt. Selbst der neue M3 kann bei weitem nicht die Emotionen wie ein mittlerweile betagter 55er freisetzen. Da haben die Bayern noch sehr viel zu lernen .


Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FM

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 571
User seit 18.09.2006
 Geschrieben am 03.02.2009 um 10:35 Uhr   
Ja, es ist echt schwierig im Moment; derzeit sieht es fast so aus, als würde bei mir die Kundenbindung durch meinen liebgewonnenen Verkäufer den Ausschlag geben, zumindest bei der Marke (vielleicht auch beim SLK)zu bleiben, versüsst durch die gewohnten Rabatte.

Im Vordergrund steht bei mir an erster Stelle die Optik und "elegante" Sportlichkeit, dicht gefolgt von der Alltagstauglichkeit inklusive Zuverlässigkeit, weil ich mit dem Wagen das ganze Jahr über v.a. auch im Stadtverkehr unterwegs sein will und dann nicht immer zum Einkaufen oder bei schlechten Wetter auf das Auto meiner Frau umsteigen will. An dritter Stelle sehe ich erst den Preis und dort v.a. die Unterhaltskosten (Versicherung, Wartungskosten dann Sprit).

Daher scheiden für mich die schönen Italiener, die gebraucht auch mittlerweile erschwinglich sind und dann kaum Wertverlust haben, im Gegensatz zu den Zweirädern aus, da abgesehen von Punkt 1 alle Kriterien negativ sind (miserable Rundumsicht und Abmessungen für den Stadtverkehr, schlechte Haltbarkeit der Technik, sauteure Versicherung und Wartung).

Ami-Kisten habe ich früher zur Genüge ausgequetscht mit dem Resultat, dass ich die groben Klötze nicht mehr fahren will.

Reiskocher haben bei mir trotz Antidiskriminierungsgesetz prinzipiell schon keine Chance; weder auf 2 noch auf 4 Rädern.

Bleiben noch die Zuffenhausener als eigentlich auf den ersten Blick beste Wahl, die dem Kunden aber mit einer Hybris entgegentreten, dass man es im Porsche-Zentrum und beim Aufpreislisten blättern keine 5 Minuten aushält. Die lassen sich tatsächlich auch noch die Werksabholung mit Besichtigung bezahlen und gehören alleine deshalb und wegen der abverlangten Leidensbereitschaft der potentiellen Kunden ignoriert.

Wer zu Porsche schon ja sagen würde und schöne Autos liebt, kommt dann an den Briten nicht mehr vorbei. Einen 2 Jahre alten DB9 oder V8 Vantage bekommt man immer wieder mal mit wenigen Km für unter 90.000, also noch unter gut motorisiertem SL oder neuen SLK 55 mit Vollausstattung. Die Alltagstauglichkeit ist angeblich ganz gut und die Wartungskosten sind zumindest irgendwo zwischen Mercedes und den Italienern.
Hat von Euch schon Jemand Erfahrungen/Probefahrten mit der Marke, gerade mit dem DB9 oder Vantage?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FM    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 03.02.2009 um 14:49 Uhr   
Sehr schöne Aussage, die ich so voll unterzeichne. Die Astons sind nicht nur für mich ein Traum, welcher Kerl findet die nicht schön? In so mancher Mittagspause schleiche ich beim Deutschlandvertrieb übern Hof, die sind unsere Nachbarn und frohlocken mit dem hübschesten Blech was man auf der Straße finden kann. Finanziell leider nicht meine Kragenweite, selbst gebraucht.

Wer aber schon beim hochnäsigbärigen Dealer kreischend vom Hof rennt und wo anders kaufen will, der schaffts im Aston Autohaus Kronberg nicht mal über die Fußmatte.

Stefan

--
der Frühling kann kommen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :790
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.363.333

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm