.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Weltweit mobil online gehen - Tips dazu?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 01.02.2009 um 14:45 Uhr   
Sodalle, wende mich mal ans Forum mit einer Frage nach Info...

Da ich beruflich bedingt in Zukunft recht viel unterwegs bin. Meist Europa, Osteuropa, aber auch mal weltweit, suche ich nach einer preisgünstigen Möglichkeit jederzeit und überall online gehen zu können. Möchte dabei nicht unbedingt ständig via Hotelcomputer oder meinem iPhone online gehen, da DAS etwas zu "ungünstig" auf Dauer ist. Flughäfen haben ja meist ein "publik-W-Lan", aber Hotels eben nicht, von in der Botanik ganz zu schweigen ...

Hatte mir mal in einem bekanntem großem Elektronik-Fachmarkt mit oranger Farbe (ne, nicht der mit Blöd ) spontan ein Mini-Notebook von LG oder Acer oder ASUS ausgeguckt. Okay, praktisch für in den Flieger mitnehmen, da "nur" ein 8,5 oder 10 Zöller ... Aber der Datenstick von der Telekom oder wassauchimmer welchem Anbieter ist nur mit einer Flat fürs Inland ausgestattet. (39,90) Ausland kostet knackig extra, wobei der Verkäufer leider nicht die Daten dazu hatte.

Hat da einer nen Tip für mich ???

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 01.02.2009 um 15:03 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 01.02.2009 um 15:08 Uhr ]

Moin Chris,

Ausland ist immer knackig teuer, egal ob UMTS oder GPRS/EDGE da die Verbindungspreise vom jeweiligen Provider im Ausland abhängig sind.

Ich benutze beruflich in Europa Vodafone UMTS, bzw. für Mails eh den Blackberry.

Für Privatleute ist zur Zeit Base, T-Mobile und ganz neu 1&1 recht günstig mit Flat und Stick, aber halt nur im Inland. Base habe ich lange selber benutzt und war damit auch sehr zufrieden, jetzt hat sich meine Firma halt für Vodafone entschieden.....

Fast alle guten Hotels haben mitlerweile Hot Spot Zugänge, und immer mehr davon sind für Hotelgäste kostenlos. Dort neigt sich die Abzocke mit dem Hotelnet Müll so langsam dem Ende entgegen. Mövenpick Hotels haben z.B. immer den Zugang als Hotelgast umsonst.


Gruß
Thomas

P.S. wenn du das selber bezahlen musst wäre ich mit UMTS im Ausland sehr vorsichtig

P.P.S. Hier gibts den passenden Lesestoff dazu http://www.laptopkarten.de/
Dort findest du auch die Auslandstarife, aber fall nicht vom Hocker

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 01.02.2009 um 15:28 Uhr   
Ui danke für die Tips .... Autsch, Tarife sind schon hart. Ich nächtige aber leider an seeeehr verschiedenen locationsund möcte eben auch "in der Botanik" online gehen können ... hmmm, also doch noch nicht ne wirkliche Globalisierung ???

iPhone nutzt noch EDGE, da das "alte" ... UMTS ist nicht wirklich schneller hab ich im direkten Vergleich festgestellt, zumal die Deckung in der Pampa nicht gegeben ist. Mal sehen wann das iPhone 3.Generation kommt, da steig ich wieder ein.
Hätte halt gern ein Mini-Notebook, wegen mehr Funktionen und Webcam und sowas zum Kontakt nach Hause halten.

--
SilverCruisers is on the Rad again !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 01.02.2009 um 15:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 01.02.2009 um 15:59 Uhr ]

jepp, mach ich genau so. AcerOne 150X, 6 Zellen Akku und 7 Stunden Laufzeit mit voller Display Beleuchtung ist kein Problem mehr. Incl. Bluetooth Verbindung zum UMTS Handy.
Wiegt nix das Teil und auch abends im Hotel kann man mal bei MBSLK vorbei surfen
Wenn ich noch an die Zeiten denke in denen ich immer mit dem IBM Schlepptop unterwegs war Ich möcht das Netbook nicht mehr missen

Mit dem USB Adapter läuft auch der Multiplexer für die OBD Spioelereien 1A

Wenn du Tipps brauchst, Mail und Phone hast du ja von mir

Gruß
Thomas

P.S. deiner Signatur nach läuft der Silberling ja wieder............

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 01.02.2009 um 16:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 01.02.2009 um 16:13 Uhr ]

Hallo Christian,

leider gibt es da meines Wissens keinen "Geheimtipp", mit dem man überall günstig mobil surft.

Es gibt aber ein paar Faustregeln:
1. Wenn Du immer dieselbe SIM vom selben Anbieter verwenden willst, egal wo, wird es immer teurer. Beispiele: T-Mobile Dayflat oder Vodafone WebSession (jeweils international, m.W. 15 Euro pro Tag bis max. 50 MB, aber nur in bestimmten Ländern und Netzen). Und das sind so noch die günstigsten Lösungen, hüte Dich vor den "Normaltarifen".
2. Ganz deutlich günstiger wird es, wenn Du Dich vorab jeweils zum jeweiligen Land informierst und Dir dann dort eine lokale Prepaid-SIM kaufst. Beispiele: Bei Hofer (Aldi in Österreich) gibt es YESSS-Daten-SIMs, m.W. 1-3 GB für 20 Euro. Oder WIND in Italien.

Mein Fazit: Wenn ich mal verreise, informiere ich mich lieber vorher ausgiebig im Internet und nutze dann einen lokalen Zugang.

Auch habe ich mir ein ganzes Arsenal an Alternativlösungen angelegt:
- Modemstecker für alle wichtigen Länder (gibt's als Set), damit ich notfalls auch per 56K-Leitung online gehen kann.
- Eine Calling Card, mit der ich mich dann im Hotel über eine lokale 0800 zu einem deutschen Provider mit Ortsnetzzugang (z.B. Arcor) einwählen kann, um nicht zu Hotel-Mondgebühren zu surfen, sprich ich surfe dann per Ferngespräch nach Deutschland über die Callingcard, was meistens immer noch billiger ist als ein Ortsgespräch zum Hoteltarif.
- Auch eine ISDN-Karte habe ich auf Reisen dabei.
- Sowie auch Zugangsdaten für die wichtigsten Länder zu lokalem Internet-by-Call, das als Ortstarif abgerechnet wird.
- WLAN ist natürlich sonst auch immer gut, leider aber meiner Erfahrung nach in den meisten Hotels immer noch zu Mondpreisen.
- Internetcafes bieten WLAN oft etwas preiswerter an, aber da muss man halt extra hin gehen.

--
Grüße
ABC
____________________________________________________________________

Mein 6. SLK seit '97: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel - deshalb ist die Regel aber nicht falsch!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 01.02.2009 um 16:07 Uhr   
Aber leider lässt sich das iPhone nich tals externes Modem verwenden was ich weiss .....
Daher die Idee mit dem ISB-Stick oder ner internen Karte. Wenn ich aber dabei arm werde lassich das mal besser... Wäre wohl sinnvoll sich da was PrePaid-mässiges anzuschaffen. Die Seite ist da sehr aufschlussreich, danke dir !!!!

Yepp, wir sollten mal telefonieren ... meine ellenlange Mail an dich steckt noch im Ausgangsordner fest

---------

Yepp, Silberling läuft wieder ... BESTENS !!!

--
SilverCruisers is on the Rad again !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kaethenmeister

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1238
User seit 25.06.2006
 Geschrieben am 01.02.2009 um 16:23 Uhr   


SilverCruiser schrieb:
Aber leider lässt sich das iPhone nich tals externes Modem verwenden was ich weiss .....
Daher die Idee mit dem ISB-Stick oder ner internen Karte. Wenn ich aber dabei arm werde lassich das mal besser... Wäre wohl sinnvoll sich da was PrePaid-mässiges anzuschaffen. Die Seite ist da sehr aufschlussreich, danke dir !!!!

Yepp, wir sollten mal telefonieren ... meine ellenlange Mail an dich steckt noch im Ausgangsordner fest

---------

Yepp, Silberling läuft wieder ... BESTENS !!!

--
SilverCruisers is on the Rad again !!!




Hey Silver !

Also die beste leider nicht schönste Methode ist ein Jailbreak für das Iphone zu machen.
Dann kanst du das Iphone am Laptop als Modem nutzen. Habe den Jailbreak auch schon durchgeführt und war sehr zufrieden damit da es sich auch weider Rückstandslos entfernen ließ.

Vorteil bei Jailbreak ist auch das du andere Apps benutzen kannst die nützlich sind wie zb. das man die Kamera dann auch zum aufnehmen von Filmen nutzen kann.

Leider war es für mich damals der einzigste Vorteil mit der Kamera weil ich mein Iphone nicht als Modem nutzen muß, wäre des der Fall würde ich aber sofort wieder einen Jailbreak machen !

Gruß
Heiko

--
---------------------------------------------------
SLK 230 K --------------- Bj: 10-97
Automatik --------------- Silber
Scarlet Rot -------------- Easy-Roof
Kompressor Kit --------- Supersprint Doppel
Inxx-Bügel -------------- Plexiglas Windscho

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kaethenmeister    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 01.02.2009 um 16:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 01.02.2009 um 16:30 Uhr ]

Dann warte ich mal bis deine Mail ankommt

Wer sagt das man ein iphone nicht als Modem benutzen kann ? Klar geht das ! ist halt nur etwas komplizierter einzurichten, aber wenn man es mal gemacht hat geht das ohne Probleme mit GPRS und dem iphone via Schlepptop..........

Guckst du hier: http://dragonforged.com/blog/2007/09/tethering-the-iphone-for-os-x.html

Funktioniert als gebridgtes IP-Netzwerk via Ad-Hoc Verbindung zum Schlepper

Hier noch mal in good old German......
http://www.iphoneblog.de/2008/04/24/tutorial-das-iphone-als-modem-nutzen/


Gruß
Thomas

P.S. Hoffe man sieht sich auf dem Event.........

@Heiko war ne Sekunde schneller

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 01.02.2009 um 16:53 Uhr   
Also mit dem Jailbreak hab ich schon einiges gelesen. Ein ehemaliker Arbeitskollege liess das auch mal wo machen und bekam dann ein "iBrick" zurück ... und die Daten darauf sind mir doch lieb Aber wäre denke ich mal ne bessere Variante als seperat was kaufen zu müssen. Muss mich da doch mal reinlesen ....

@ABC ... mein "Problem" ist, das ich nicht unbedingt Zeit habe mich vorab Tagelang schlau über die Destination zu machen. Freitag war erst klar, das ich z.B. Morgen 10:45 nach Cambridge fliege und was am nächsten Montag ist weiss sich nicht (3 Ziele möglich oder was ganz anderes ...) Zudem ist es nich tunbedingt möglich mir erstmal ne Karte o.ä. zu besorgen, da ich ja "auf Arbeit" bin ...




--
SilverCruisers is on the Rad again !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.02.2009 um 17:08 Uhr   
Mensch Chris,

die Kosten übernimmt doch normalerweise der Arbeitgeber .

Im Ausland online zu gehen ist immer recht teuer. Es ist auch davon abhängig wie lange du in den Land bist. Vielleicht lohnt sich auch eine SIM Karte des jeweiligen Landes. Bei ein paar Tagen Aufenthalt wohl weniger, eher bei ein paar Wochen.



Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :904
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.407.960

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm