Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 26.01.2009 um 21:02 Uhr  
| Hallo,
könnt Ihr mal das folgende Gerät anschauen? E-Bucht 250331289413, Hat das einer von euch und funktioniert das auch.... Ich meine es ist kein Multiplexer aber es sollte möglich sein die MIL zurückzusetzen bei einem 2001 Facelift mit OBD2.
Oder was habt Ihr für ein Gerät, das kaufen eines Multiplex Gerät für CARSOFT 7.4 ist ja nicht das Problem, nur wo bekommt man die Software evtl. in Deutsch her und das zum vertretbarem Preis?
vielen Dank für eure Hilfe
Grüße
Dieter
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 26.01.2009 um 21:38 Uhr  
| Hi
Leg doch einfach einige euros drauf und nehm den hier
380097457399 ( artikelnummer der e bucht)
Ich habe das Teil und bin sehr zufrieden damit.
Arbeitet vollautomatisch und stellt sich selbst auf die richtigen KFZ Protokolle ein.
10euro mehr und du kannst es universell für alle OBD2 KFZ benutzen.
Ich würde es mir jederzeit wieder kaufen.
habs auch gebraucht weil an meinem R171 die MIL an ging.
Fehlercode damit ausgelesen und MIL ausgeschaltet, fertig.
dafür stecke ich den freundlichen sicher keine 50 euro in den rachen
--
Jeder Rechtschreibfehler ist beabsichtigt.
In der richtigen Reihenfolge ergeben sie
die magische Formel zu Verwandlung von
Wasser in Wein
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 81
User seit 08.11.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001
| Geschrieben am 27.01.2009 um 12:43 Uhr  
|
DiMu 230K schrieb:
Hi blackbird1x,
dein Post hat bei mir Interesse gezeigt!
Vorab aber noch eine Frage. Es gibt soweit ich weiß 2 verschiedene Stecker am Steuergerät. Hat mein 230 R170 Fl diesen 16 pol. OBD2 Stecker?
Ein löschen des Fehlerspeichers ist damit auch möglich?
lg
Dirk
--
SLK 230 K / FL /Automatik /
Ein Facelift R170 ist ODB2 und die Buchse unten neben der Entriegelung für die Motorhaube
Ein PrefL R170 hat diesen Sonderstecker für ODB1 im Motorraum im Motorsteuerkasten
Gruß
Teal´C
--
Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !
Webmaster Wikinger-Stammtisch Schleswig-Holstein & Hamburg http://www.mbslk-sh.de
Ich hab ihn gefahren, einen 190 SL BJ 1960.. jetzt noch den Flügeltürer und ich kann beruhigt sterben... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TealC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 81
User seit 08.11.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
| Geschrieben am 30.01.2009 um 15:42 Uhr  
| Hallo,
ich habe mir ein mit fast EUR 200,-- deutlich teureres Gerät bestellt, nachdem ich mit dem Verkäufer telefoniert hatte. Schließlich soll das Gerät ja für meinen kompletten Fuhrpark passen !
AUßerdem waren mir die Meldungen in deutscher Sprache wichtig.
Gruß, Thomas
--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Eibach-Federn, SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, SL | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an perly22 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 130
User seit 03.11.2008
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 04.02.2009 um 15:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von HDS am 04.02.2009 um 15:12 Uhr ]
bollich schrieb:
Frage:
Was bringt es, den Fehlerspeicher zu löschen, wenn man die Ursache nicht behebt?
Hallo Bollich,
Danke für dein Zitat..... muss ich denn hier reinschreiben das ich meine vordere O2 Sonde zum testen ausgetauscht habe um einen Fehler mit der MIL einzugrenzen.... die Fehleranalyse bei MB lautet: den KAT zu erneuern, wobei der TüV 1 Tag später sagt: er würde mein ganzes Auto mit ASU Plaketten vollkleben, so sauber sind die Abgase.
Da ich aber jetzt freundliche 70€ für das 2X Fehlerauslesen bezahlt habe und der Mann vom Tüv mir gezeigt hat das meine O2 Sonde leichte Abnutzungserscheinungen hat, probiere ich halt mal WAS mit der neuen Sonde passiert. Ja ich kenne mich mit Autos aus und JA mein Kabelbaum ist trocken.
Grüße
Dieter
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|