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Tipps und Technik R170 » » Thema: Großes Problem HILFE SLK 230K Bj. 03/1997 klock bei Lastwechsel |
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... ist OFFLINE
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User seit 23.11.2008
| Geschrieben am 25.01.2009 um 23:04 Uhr  
| Hallo
Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten SLK 230K geholt. Leider ist mir seit dem ein klock geräusch aufgefallen was mich zimlich nerft.
Immer wenn ich Gas gebe höhre ich ein Klock von hinten. Beim Gas weg nehmen und dann wieder Gas geben wieder diese Klock. Man kann es auch im 3 Gang machen Gas geben Gas weg nehmen immer bei Gas geben Klock.
Tritt im 1 bis 3. Gang auf.
Ich werde noch Wahnsinnig mit diesem Geräusch. Ich höhre mir das jetzt schon Wochen lang an und versuche den Fehler zu finden. Auch bei DC war ich schon. Angeblich nichts zu finden. Es macht kein Spaß so einen Wagen zu fahren.
Ich habe jetzt auch schon mehere Wochen das Forum durchsucht und auch vieles schon gefunden. Differenzial, Kardanwelle usw. aber nie hat jemand Geschrieben woran es eindeutig lag. Bei jemanden wurde auch 2 mal das Diff. gewechselt daran lag es wohl auch nicht laut Beitrag.
Daher bitte Helft mir. Für jeden Tipp oder Hinweis wäre ich sehr Dankbar.
Hatt denn niemand das Problem lösen können?
Gruß
Christian | Antworten
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... ist OFFLINE
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User seit 23.11.2008
| Geschrieben am 26.01.2009 um 00:14 Uhr  
| Hallo Franky
Wie gesagt war schon bei DC und ich war dabei. Er meinte die Hardyscheiben sind ok.
Habe jetzt noch was anderes gehört Topflager von der Radaufhängung hinten.
Aber es gibt einfach zuviele möglichkeite was sein kann. Daher wäre es schön wenn das jemand auch schonmal gehabt hat und die Lösung kennt.
Gruß Christian | Antworten
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... ist OFFLINE
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... ist OFFLINE
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User seit 14.05.2007
| Geschrieben am 26.01.2009 um 12:17 Uhr  
| Hallo,
das Problem ist tatsächlich, dass es viele mögliche Ursachen gibt:
1.) Auspuff schlägt (wahrscheinlichste und einfachste Ursache).
2.) Kardanwelle/ Hardyscheibe
3.) Differenzial
4.) Motorlager
5.) Vorder- oder Hinterachsaufhängung bzw. Stabilisatorengummies
Das Beste ist, Du gehst mal zu einem Schrauber Deines Vertrauens, der fährt das Auto mal auf eine Hebebühne und nimmt sich mal eine viertel Stunde Zeit mit Dir, alles zu überprüfen. Ich mache solche Sachen immer bei mir bei ATU, da kann ich wenigstens immer zuschauen und weiß, was die Jungs gemacht haben.
Gruß, Thomas
--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Eibach-Federn, SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, SL | Antworten
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User seit 23.11.2008
| Geschrieben am 26.01.2009 um 12:27 Uhr  
| Hallo Thomas
Ja, genau das kann es alles sein. Alles zu wechsel auf verdacht ist glaube ich ein bißchen teuer.
Ich war schon mehrmals in der Werkstatt auch bei ATU und DC. DC sogar schon 3 mal. War auch immer dabei. Sieht auch alle ok aus. Keine Risse oder dergleichen. Das ist ja mein Problem.
Normal müßte man den Wagen auf der Bühne haben und dann anfahren zb.
Aber das traut sich keiner wenn der Wagen oben ist.
Beim Prüfen von unten kann man nichts sehen außer das er Geräusche macht wenn ich die Kardanwelle hin und her drehe. Aber das hört sich nicht nach dem Klock an was ich habe.
Gruß Christian | Antworten
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| Geschrieben am 26.01.2009 um 12:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von mysamana am 26.01.2009 um 12:51 Uhr ]
abe ja in irgendeinem anderen Thread schon geschrieben, dass ich dieses Geräusch auch habe. Leider habe ich bisher keine Lösung gefunden, bzw. auch noch nicht wirklich intensiv gesucht.
Eine Idee habe ich aber noch:
bei mir kommt das Geräusch definitiv von hinter den Sitzen. Daher schließe ich den Motor aus. Es könnte aber z.B. noch der "lose" liegende Wagenheber o. ä. sein. Schwer genug um dieses Klock zu erzeugen ist er allemal. Ich müsste halt mal hingehen und alles aus dem Kofferraum ausräumen und dann nochmal testen. Werde ich machen, wenn die Beleuchtung für den Kofferraum dran ist. Kannst es aber schon mal probieren.
Achja ich fahre einen Schalter!
Gruß
Burkhardt
--
SLK 230 K PreFL, 1999, Blaukeil, INX Chrombügel, Plexi-Windschott, Gen2, hier und da etwas Edelstahl/Chrom,4-Lamellen-Grill, easycap-Tankdeckel
In Planung: Edelstahlansaugrohr, Riemenscheibe, LLK, Kofferraumbeleuchtung, Auffindlicht, Lordosestütze | Antworten
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User seit 23.11.2008
| Geschrieben am 26.01.2009 um 13:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von ChrisQW am 26.01.2009 um 13:11 Uhr ]
Hallo Burkhardt
Das habe ich natürlich als erstes gemacht. Alles aus dem Kofferraum ist raus.
Wagenheber kann es also nicht sein.
Hört sich auch eher wie Achse, Differenzial, Achswellen oder so an.
Also irgendwas im Antrieb oder Aufhängung.
Gruß Christian | Antworten
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User seit 10.09.2008
| Geschrieben am 26.01.2009 um 14:10 Uhr  
|
ChrisQW schrieb:
Hallo Burkhardt
Das habe ich natürlich als erstes gemacht. Alles aus dem Kofferraum ist raus.
Wagenheber kann es also nicht sein.
Hört sich auch eher wie Achse, Differenzial, Achswellen oder so an.
Also irgendwas im Antrieb oder Aufhängung.
Gruß Christian
Dann kann ich mir das Ausräumen wohl sparen
--
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