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Tipps und Technik R170 » » Thema: Welches Sportfahrwerk ??? |
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Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 23
User seit 07.01.2009
| Geschrieben am 25.01.2009 um 21:02 Uhr  
| Hallo,
habe mir letzte Woche endlich meinen SLK 230 geholt, nun möchte ich mir ein Sportfahrwerk zu legen damit mein Baby ein Kurvenräuber wird !!!
Habe die suchfunktion benutzt nur schlauer bin ich nicht geworden.
Welches ist denn gut, kann ruhig ein hartes fahrwerk sein nur nicht das dass Auto in Kurven anfängt zu springen wenn kleine Bodenwellen sind.
Und wie sind denn unegfähr die Preise ???
Zu den Felgen habe ich auch noch eine Frage, wenn man 18 Zöller drauf macht leidet denn der Vmax drunter ??? Was ist denn besser 18 der 17 Zöller?
Danke im Voraus. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 683
User seit 22.12.2008
| Geschrieben am 25.01.2009 um 21:12 Uhr  
| Hallo...
Also zum Fahrwerk kann ich nur meine Erfahrungen sagen..
Ich habe das H&R Cup-Kit drin mit 1er gummis.
Schon Tief, super Strassenlage aber auch kein "Springbock" aber schon Hart.
Der Preis lag bei Ca.450eus.
Zum Thema Felgen, das ist Geschmacksache ob 17 oder 18 Zoll.
Ich fahre 9 und 10,5x17 und bin damit ganz zufrieden.
Diese Rad-Reifenkompi bremst schon etwas die V-max,aber dafür bekommt er ja jetzt ne Leistungssteigerung
Gruß Heiko | Antworten
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| Geschrieben am 26.01.2009 um 06:59 Uhr  
| Oder Eibachtieferlegung (30mm) mit z.B. Bilstein B6-Dämpfern. Bei einem PreFL kann man dann noch zusätzlich an der Hinterachse den Stabi vom FL montieren oder zum "Eibach-Stabikit" greifen (meines Wissens identisch).
Felgen mit einem größeren Durchmesser bremsen nicht automatisch den Wagen, da ja stets der Reifen dünner ist, um den Raddurchmesser (nahezu) identisch zu halten. Was aber deutlich bremst, sind halt breitere Felgen bzw. Reifen darauf.
Gruß,
Harald | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 26.01.2009 um 07:55 Uhr  
|
HarryB schrieb:
Oder Eibachtieferlegung (30mm) mit z.B. Bilstein B6-Dämpfern. Bei einem PreFL kann man dann noch zusätzlich an der Hinterachse den Stabi vom FL montieren oder zum "Eibach-Stabikit" greifen (meines Wissens identisch).
Gruß,
Harald
Hallo Harald,
der Eibach Anti-Roll Kit (Stabi Kit) ist auch für den FL ein echter Gewinn, da spreche ich aus Erfahrung.
Zur Ausgangsfrage: Das H&R Cupkit ist m.e. in diesem Fall eine echt gute Ausgangslage. Vielleicht nicht gerade die flachsten Gummis rein, dann passt das schon. Meine Empfehlung bei den Felgen ist klar 18" mit 8-8,5" vorne und 9-9,5" hinten.
Gude, Olli.
--
V8 - Jage nie was Du nicht töten kannst. | Antworten
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2349
User seit 21.01.2004
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Beiträge: 173
User seit 05.09.2007
| Geschrieben am 26.01.2009 um 09:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von stolus am 26.01.2009 um 09:47 Uhr ]
Hallo,
ich habe mir vor zwei Wochen bei H&M Tuning Sachs Performance Däpfer bestellt. Lieferzeit ca. 3 Wochen, Kosten 300€.Die sind drastisch reduziert worden um ca. 20%!!
Ich hatte die Dämpfer mit einer 350er Tieferlegung in meinen Vectra und war sehr zufrieden.
Ich denke das die Dämpfer mit den Bilstein B6 zu vergleichen sind, weiß es aber nicht da ich noch keine B6 gefahren bin. Aber rein von den technischen Daten sind die ähnlich.
Allerdings scheinen die Sachsdämpfer für den SLK Auslaufmodelle zu sein. Auch hier im Forum findet man recht wenig zu den Dämpfern.
Sachs bietet auch ein komplettes Sportfahrwerk an, mit Tieferlegungsfedern bis ca. 30 mm. Die Federn sind dann von H&R oder Eibach. Weitere Infos auf der Hompage von Sachs.
Es ist aber günstiger die Dämpfer und Federn einzeln zu kaufen, so habe ich das vor.
Eibachfedern gibt es neu für ca. 180€ und die Dämpfer von Sachs jetzt für 300€.
Das Komplettfahrwerk soll aber ca.560€ kosten.
Zwei Wochen sind schon rum, ich kann es kaum erwarten bis der Postbote klingelt
Meine Sommerfelgen sind Keskin KT4 in 18" mit 8,5 und 9,5 Zoll Felgen und Standardreifen 225 und 245er. Ich denke das nach der Tieferlegung für die Felgen die Kotflügelkanten umelegt werden müssen.
Das war schon ohne Tierferlegung ganz schön eng.
--
Mit Autos und Frauen ist es doch immer das selbe: Man hegt sie und pflegt sie, kauft alle möglichen Extras und wenn sie dann vollkommen ausgestattet und richtig eingefahren sind, dann bummst ein anderer in sie hinein! | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 173
User seit 05.09.2007
| Geschrieben am 26.01.2009 um 11:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von stolus am 26.01.2009 um 11:11 Uhr ]
Das ist die Breite der Felgen, sagt aber erstmal nicht viel darüber aus ob die Felgen auf deinen Wagen passen. Wichtig ist die ET, bei mir vorne 30 und hinten 35.
Belies Dich doch erstmal bei Wiki.
Felgen gibts gebraucht hier in den Kleinanzeigen oder in der E-Bucht!
Bei gebrauchten weißt Du aber nie was du bekommst, die Felgen könnten einen Höhenschlag haben und auch die Reifen könnten schonmal einen mitbekommen haben.
Der Gerd (Accpralle) macht bei neuen Felgen und Komplettangeboten gute Preise,schau doch mal auf seine Hompage.
--
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Beiträge: 608
User seit 03.06.2006
| Geschrieben am 26.01.2009 um 12:08 Uhr  
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HarryB schrieb:
Oder Eibachtieferlegung (30mm) mit z.B. Bilstein B6-Dämpfern. Bei einem PreFL kann man dann noch zusätzlich an der Hinterachse den Stabi vom FL montieren oder zum "Eibach-Stabikit" greifen (meines Wissens identisch).
Felgen mit einem größeren Durchmesser bremsen nicht automatisch den Wagen, da ja stets der Reifen dünner ist, um den Raddurchmesser (nahezu) identisch zu halten. Was aber deutlich bremst, sind halt breitere Felgen bzw. Reifen darauf.
Gruß,
Harald
Hallo Harald
bis 30mm Tieferlegung sollten doch Bilstein B8 zum Einsatz kommen, B6 sind die verkürzten für 40-50mm Tieferlegung.
So hats Gerd (Acpralle) erklärt, der diese auch in seinem Sortiment hat!
Gruß
Günter
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