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| Geschrieben am 22.01.2009 um 09:52 Uhr  
| Zuerst einmal ein HALLO an alle User hier im Forum. Fahre nun seid einem Jahr einen SLK320. Bin die Woche auf dieses Forum gestoßen und lese seid dem mit großem Interesse mit.
Nun zu meinem Thema, die letzten Wochen, wo es so kalt war viel mir auf dass die Automatik später hochschaltet als im warmen Zustand. Schaltvorgänge finden erst bei 3000 U/min. statt, egal wieviel Gas ich gebe. Auch bei konstanter Geschwindigkeit schaltet sie nicht früher hoch. Normal wäre es doch besser wenn sie früher hochschalten würde, da Motor etc. noch kalt.
Habt ihr diese Erfahrung auch schon gemacht?
Gruß Dominic | Antworten
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| Geschrieben am 22.01.2009 um 11:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von BN 320 am 22.01.2009 um 11:36 Uhr ]
Mahlzeit...!
Habe den selben Motor,und das selbe "Problem"!
Ist wohl vom Hersteller so gewollt,habe auch schon so einiges im Forum darüber gelesen!
Keine Panik,das regelt sich ja nach ein paar Metern!
Braucht halt bei den Temp.alles etwas mehr Zeit!!!!
Gruss Enrico | Antworten
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| Geschrieben am 22.01.2009 um 14:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von wulfpac51 am 22.01.2009 um 14:11 Uhr ]
3000 sind aber ganz schön viel...
Meiner schaltet spätestens bei 2000, und das in Stellung S...
Vielleicht mal zu Beginn mit Stellung W losfahren. Da sollte er auf jeden Fall früher hochschalten...
--
SLK-Pilot, was sonst!?
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| Geschrieben am 22.01.2009 um 16:45 Uhr  
|
V-Six schrieb:
Fahre sowieso nicht gleich los wenns so kalt ist, daher hat das "Motörchen" ja schon bissel Wärme...
Gruß Dominic
Bist du einer von denen die bei laufendem Motor die Scheibe freikratzen
Zu deinem Anliegen:
drehe den Zünschlüßel auf Stellung eins,schalte dann auf N und "zünde" dann erst den Motor!
Dann schaltet er normal früh hoch, ob es den Motor schadet lassen wir mal dahin gestellt sein
--
Grüße von Vice alias speedy63,
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| Geschrieben am 22.01.2009 um 23:51 Uhr  
| Und um so länger der Motor in Nicht-Betriebstemperatur läuft, desto schlechter...
Das ist auch ein Grund dafür, dass Lngstreckenfahrzeuge lieber gekauft werden. Die ganzen Kilometer wurde bei BEtriebstemperatur zurückgelegt...
--
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