.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Welche Sitz-/Schonbezüge und Gummifussmatten
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 26
User seit 10.07.2008
 Geschrieben am 15.01.2009 um 14:00 Uhr   
Moin Moin aus Hamburg erstmal,

lese ja schon etwas mit da ich seit einem knappen halben Jahr einen '99 SLK 230 fahre (günstig geschossen ).
Nun mein Problemchen, ich bin Jäger und ab und an sind die Stiefel schonmal etwas dreckig. Dazu fuhr mal dann und wann ein Hund mit auf dem Beifahrersitz was demnächst noch öfters vorkommt den bald kommt bei mir auch einer ins Haus
Wenn ein Hunderl mal durch ein paar Pfützen oder Dreck läuft oder mal kurz baden geht sieht der Beifahrersitz eben dementsprechend aus.
Die Original MB Sitz-/Schonbezüge sind ja nicht gerade günstig also gibt es noch preiswertere Alternativen die einigermassen passen? Möglichst im Doppelpack sodaß man einen waschen kann während der andere seinen Dienst im Auto versieht.
Auch ein paar passender Gummimatten könnte ich gebrauchen oder gehen irgendwelche Dinger von ATU, Real, oder sonstwo?

Vielen Dank und Waidmannsheil


Christian


PS. Hier ein Bild von den kleinen Drahthaar-Rackern und einer kommt Ende Januar zu mir


http://img91.imageshack.us/img91/5862/p1000140kj4.jpg

http://img91.imageshack.us/img91/4976/p1000139sc0.jpg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Papasmurf    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.01.2009 um 14:52 Uhr   
Moin Moin!!!!

Fährst DU denn mit dem SLK offen durch den Wald? Und jagst vielleicht sogar? Scheibenrahmen als Gewehrauflage?

Gummimatten gibts wohl im Baumarkt, die müssten universal sein. Genauso wie billige Sitzbezüge aus Gummi....

--
Gruss, Karsten
___________________________________

Wer immer mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht, bekommt nie eine frische Unterhose!


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zaskar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Alex32

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 372
User seit 05.03.2007
 Geschrieben am 15.01.2009 um 14:56 Uhr   
Hallo Unbekannter,
bist du sicher , dass du dir das richtige Auto "geschossen" hast. Für dein Vorhaben kann ich dir von Mercedes Benz nur wärmstens das G-Modell empfehlen. Hat glaube ich auch schon serienmässig Gummifussmatten drin.
Alex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Alex32    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 26
User seit 10.07.2008
 Geschrieben am 15.01.2009 um 15:29 Uhr   
Moin Moin,

ich weiss ja es ist nicht das beste Auto zum jagen aber die Wege durch den Forst schafft auch der SLK und ein Rehlein oder Wildschwein passt auch noch in den Kofferraum
Werde dann wohl mal zum nächsten Baumarkt oder Autoteilehöker fahren um dort Matten und Bezüge zu holen, dachte nur daß jemand welche kennt die sogar gut passen, von der Form her.
Außderdem bin ich ja schon dabei mich um ein Jagdmobil zu kümmern das wird aber noch etwas dauern. Ein G-Modell, hmmm, bin am überlegen welches Auto/Fabrikat aber G-Modell war bisher noch nicht in meinen Überlegungen da nicht sehr wirtschaftlich im Verbrauch. Mein Bruder fährt den neuen ML 420 aber mal ehrlich, zu schwer, zu teuer und im Gelände kommt es eben besonders auf die Bereifung an. Mit seinen normallen Schlappen ist nicht viel mit off-road fahren. Ich dachte da eher an einen Suzuki Vitara (Jimny ist zu klein) oder vll. Renault Kangoo 4wd. Beim Lada Niva dauert es eine halbe Stunde bis das ganze Getriebeöl im Winter warm ist und falls man keinen guten Chiroprakiter an der Hand hat sollte man damit auch keine längeren Strecken fahren Gibt auch Jägersleut die auf Golf II schwören. Ab und an möchte ich doch auch damit wegfahren um auch anderswo zujagen oder um zu Hundeprüfungen zu fahren und dann nicht unbedingt langsamer als LKW's auf der Autobahn unterwegs sein.

Gruß und Waidmannsheil

Christian

PS. Schiessen aus dem Auto ein grosses ISNICH da zurecht gesetzlich verboten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Papasmurf    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1560
User seit 24.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.01.2009 um 16:11 Uhr   
Hallo Christian
Frag mal bei Mercedes nach, die haben Gummimatten mit erhöhtem Rand.
Das hat den Vorteil das der Dreck meistens auf der Matte bleibt und damit auch aus dem Auto transportiert werden kann.
Die sind sicher nicht ganz billig, aber für mich haben sie sich gelohnt.
Ich hatte die Matten gekauft für meine alte C-Klasse, sie dann auch benutzt in der neueren C-KLasse und jetzt liegen sie im SLK.
Die Matten haben dadurch nun schon mehr als 10 Jahre Nutzungsdauer auf dem Buckel und sind immer noch ok.
Gruß Moritz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an moritz7    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   benzinkocher

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 992
User seit 28.05.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.01.2009 um 18:22 Uhr   



Hallo - und, tschuldigung: so wirklich kann ich dein Problem nicht nachvollziehen. Für Büchsen/Flinten hast du wahrscheinlich schon ein paar tausend Euros ausgegeben. Munition ist auch nicht gerade billig und der übrige Teil deiner Jagdausrüstung ist sicher auch nicht für ein paar Euros vom Grabbeltisch. Da sollte doch für ordentliche Schonbezüge und Gummimatten für den SLK auch noch die Kohle da sein!?
1. Kauf dir die originalen, passenden Gummimatten von MB - habe ich selbst jetzt im Winter auch drin. Die sind absolut passgenau, rutschfest, robust und sehr langlebig. Kosten natürlich mehr als die Universaldinger aus dem Baumarkt, aber immer noch weniger als ein Hubertus-Jagdmesser und sind absolute Klasse!
2. Wenn du die Schonbezüge ausschließlich für deine Jagdauflüge brauchst - kannst du hier allerdings sparen. Alternative sind ganz normale Werkstatt-Schonbezüge aus Kunstleder. Schau mal z.B. bei eBay, die werden da regelmäßig für ein paar Euros angeboten.
(Keine jagdlichen) Grüße
Waldemar


--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
"Alles wird gut!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an benzinkocher    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 26
User seit 10.07.2008
 Geschrieben am 15.01.2009 um 19:48 Uhr   


benzinkocher schrieb:

Hallo - und, tschuldigung: so wirklich kann ich dein Problem nicht nachvollziehen. Für Büchsen/Flinten hast du wahrscheinlich schon ein paar tausend Euros ausgegeben. Munition ist auch nicht gerade billig und der übrige Teil deiner Jagdausrüstung ist sicher auch nicht für ein paar Euros vom Grabbeltisch. Da sollte doch für ordentliche Schonbezüge und Gummimatten für den SLK auch noch die Kohle da sein!?
1. Kauf dir die originalen, passenden Gummimatten von MB - habe ich selbst jetzt im Winter auch drin. Die sind absolut passgenau, rutschfest, robust und sehr langlebig. Kosten natürlich mehr als die Universaldinger aus dem Baumarkt, aber immer noch weniger als ein Hubertus-Jagdmesser und sind absolute Klasse!
2. Wenn du die Schonbezüge ausschließlich für deine Jagdauflüge brauchst - kannst du hier allerdings sparen. Alternative sind ganz normale Werkstatt-Schonbezüge aus Kunstleder. Schau mal z.B. bei eBay, die werden da regelmäßig für ein paar Euros angeboten.
(Keine jagdlichen) Grüße
Waldemar


--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
"Alles wird gut!"



Hast ja zum grössten Teil Recht bloß wieso soll ich bei MB kaufen wenn es gute/gleichwertige Produkte für weniger woanders gibt? Als Beispiel das recht anschaulich ist kann man ja mal die ganzen Themen mit den LMM's hier anführen. Bei MB sind sie, im Vergleich zu Ebay mit Original Bosch Einheiten, teuer.Oder wieso soll ich teure Schonbezüge kaufen wenn ich weiss die werden vom Hund eingesaut (dafür sind sie nämlich gedacht). Für den Hinweis von den Werkstatt-Schonbezügen ein dickes Danke (kein Sarkasmus, ist ehrlich gemeint ) und Moritz7 schrieb schon das MB Fussmatten zwar teurer aber dafür mit erhöhtem Rand erhältlich sind und das diese ihr Geld wert sind.
Nebenbei, meine Flinte lag bei €700, der Repetierer bei €1500 und das Zielfernrohr bei €1700. Die 2 Gewehre sind an sich sehr gut aber nix aussergewöhnliches sondern eher im unteren Preissegment zu finden. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Es sind keine mit super-duper Luxusholz und was weiss ich was für Gravuren und Gold hier und da sondern Plastikschaft oder Holz a'la Golf-Klasse. Hätte ich beim Zielfernrohr gespart gäbe es da die Binsenweisheit '"Wer billig kauft kauft zweimal!"
Und als Messer brauch ich auch nix besonderes, da tut es ein Jagdmesser Mora 2000 das ich über meine Jagdhaftpflichtversicherung für €10,30 bezogen hab. Normal sind diese bei Online-Shops für um die €20 zu beziehen. Wenn ich das verliere bestelle ich mir ein neues, bei einem teuren Messer würde ich mir in den Allerwertesten treten, aber kräftig!
Worauf ich hinaus will ist meine Einstellung, gute Produkte haben ihren Preis und Qualität ist mir wichtig (da soll es mir an ein paar Euro nicht scheitern) aber wieso das (vermeintliche) Premium Produkt kaufen wenn es geeignetes auch günstiger gibt?

Mit freundlichen Grüssen


Christian


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Papasmurf    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mike 10

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1487
User seit 31.01.2005
 Geschrieben am 15.01.2009 um 21:14 Uhr   
Hallo Christian,
ja warum stellst Du denn überhaupt eine Frage hier ins Forum, wenn Du die Antwort schon weißt?

--
Gruß Mike10
Der größte Verlust ist der Lustverlust!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mike 10    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 26
User seit 10.07.2008
 Geschrieben am 15.01.2009 um 21:24 Uhr   


Mike 10 schrieb:
Hallo Christian,
ja warum stellst Du denn überhaupt eine Frage hier ins Forum, wenn Du die Antwort schon weißt?

--
Gruß Mike10
Der größte Verlust ist der Lustverlust!



Hallo Mike 10,

die Antworten wusste ich eben nicht, der Tip mit Werkstatt-Schonbezügen und der Hinweis über höhere Ränder bei Original MB Fussmatten haben mir sehr geholfen

Mit freundlichem Grüssen


Christian

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Papasmurf    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 389
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 15.01.2009 um 21:34 Uhr   
Hallo Christian,

unseren Jagdwagen haben wir so bestückt...
Decke über die Kopfstütze ziehen - kleiner Schlitz
Handbremse - kleines Loch
Schalthebel - kleines Loch
fertig....

Waidmannsheil Wolfgang

   

--
Vom Wahrsagen lässt sich wohl leben, aber nicht vom Wahrheit sagen.
Georg Christoph Lichtenberg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Berber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1033
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.396.409

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm