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| Geschrieben am 02.01.2009 um 16:31 Uhr  
| Hallo Gemeinde!
Erstmals möchte ich Euch ein frohes neues Jahr wünschen, hoffe Ihr seid alle gut rüber gekommen
Im Frühjahr sind bei meinem Baby neue Stoßdämpfer fällig, da drängt sich die Frage auf welche ich am besten verbauen soll?
Der BILSTEIN B6-Sport sollte laut Beschreibung bis 30 mm Tieferlegung reichen, in meinem sind Eibach 30/30 drinnen. Hat wer Erfahrung mit dieser Kombination, oder sollte ich die gekürzten BILSTEIN B8-Sprint nehmen?
Meine Sorge ist, daß die Kombi BILSTEIN B8-Sprint und 19`Felgen zu hart und zu unkomfortabel werden!?
Was gibt es noch für Fahrwerks-Alternativen aus Euren Erfahrungen für den SLK?
Danke im Voraus für Eure Ratschläge!
LG
Günter (Mug)
Hab hier ein Angebot aus Bucht:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290280657599&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=019
--
< SLK 230 K Brilliantsilber
< Bj. 8/97
< Eibach 30/30
< Felgen/Reifen 19" 225/35/19 Spurverb. 20mm HA
< Klarglasscheinwerfer Gen II + Xenon
< INXX Überrollbügel + passendes Windschott
< EasyRoof Vollversion
< SL-Chromfinnen
< Super-Sprint Doppelr | Antworten
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| Geschrieben am 02.01.2009 um 16:50 Uhr  
| Moin Günter,
Koni gelb.
Die kannst du im eingebauten Zustand jederzeit per Handrad in der Härte verstellen. Dadurch kannst du den Wagen nach deinen persönlichen Wünschen abstimmen.
Hat mir Hello (convertible) an seinem SLK in Bispingen gezeigt und ich war restlos begeistert wie schnell und easy das geht. Wenn ich noch mal neue benötigen sollte werde ich auf jeden Fall zu den Koni wechseln.
Gruß
Thomas | Antworten
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| Geschrieben am 06.01.2009 um 09:32 Uhr  
| Die B6/B8 sind meines Wissens von der "Härte" (also der Dämpfung in Zug- und Druckstufe) vollkommen identisch. Der einzige Unterschied ist wohl, daß bei den B8 (für den SLK) die Kolbenstangen gekürzt sind, um eben ein Durchschlagen bei tiefergelegten Autos zu vermeiden.
Bei meinem 230er sind Eibachfedern montiert, ich habe mich daher für die B6 entschieden. Bisher keine Probleme.
Gruß,
Harald | Antworten
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| Geschrieben am 06.01.2009 um 10:07 Uhr  
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HarryB schrieb:
Die B6/B8 sind meines Wissens von der "Härte" (also der Dämpfung in Zug- und Druckstufe) vollkommen identisch. Der einzige Unterschied ist wohl, daß bei den B8 (für den SLK) die Kolbenstangen gekürzt sind, um eben ein Durchschlagen bei tiefergelegten Autos zu vermeiden.
Moin !
Stimmt genau, die gekürzte Stange ist der einzige Unterschied !
Gerd
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