.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Welche Stoßdämpfer BILSTEIN B6-Sport oder BILSTEIN B8-Sprint?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mug

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 608
User seit 03.06.2006
 Geschrieben am 02.01.2009 um 16:31 Uhr   
Hallo Gemeinde!

Erstmals möchte ich Euch ein frohes neues Jahr wünschen, hoffe Ihr seid alle gut rüber gekommen

Im Frühjahr sind bei meinem Baby neue Stoßdämpfer fällig, da drängt sich die Frage auf welche ich am besten verbauen soll?

Der BILSTEIN B6-Sport sollte laut Beschreibung bis 30 mm Tieferlegung reichen, in meinem sind Eibach 30/30 drinnen. Hat wer Erfahrung mit dieser Kombination, oder sollte ich die gekürzten BILSTEIN B8-Sprint nehmen?

Meine Sorge ist, daß die Kombi BILSTEIN B8-Sprint und 19`Felgen zu hart und zu unkomfortabel werden!?

Was gibt es noch für Fahrwerks-Alternativen aus Euren Erfahrungen für den SLK?

Danke im Voraus für Eure Ratschläge!

LG
Günter (Mug)

Hab hier ein Angebot aus Bucht:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290280657599&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=019



--
< SLK 230 K Brilliantsilber
< Bj. 8/97
< Eibach 30/30
< Felgen/Reifen 19" 225/35/19 Spurverb. 20mm HA
< Klarglasscheinwerfer Gen II + Xenon
< INXX Überrollbügel + passendes Windschott
< EasyRoof Vollversion
< SL-Chromfinnen
< Super-Sprint Doppelr

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mug    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Stuhlgang

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 980
User seit 20.11.2007
 Geschrieben am 02.01.2009 um 16:46 Uhr   
Schwierig zu beantworten was zu hart ist. Ich habe auch die Eibach und die gekürzten Bilsteins drin, ich selber finde es nicht zu hart. Bin da aber auch relativ unemfindlich. Ich denke die meisten haben bei Eibach's die gekürzten Bilsteins drin. Ich habe mir auch damals gedanken gemacht, habe mich aber für die gekürzten entschieden. Allerdings ohne Vergleich, sondern eher aus dem Bauchgefühl....

--
mit freundlichen Gerüchen

Stuhlgang

Vorstellung : http://tinyurl.com/6dxmuo
Aktueller Stand : http://tinyurl.com/5fmh4x

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Stuhlgang    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 02.01.2009 um 16:50 Uhr   
Moin Günter,

Koni gelb.

Die kannst du im eingebauten Zustand jederzeit per Handrad in der Härte verstellen. Dadurch kannst du den Wagen nach deinen persönlichen Wünschen abstimmen.
Hat mir Hello (convertible) an seinem SLK in Bispingen gezeigt und ich war restlos begeistert wie schnell und easy das geht. Wenn ich noch mal neue benötigen sollte werde ich auf jeden Fall zu den Koni wechseln.

Gruß
Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.01.2009 um 18:57 Uhr   


Mug schrieb:
...ein Angebot aus Bucht:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290280657599&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=019


Nabenz Mug !
Da bin ich aber günstiger...
Gerd

--
- http://www.accpralle.de -
****************************
MBSLK-Niedersachsenstammtisch
****************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1213
User seit 28.12.2005
 Geschrieben am 02.01.2009 um 19:23 Uhr   
wieviel muss ma tieferlegen das gekürzte Dämpfer passen oder brauchst

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKTOBI    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.01.2009 um 19:37 Uhr   
Nabenz Tobi !
bis 3 cm normale Dämpfer, bei mehr als 3 cm gekürzte...
Gerd

--
- http://www.accpralle.de -
****************************
MBSLK-Niedersachsenstammtisch
****************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dr_Espresso

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 200
User seit 19.08.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.01.2009 um 20:04 Uhr   
und bei genau 3cm?

Wie wirkt sich das eine oder andere aus? In unterschiedlicher "Härte" ?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dr_Espresso    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Seb230

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1638
User seit 11.06.2005
 Geschrieben am 04.01.2009 um 09:57 Uhr   


Dr_Espresso schrieb:
und bei genau 3cm?

Wie wirkt sich das eine oder andere aus? In unterschiedlicher "Härte" ?



Moin zusammen,

interessante Frage... ... würde auch mich interessieren...

Gruß

Seb

--
"... if the cops ask, you didn´t get it here!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Seb230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HarryB

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 06.01.2009 um 09:32 Uhr   
Die B6/B8 sind meines Wissens von der "Härte" (also der Dämpfung in Zug- und Druckstufe) vollkommen identisch. Der einzige Unterschied ist wohl, daß bei den B8 (für den SLK) die Kolbenstangen gekürzt sind, um eben ein Durchschlagen bei tiefergelegten Autos zu vermeiden.

Bei meinem 230er sind Eibachfedern montiert, ich habe mich daher für die B6 entschieden. Bisher keine Probleme.

Gruß,
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.01.2009 um 10:07 Uhr   


HarryB schrieb:
Die B6/B8 sind meines Wissens von der "Härte" (also der Dämpfung in Zug- und Druckstufe) vollkommen identisch. Der einzige Unterschied ist wohl, daß bei den B8 (für den SLK) die Kolbenstangen gekürzt sind, um eben ein Durchschlagen bei tiefergelegten Autos zu vermeiden.

Moin !
Stimmt genau, die gekürzte Stange ist der einzige Unterschied !
Gerd

--
- http://www.accpralle.de -
****************************
MBSLK-Niedersachsenstammtisch
****************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1228
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.392.505

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm