.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: IE 7 - Keine Rückmeldung bei MBSLK-Seitenaufruf
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   c-man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3496
User seit 08.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.01.2009 um 08:11 Uhr   
Moin Community!

Wie der Betreff eigentlich schon sagt, hängt sich mein IE 7 seit einiger Zeit in seltenen und unregelmäßigen Abständen beim Aufruf von MBSLK-Seiten auf. Die Anwendung reagiert dann auf keine Eingaben mehr und kann nur noch über den Task-Manager geschlossen werden.

Auffällig ist, dass in diesen Fällen in der Statuszeile immer ein Link auf googleads.g.doubleclick.net angezeigt wird (s.u.).

Habt Ihr dieses Phänomen, evtl. auch mit anderen Browsern, auch schon beobachtet?

Gruß
Ulrich


   

--
http://mein-slk.de.tl

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an c-man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 02.01.2009 um 08:51 Uhr   
Hallo Ulrich,

mein IE 7 stürzt, seit ich Vista habe (vorher unter XP nie), auch gelegentlich ab. Vista meldet dann, er muss beendet werden. Danach kann ich ihn wieder neu starten. Bei mir passiert das aber nicht bei MBSLK.de, sondern bei einer anderen Forenseite (aber nur manchmal). Den Grund habe ich auch noch nicht feststellen können.

--
Grüße
ABC
_________________________________________________________________________

Mein 6. SLK seit '97: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
Unsere Netiquette: http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=271

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HerbertHuber

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 523
User seit 20.06.2005
 Geschrieben am 02.01.2009 um 09:11 Uhr   
hallo ulrich,

was genau für den hänger der grund ist, kann ich dir leider auch nicht sagen, aber benutze doch besser den firefox browser mit dem noscript plugin.

was bringt das?
durch das noscript plugin werden beim surfen nicht zusätzliche webseiten durch ausführen von J A V A S C R I P T (in den webseiten enthaltener code) ausgeführt.

wenn ich bei mir mit installiertem noscript die rechte maustaste auf der webseite betätige, sehe ich welche optionalen J A V A S C R I P Ts da alle so auf die ausführung "lauern". bei mbslk.de sind das google-analytics.com und googlesyndication.com.

beide sind für das anzeigen der webseite unnötig - für mich eher programme zum "Überwachen" und "ausforschen" des nutzerverhaltens. wahrscheinlich hängt ab und zu einer der google-server mit dem sich dein ie7 verbinden will...

damit sven auch ein wenig geld verdient, klicke ich lieber selbst mal öfters auf einen der werbepartner auf der seite. aber im hintergrund "lauernde" J A V A S C R I P Ts, die keinen nutzen für den anwender bringen, mag ich nicht!

grüße
herbert

--
Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HerbertHuber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Foxi



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7317
User seit 13.12.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.01.2009 um 09:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Foxi am 02.01.2009 um 09:42 Uhr ]

Hi,

hatte auch den Fehler in Zeile 169 am IE7, IE6 und Firefox beim Aufruf eines Thread. Da Sven gerade Online ist, hat er etwa einen neuen Banner im Forum eingebaut und deshalb ist der Fehler aufgetaucht.

Gruß Foxi

--
Viele Grüße aus dem schönen Badnerländle von Tanja, Florian und Michael !!

Die Frage ist nicht, wie alt man wird, sondern, WIE man alt wird!
http://www.vogelmichael.de/MBSLK/Stammtische.htm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Foxi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gagome

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 325
User seit 16.11.2004
 Geschrieben am 02.01.2009 um 09:48 Uhr   


HerbertHuber schrieb:
hallo ulrich,

was genau für den hänger der grund ist, kann ich dir leider auch nicht sagen, aber benutze doch besser den firefox browser mit dem noscript plugin.

was bringt das?
durch das noscript plugin werden beim surfen nicht zusätzliche webseiten durch ausführen von J A V A S C R I P T (in den webseiten enthaltener code) ausgeführt.

wenn ich bei mir mit installiertem noscript die rechte maustaste auf der webseite betätige, sehe ich welche optionalen J A V A S C R I P Ts da alle so auf die ausführung "lauern". bei mbslk.de sind das google-analytics.com und googlesyndication.com.
...

Ja, das NoScript Plugin beim Firefox ist wirklich ein geniales Tool. Ich habe bei mir googlesyndication.com sofort auf "untrusted" gesetzt. Denn diese Seite wird nur für Werbung benutzt. Durch NoScript verschwindet daher die lästige Werbung auch bei zig anderen Web Seiten, da offenbar googlesyndication.com sehr oft benutzt wird.

google-analytics.com scheint nur für Statistiken wie oft die Seite (in dem Fall mbslk.de) aufgerufen wurde benutzt zu werden. Dies habe ich im NoScript daher auf erlaubt gesetzt. Ich habe noch keinen Nachteil dabei bemerkt.

--
Gruss aus Wien,
Ernst

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gagome    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7628
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.01.2009 um 12:01 Uhr   
Hallo @all,
ja - die "line" sowieso Fehler sind mir beim Bannertausch unterlaufen.
Ich hatte eine Zeichenfolge ." falsch.
Sorry.

Viele Grüße

--
Sven Kamm

MBSLK.de - The SLK Community
http://www.mbslk.de
info@mbslk.de

http://www.HUB-car.com

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 02.01.2009 um 12:03 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 02.01.2009 um 12:03 Uhr ]



HerbertHuber schrieb:
hallo ulrich,

was genau für den hänger der grund ist, kann ich dir leider auch nicht sagen, aber benutze doch besser den firefox browser mit dem noscript plugin.

was bringt das?
durch das noscript plugin werden beim surfen nicht zusätzliche webseiten durch ausführen von J A V A S C R I P T (in den webseiten enthaltener code) ausgeführt.

...
grüße
herbert

--
Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten...





Hallo Herbert,

neu installieren oder ein anderes Programm nutzen ist natürlich immer eine einfache Lösung - das macht nur entweder sehr viel Arbeit oder müllt den PC auf Dauer voll. Und ich kaufe mir ja auch keinen BMW Z4, wenn mein SLK mal ein Problemchen hat

Zum Noscript: Man kann auch im MSIE Scripting in den Einstellungen global deaktivieren und dann für einzelne Websites wieder freischalten. Dafür braucht man keinen Firefox.

--
Grüße
ABC
_________________________________________________________________________

Mein 6. SLK seit '97: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
Unsere Netiquette: http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=271

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HerbertHuber

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 523
User seit 20.06.2005
 Geschrieben am 02.01.2009 um 13:29 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von HerbertHuber am 06.01.2009 um 12:22 Uhr ]

hallo abc,

stimmt! - zuviele installierte (und deinstallierte) programme müllen den windows pc zu und machen ihn instabil und langsam. zum programm-ausprobieren nimmt man als kenner sowieso stattdessen eine virtuelle maschine (z.b: virtual pc 2007, virtualbox oder vmware). aber das ist ein anderes thema...

firefox ist für mich "der" standardbrowser schlechthin, der gleich nach der windowsinstallation auf den pc kommt. den ie benutze ich schon seit jahren nicht mehr. der firefox browser ist schneller, resourcenschonender und auch etwas sicherer (die mehrzahl der computerattacken beziehen sich auf den internet explorer).

das noscript-plugin ist, wie ernst schon geschrieben hat, einfach genial! hier ist es selektiv während des browsens möglich, webseiten das ausführen von J A V A S C R I P T zu erlauben (permanent oder nur temporär - bis zum neustart des browsers). das ganze geht supereinfach und bequem indem man die rechte maustaste auf der entsprechenden webseite drückt und die J A V A S C R I P T aktion zuläßt oder verbietet. dabei muß man sich nicht in tiefen konfigurationsmenüs mit black- oder whitelists durchquälen.

generell würde ich sowieso anmerken wollen, dass viele computerschädlinge mitlerweile nicht mehr mit emails verteilt werden, sondern man sich die beim surfen auf (teils komprimentierten) webseiten einfängt.

als zweiten "vorteil" des noscript plugins sehe ich auch noch die "Überprüfbarkeit" der webseite uf java scripts. es ist sofort erkennbar, wieviele und welche java-scripts auf ausführung lauern...
administratoren denen es um einen sauberen und stabilen betrieb ihrer webseite geht, haben diese scripts normalerweise nicht auf ihrer seite! - für mich daher eine art "qualitätssiegel" bzgl. datenschutz etc.

aber es bleibt natürlich jedem selbst überlassen welchen browser er einsetzen möchte. mit dem firefox browser in kombination mit dem noscript plugin sind effekte, wie ulrich sie genannt hat, auf jeden fall bei mir seit monaten passe...

grüße
herbert

[Nachtrag]
Ich weiss zwar nicht was los ist, aber aus irgendwelchen Gründen werden meine ganze Texte in Kleinschrift eingestellt, obwohl ich sie korrekt in Groß-Kleinschreibung verfasst habe. Außerdem taucht beim Aufführen von "Java-Script" stattdessen J A V A S C R I P T auf. Da stimmt meiner Meinung nach was nicht mit der mbslk Webseite - War zumindest früher nicht so!!!

--
Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HerbertHuber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 20.04.2009 um 17:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 20.04.2009 um 17:18 Uhr ]

Hallo Ulrich,

ich hole das Thema noch einmal hoch, weil mein MSIE mittlerweile ohne weitere Modifikationen absolut stabil läuft, seit ich das GMX-Toolbar-Plugin nicht nur im Browser deaktiviert, sondern komplett deinstalliert habe. Darauf kam ich, weil GMX den Mailzugriff über die Toolbar vor einigen Wochen ärgerlicherweise beendet hat. Mein MSIE stürzte zuvor ja bevorzugt ab, wenn ich ihn schließen wollte. Das verursachte dann zwar keinen großen Trouble, ärgerlich war es aber trotzdem.

Das Deaktivieren im Browser reichte also seltsamerweise nicht aus, das Plugin pfuschte offenbar dennoch weiter irgendwie herum. Nach der Deinstallation über Systemeinstellungen->Programme stürzt der MSIE nun gar nicht mehr ab

Hast Du noch MSIE-Plugins installiert (aktiv oder deaktiviert)?

--
Grüße
ABC
____________________________________________________________________

Mein 6. SLK seit '97: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel - deshalb ist die Regel aber nicht falsch!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   c-man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3496
User seit 08.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.04.2009 um 06:37 Uhr   
Moin ABC,

freut mich, dass Du das Problem für Dich lösen konntest. Bei mir müssen die Abstürze aber eine andere Ursache gehabt haben, da weder ein Google- noch ein GMX- oder sonstiges Toolbar-Plugin installiert war.

Nun ja, wie ich in einem anderen Thread schon schrieb, benutze ich mittlerweile den IE 8. Leider nervt der auch, wenn auch mit anderen Problemen. Aktuell: das Trailer-Video auf der MBSLK.de Event-Seite wird nicht angezeigt. Hier in der Firma mit dem IE 6 funktioniert das tadellos.

Momentan denke ich ernsthaft darüber nach, mal den Firefox auszuprobieren.

Gruß
Ulrich

--
http://mein-slk.de.tl
#7 beim Event 2009

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an c-man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :987
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.368.965

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm