.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: Paar fragen zu komplettem soundeigeneinbau
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 1
User seit 09.12.2008
 Geschrieben am 31.12.2008 um 09:02 Uhr   
ICH HABE ECHT TAGELANG NACH LÖSUNGEN HIER IM FORUM GESUCHT, ABER KEINE RICHTIGE ANTWORT GEFUNDEN.


habe mir vor ca. 3 wochen nen slk gekauft. verbaut ist ein noname radio was ich gegen ein sony xxx tauschen werde. ist ein gutes radio, weiss nur nicht gerade wie es genau heisst, tut nichts zur sache.
vorab, habe kein bose und der rechte türlautsprecher ist durchgebrannt was für mich grund genug ist mal komplett alles zu wechseln. Ein verstärker ist ebenfalls in der box im kofferraum verbaut.

was ist möchte ist einen relativ günstigen kompromiss zwischen lautstärke/qualität und natürlich geld.


Lautsprecher:
ich möchte die kompletten originallautsprecher durch ein system ersetzen. habe im forum was von einem guten preis-leistungsverhältniss bei den audio-system x--ion 165 gelesen. kann man die problemlos durch die originalen ersetzen oder habt ihr ne alternative?


Bass:
ich hatte mir erst überlegt 2 bässe hinter die sitze zu verbauen, doch eleganter und besser erscheint mir die lösung mit dem fußraumsubwoofer. gibt es die box einzeln zu kaufen (evtl. bei hub-car?) oder hat jemand maße, womit ich die box nachbauen kann? zur not werde ich einfach drauf los basteln. Verliert der fußraum denn an platz durch die box? welchen subwoofer könnte ich mir dann noch kaufen um ihn in die box zu schrauben?

kann ich denn trotzdem zusätzlich noch 2 kleine subwoofer hinter die sitze verbauen? die sollten dann nicht unbedingt qualitativ zu sein sondern wegen dem räumlichen hörgefühl.



nett wären direkte links zu systemen und subwoofern wenn sich jemand die mühe machen könnte.

vielen dank.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Amel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7622
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.01.2009 um 15:19 Uhr   
Hallo Amel,
ich kann Dir nur für HUB-car antworten.
Die Box verraucht keinen Platz und alle varianten (ein, zwei, drei Minisubs) sind mit MBSLK Sonderkondition erhältlich.

Viele Grüße

--
Sven Kamm

MBSLK.de - The SLK Community
http://www.mbslk.de
info@mbslk.de

http://www.HUB-car.com

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1380
User seit 07.03.2004
 Geschrieben am 01.01.2009 um 16:23 Uhr   
ja die Hub Car Lösungen sind perfekt und man braucht keine Gedanken verschwenden, weil durchdachtes System

also die Türlautsprecher brauchen spezielle Adapter (sind zwar teuer aber jeden Cent wert)
Lautsprecher hinter den Sitzen, würde ich nicht verbauen.
im T+T sind viele Anleitungen zum demontieren hinterlegt.
zum Subwoofer, ja da gibt es nicht viele Lösungen, Hub Car ist einen Besuch wert!

Adapter für die Türlautsprecher findet man bei Hub Car oder ab und zu mal in den Kleinanzeigen!

LG Steffen

eine kurze Vorstellung von Dir wäre auch schön und mit welchen Aufwand (Geld) Du die Anlage aufwerten möchtest


--
ohne ein SLK unterwegs....
aber MBSLK.de treu!
Deutscher Meister 2008


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LE-Steffen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 2
User seit 31.12.2008
 Geschrieben am 21.01.2009 um 08:38 Uhr   
also ich hab da ne recht gute lösung gefunden die ich nächste woche bei mir einbaue.

als bass im fussraum kommt nen audio system HX10 rein der liegt preislich bei 150 euro der verstärker passend dazu ist die F2-190 liegt bei 225 euro

als ls system hab ich aus meinem alten auto noch 2 kickbässe die ich mit reinbaue auch von audio system liegen beide bei 250 euro und der verstärker dazu ist die F4-380 350 euro die adapther die du brauchst bekommste in günstig bei ebay für vorne ca 15euro und hinten sind es um die 30euro wenn du hinten nachrüstest musst du den teppich kaputt schneiden aber der klang ist dann ne ganze ecke besser wegen räumlicher warnehmung

das schöne an den verstärkern ist das die alle in deine box im kofferraum

hoffe konnte dir nen bissel helfen

--
http://www.tuningsuche.de/profil/elstifi.html" TARGET="_blank">http://www.tuningsuche.de/imgdata/SIG/elstifi.jpg">

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an elstifi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1380
User seit 07.03.2004
 Geschrieben am 21.01.2009 um 17:32 Uhr   
@ elstifi
schön wenn man was für sich gefunden hat, gibt es auch Bilder?
es teilen sich zwar die Meinungen der Aussagen aber egal wir sind ja auch nicht alle gleich.
Steffen

--
ohne ein SLK unterwegs....
aber MBSLK.de treu!
Deutscher Meister 2008


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LE-Steffen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   benzinkocher

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 992
User seit 28.05.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.01.2009 um 23:23 Uhr   


elstifi schrieb:
also ich hab da ne recht gute lösung gefunden die ich nächste woche bei mir einbaue.

als bass im fussraum kommt nen audio system HX10 rein der liegt preislich bei 150 euro der verstärker passend dazu ist die F2-190 liegt bei 225 euro

als ls system hab ich aus meinem alten auto noch 2 kickbässe die ich mit reinbaue auch von audio system liegen beide bei 250 euro und der verstärker dazu ist die F4-380 350 euro die adapther die du brauchst bekommste in günstig bei ebay für vorne ca 15euro und hinten sind es um die 30euro wenn du hinten nachrüstest musst du den teppich kaputt schneiden aber der klang ist dann ne ganze ecke besser wegen räumlicher warnehmung

das schöne an den verstärkern ist das die alle in deine box im kofferraum

hoffe konnte dir nen bissel helfen

--
http://www.tuningsuche.de/profil/elstifi.html" TARGET="_blank">http://www.tuningsuche.de/imgdata/SIG/elstifi.jpg">



Hallo - die Adapter, die du für 15,- bei eBay bekommst, kannst du gleich in die Tonne treten, sind einfachste Kunststoffringe.
Ensthaft: das wichtigste als Basis ist ein ordentliches Frontsystem, welches weitgehend akustisch vom Blech der Tür entkoppelt werden sollte. Dazu brauchst du möglichst massive (Kilos!) Adapter. Und die findest du bei HubCar. Teuer, aber jeden Cent wert. Habe ich selber verbaut und damit selbst mit minimaler Anlage (ohne zusätzlichen Amp und Subwoofer) ordentlichen Sound mit "Bums" wie bisher in keinem meiner anderen Autos!
Einfach mal einen Tag die Erfahrungsberichte in den alten Threats lesen - das hilft ungemein.
Schöne Grüße
Waldemar

--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
"Alles wird gut!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an benzinkocher    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 2
User seit 31.12.2008
 Geschrieben am 22.01.2009 um 22:45 Uhr   
@steffen bilder folgen noch muss da noch nen paar nacharbeiten vornehmen... kennste bestimmt der drang des perfekten verbauens

also ich muss sagen das sich allein mein frontsystem super anhört obwohl ich die billig adapter von ebay habe und natürlich nen bissel umgebastelt habe und mit betum verstärkt habe um das gewicht mach ich mir weniger die gedanken da meine ls an sich schon schwer sind alsoklappern oder sowas hab ich net... und der klang ist halt auch super für mein geschmack...

--
http://www.tuningsuche.de/profil/elstifi.html" TARGET="_blank">http://www.tuningsuche.de/imgdata/SIG/elstifi.jpg">

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an elstifi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Blade

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 260
User seit 15.06.2005
 Geschrieben am 12.02.2009 um 13:12 Uhr   
HI ich bringe mich auch ein!

beimeinem ist eingebaut.

Frontsystem Hifonics Warrior WR2-C 165er Türen mit hochton, hinter den sitzen auch nochmals 165er Warrior WR2 Hifonics mit endstufe EAGEL MKII und im kofferraum subwoofer von Rainbow 30" AMBOS mit passender Rainbowendstufe
und zum Schluss das Radio APINE CDA-9886R

ein Kondensator wird noch nachträglich eingebaut und dann ist das sound paket fertig.

die Adapter hinter den sitzen habe ich aus Makrolon "PC" selber mir angefertigt

und die lautsprecher in den türen da wurden die original lautsprecher zerlegt und die Highfonics eingearbeitet top arbeit.

die Qualitäts unterschiede durch Radio wechsel sind echt Riesig.


   

--
*** R170 *** 230K *** BJ´98 *** Designo Orange *** http://www.blade-led-design.de ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Blade    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:








zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1163
Mitglieder:  13
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.276.008

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm