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| Geschrieben am 28.12.2008 um 12:05 Uhr  
| Habe mir eine gebrauchte PSE gekauft (kein Wasserschaden, keine sonstigen Auffälligkeiten), eingebaut und nichts geht. Angeblich sind die Pumpen ja abwärts kompatibel. Sollte eigentlich funktionieren.
Frage 1: Muss die "neue" erst kodiert werden?
Frage 2: Gibt es eigentlich für "Elomanen" auch Schaltpläne der Platine von Hella? Wenn man das Forum scannt, haben ja Tausende SLK Fahrer Schäden an der Platine. Die kann doch sicher wieder aufbereitet werden, oder? Gibt es hier Erfahrungen? | Antworten
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| Geschrieben am 28.12.2008 um 12:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 28.12.2008 um 12:49 Uhr ]
Laut "einschlägiger Literatur" muss nach Austausch der PSE der Fehlerspeicher ausgelesen werden und gelöscht werden.
Zitat:
Pneumatische Steuereinheit mit
Kombifunktionen ausbauen
Einbauen
Reparaturleitungssatz einbauen an Originalleitungssatz Pneumatische
Steuereinheit mit Kombifunktionen.
Pneumatische Steuereinheit mit
Kombifunktionen (A37) einbauen
STAR DIAGNOSIS anschließen,
Fehlerspeicher auslesen, löschen
Abgespeicherte Fehler müssen nach
Abschluss der Arbeiten in den
Fehlerspeichern bearbeitet und gelöscht
werden.
Die abgespeicherten Fehler können von
abgezogenen Leitungen bei der Montage
oder bei Prüfarbeiten, sowie von einer
Simulation kommen.
Motor starten
Zum Aufbau des Unterdrucksystems den Motor ca. 2 min laufen lassen. Funktionskontrolle durchführen i Fahrzeug ver-, entriegeln
Zitat Ende
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Viele Grüsse
Ralf
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User seit 13.11.2005
| Geschrieben am 28.12.2008 um 18:42 Uhr  
| Hallo Zusammen,
Ramius hat recht.
Als meine ZV Pumpe defekt war habe ich mir eine neue gekauft und selbst eingebaut.
Danach ging die Alarmanlage nicht mehr. Also fuhr ich zu MB Niederlassung und dort wurde meine alte ZV Pumpe wieder eingebaut, dann wieder raus und die neue wieder rein und programmiert. Dabei war das Diagnosegerät immer angeschlossen.
Anschliessend hat alles wieder einwandfrei funktioniert.
Gruß
Roland
--
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| Geschrieben am 28.12.2008 um 19:46 Uhr  
| Hallo Ramius, nach 300 Suchergebnissen hat mich Deine Antwort am meisten überzeugt. Hier geht´s mal nicht um die möglichst exakte Beschreibung von Schadensbildern und Ein- und Ausbautechniken.
Dies klingt technisch logisch, schlüssig und - gleichwohl, gibt es denn für diese Platine nicht wirklich einen Schaltplan? Die Platine könnte doch wirklich jeder Fernsehmechaniker reparieren. | Antworten
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| Geschrieben am 28.12.2008 um 21:10 Uhr  
| Schaltpläne sind auch in „Einschlägiger Literatur“ rar und daher gibt’s für diesen (PSE) auch keinen.
Hier und da ist mal ne kleine Hilfe „zu Fuß“ vorhanden, aber DB will ja auch an den Ersatzteilen verdienen, und das tun sie gnadenlos, auch wenn’s eigene Konstruktionsfehler sind.
--
Viele Grüsse
Ralf
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| Geschrieben am 28.12.2008 um 22:41 Uhr  
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powador schrieb:
Hallo Rolf, was bedeutet dabei IFZ und FFZ? Bislang dachte ich, die Endnummern 1708000148, ..248 ..348 etc. seien eindeutig artikelidentifizierend?
Hallo,
Pumpen mit der Nummer 170 xxx xx xx sind für FFZ = Funkfernbedienung, Pumpen mit der Nummer 210 xxx xx xx sind für IFZ = Infrarotfernbedienung,
Zusatzfunktionen wie EDW müssen codiert werden, aber die ZV sollte sofort gehen, da Grundfunktion.
Gruß Rolf
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