.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Nach PSE Tausch - neu kodieren?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 06.10.2008
 Geschrieben am 28.12.2008 um 12:05 Uhr   
Habe mir eine gebrauchte PSE gekauft (kein Wasserschaden, keine sonstigen Auffälligkeiten), eingebaut und nichts geht. Angeblich sind die Pumpen ja abwärts kompatibel. Sollte eigentlich funktionieren.

Frage 1: Muss die "neue" erst kodiert werden?

Frage 2: Gibt es eigentlich für "Elomanen" auch Schaltpläne der Platine von Hella? Wenn man das Forum scannt, haben ja Tausende SLK Fahrer Schäden an der Platine. Die kann doch sicher wieder aufbereitet werden, oder? Gibt es hier Erfahrungen?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an powador    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8665
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.12.2008 um 12:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 28.12.2008 um 12:49 Uhr ]

Laut "einschlägiger Literatur" muss nach Austausch der PSE der Fehlerspeicher ausgelesen werden und gelöscht werden.

Zitat:


Pneumatische Steuereinheit mit
Kombifunktionen ausbauen
Einbauen
Reparaturleitungssatz einbauen an Originalleitungssatz Pneumatische
Steuereinheit mit Kombifunktionen.
Pneumatische Steuereinheit mit
Kombifunktionen (A37) einbauen
STAR DIAGNOSIS anschließen,
Fehlerspeicher auslesen, löschen
Abgespeicherte Fehler müssen nach
Abschluss der Arbeiten in den
Fehlerspeichern bearbeitet und gelöscht
werden.
Die abgespeicherten Fehler können von
abgezogenen Leitungen bei der Montage
oder bei Prüfarbeiten, sowie von einer
Simulation kommen.
Motor starten
Zum Aufbau des Unterdrucksystems den Motor ca. 2 min laufen lassen. Funktionskontrolle durchführen i Fahrzeug ver-, entriegeln



Zitat Ende

--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de.vu
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-----------------------------------------------
Yamaha YZF-R1 RN19, Anthrazitmetallic, matt, 139KW

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 129
User seit 01.06.2003
 Geschrieben am 28.12.2008 um 14:41 Uhr   
Hallo,

Die Pumpe muss zwar codiert werden, aber funktionieren muss sie trotzdem, es werden nur falsche Fehler abgelegt wenn sie nicht codiert ist, eine Pumpe für IFZ ist nicht kompatibel zu FFZ, also drauf achten ob Du die richtige Pumpe hast.

Gruß Rolf

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Blauer320    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   fraggle32

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 519
User seit 08.09.2006
 Geschrieben am 28.12.2008 um 17:39 Uhr   
Laut Rolfs Aussage muss die Pumpe nach einem Austausch nicht neu programmiert werden

--
Gruß
Fraggle

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fraggle32    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dulce

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2302
User seit 13.11.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.12.2008 um 18:42 Uhr   
Hallo Zusammen,

Ramius hat recht.
Als meine ZV Pumpe defekt war habe ich mir eine neue gekauft und selbst eingebaut.
Danach ging die Alarmanlage nicht mehr. Also fuhr ich zu MB Niederlassung und dort wurde meine alte ZV Pumpe wieder eingebaut, dann wieder raus und die neue wieder rein und programmiert. Dabei war das Diagnosegerät immer angeschlossen.
Anschliessend hat alles wieder einwandfrei funktioniert.

Gruß

Roland

--
Ein SLK verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier !!!

http://www.slk-stammtisch-karlsruhe.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dulce    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 06.10.2008
 Geschrieben am 28.12.2008 um 19:41 Uhr   
Hallo Rolf, was bedeutet dabei IFZ und FFZ? Bislang dachte ich, die Endnummern 1708000148, ..248 ..348 etc. seien eindeutig artikelidentifizierend?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an powador    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 06.10.2008
 Geschrieben am 28.12.2008 um 19:46 Uhr   
Hallo Ramius, nach 300 Suchergebnissen hat mich Deine Antwort am meisten überzeugt. Hier geht´s mal nicht um die möglichst exakte Beschreibung von Schadensbildern und Ein- und Ausbautechniken.

Dies klingt technisch logisch, schlüssig und - gleichwohl, gibt es denn für diese Platine nicht wirklich einen Schaltplan? Die Platine könnte doch wirklich jeder Fernsehmechaniker reparieren.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an powador    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8665
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.12.2008 um 21:10 Uhr   
Schaltpläne sind auch in „Einschlägiger Literatur“ rar und daher gibt’s für diesen (PSE) auch keinen.

Hier und da ist mal ne kleine Hilfe „zu Fuß“ vorhanden, aber DB will ja auch an den Ersatzteilen verdienen, und das tun sie gnadenlos, auch wenn’s eigene Konstruktionsfehler sind.


--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de.vu
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-----------------------------------------------
Yamaha YZF-R1 RN19, Anthrazitmetallic, matt, 139KW

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 06.10.2008
 Geschrieben am 28.12.2008 um 21:32 Uhr   
Danke für Deine Nachricht; dauerhaft wird sich MB dies nicht leisten können. "Wir haben verstanden, andere schon!".
Der Europäische Gerichtshof - mag man denken wie man will- wird diese Art der konstruktiven Unzulänglichkeit und "Spaßbremse" sicherlich mal abstellen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an powador    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 129
User seit 01.06.2003
 Geschrieben am 28.12.2008 um 22:41 Uhr   


powador schrieb:
Hallo Rolf, was bedeutet dabei IFZ und FFZ? Bislang dachte ich, die Endnummern 1708000148, ..248 ..348 etc. seien eindeutig artikelidentifizierend?



Hallo,

Pumpen mit der Nummer 170 xxx xx xx sind für FFZ = Funkfernbedienung, Pumpen mit der Nummer 210 xxx xx xx sind für IFZ = Infrarotfernbedienung,

Zusatzfunktionen wie EDW müssen codiert werden, aber die ZV sollte sofort gehen, da Grundfunktion.

Gruß Rolf

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Blauer320    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :855
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.387.451

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm