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Tipps und Technik R170 » » Thema: Ventildeckel demontieren |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 127
User seit 07.07.2008
| Geschrieben am 25.12.2008 um 12:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLKMick am 25.12.2008 um 12:09 Uhr ]
Tach zusammen
Da meine Ventieldeckel nicht mehr so schön aussieht d.h. die graue Beschichtung hat sich leicht verfärbt und löst sich an ein paar Stellen möchte ich diesen neu lackieren lassen.
Jetzt meine Frage: Wenn ich den Deckel demontiere, was muss ich beachten? Gibts irgend etwas das ich vorher machen muss, Öl kann ja denke ich drin bleiben?
Und wenn ich schon dabei bin, weis einer zufällig die Artikelnummer für die Dichtungen?
Des weiteren würde ich gern meinen Nockenwellenversteller neu abdichten da dieser leicht Öl durchlässt d.h. ich will keinen neuen montieren sonden nur den Alten neu abdichten. Was muss ich da beachten, irgend ne besondere Stellung oder Batterie abklemmen oder?
Hoffe ihr könnt mir Helfen
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8658
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 25.12.2008 um 13:14 Uhr  
| Was fürn SLK (Baumuster) hast Du denn?
Für die genaue Bestimmung der Ersatzteilnummern ist die Frage nicht unwichtig.
Welches Baumuster hat welcher SLK?
eingestellt von MBSLK.de am 06.09.2006
! Vor-Facelift (bis 1/2000):
SLK 200: 170.435
SLK 200 Kompressor (Export-Modell): 170.445
SLK 230 Kompressor: 170.447
Facelift (ab 2/2000):
SLK 200 Kompressor: 170.444
SLK 230 Kompressor: 170.449
SLK 320: 170.465
SLK 32 AMG: 170.466
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
http://www.westslk.de.vu
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SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
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Yamaha YZF-R1 RN19, Anthrazitmetallic, matt, 139KW
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 127
User seit 07.07.2008
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8658
User seit 02.03.2006
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
| Geschrieben am 25.12.2008 um 17:24 Uhr  
| Moin,
tausch den ganzen Deckel aus, kostet incl. der Kerzenschachtdichtungen ca. 150 EUR.
Auf gar keinen Fall den Lack abschleifen ! Das ist kein normaler Lack, sondern eine spezielle Beschichtung. Der Deckel selber ist aus einem Alu/Magnesium Mix und das Motoröl dringt durch die Poren. Die Beschichtung wirft dann Blasen aber das Öl dringt nicht durch.
Ich hab einen polierten und einen neu lackierten Deckel in der Garage liegen, war eine irre Arbeit, und wenn der Motor richtig Temp hat drückt das Öl an zig Stellen durch. Somit der der gelackte für die Tonne und der polierte nur was zum anschauen..........
Also besser gleich einen neuen oder neuwertigen kaufen.
Gruß
Thomas | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8658
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 25.12.2008 um 19:14 Uhr  
|
Running-Man schrieb:
Moin,
tausch den ganzen Deckel aus, kostet incl. der Kerzenschachtdichtungen ca. 150 EUR.
Auf gar keinen Fall den Lack abschleifen ! Das ist kein normaler Lack, sondern eine spezielle Beschichtung. Der Deckel selber ist aus einem Alu/Magnesium Mix und das Motoröl dringt durch die Poren. Die Beschichtung wirft dann Blasen aber das Öl dringt nicht durch.
Ich hab einen polierten und einen neu lackierten Deckel in der Garage liegen, war eine irre Arbeit, und wenn der Motor richtig Temp hat drückt das Öl an zig Stellen durch. Somit der der gelackte für die Tonne und der polierte nur was zum anschauen..........
Also besser gleich einen neuen oder neuwertigen kaufen.
Gruß
Thomas
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