.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: negative Erfahrung mit Piecha
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 118
User seit 22.12.2007
 Geschrieben am 23.12.2008 um 10:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sven Kamm am 24.12.2008 um 14:01 Uhr ]

Dies ist eine Persönliche Meinung!!

Hallo,

leider habe ich eine negative Erfahrung gemacht.

Zufälligerweise war ich unten in Kaufbeuren 200 Km von Marcus Piecha entfernt. Da dachte ich mir kurz vor dem Umzug in die USA bauen wir doch noch nen neuen Sportauspuff drunter. Gesagt getan ich fahre an einen Samstag runter, in einer Hinterhofwerkstadt namens ***, die nur angemietet war für eine kurze Zeit.

Ich als normaldeutscher komme natürlich 10 minuten früher an, er jedoch 5 minuten Später, als verkäufer kein guter Eindruck. Zufälligerweise habe ich erfahren dass ein weiterer SLK fahrer ein Termin hat, also hat er sich schon selber unter druck gestellt. Naja ich dachte mir nur hauptsache seine Garantierten vereinbarungen passen, der rest ist mir egal.

Der erste Eindruck war recht gut, wo er dann anfing zu arbeiten, sah es eher aus als würde hier ein Anfänger arbeiten. Er riss die alten Auspuffe runter, so dass alle beiden aufen Boden gefallen sind und tiefe Kratzer aufweisen. Er hat dieses nicht als Schaden erkannt (Meinte wohl das kann man wegpolieren haha). Die haben mich ja auch erst vor 5 Monaten 230 Euro gekostet aber nun gut, dennoch war ich immernoch zuversichtlich. So langsam hingen die Töpfe, da trudelte auch Janosch ein, ein sehr netter Typ :=) Piecha meinte aber erstmal es ist wichtiger den Auspuff fertig zu machen als mal ebend Hallo zu sagen.

Ich machte nun eine Probefahrt mit neuen Auspuff, in der Zeit schweißte er Janosch die Blenden dran. Als ich wieder kam, war die entäuschung nahe. Die versprochenen 16 PS mehr leistung? Konnte und kann ich noch immer nicht spüren, ich sollte mal einen Leistungsstand aufsuchen. Der Sound ist zwar etwas besser, aber auch erst wenn man ins Gas drückt. Aber der Sound ist dennoch okay. Die optik ist dem Piecha sehr gelungen, leider war der Auspuff aber schief um ca 1-2 cm (nicht um ein paa mm wie er immer behauptet das siht jeder Mensch...). Naja er versuchte dann die Töpfe zu richten statdessen, brannte er mir ein 2cm großes Loch in meine Anlage was er wieder zuschweißte "EINE KATASTROPHE". Ich schon Kopfschmerzen, bischen Smaltalk und ab nach Kaufbeuren.

Dort angekommen bemerkte ich das die Rohre nun richtig Schief hängen. Zur nächsten werkstadt, die meinten man müsse den Auspuff nun Heißmachen um den zu richten. Machte ich natürlich nicht wegen Garantie.

Eine Woche Später war ich in Köln, dort gab es dann auch eine Vertragswerkstadt. Dort den Wagen vorgeführt und schwups was sagten die zu mir, ja der auspuff ist nicht Passgenau, oder sehr miserabel montiert sie fragten wer das gemacht hat. Ich mit einen süßen schmunzeln, der der diese Anlage konstruiert hat und sich Piecha nennt. Die 2 waren verblüfft wollten aber auch nichts weiter an der Anlage machen, wegen Garantie. Ich dann nach Hause gefahren wieder 200 Km weiter weg. Dann rufte ich unterwegs Piecha an er solle sich doch mal mit seiner vertragswerkstadt kurzschließen. Er wollte zurückrufen, tat er mal wieder nicht. Alles kla ich nochmal angerufen, auf einmal meinte er zu mir, die Firma sagt es stimmt alles. Ich dachte mir nur wollen die mich hier alle nur noch verarschen. Ich wieder bei der Vertragsfirma angerufen, der Junior war weg und nicht mehr zu erreichen, er seie im Aussendienst "HAHA". Sie wollten mich zurückrufen, warte nun schon 5 Tage

Naja seit dem habe ich dann ein wenig schriftverkehr mit dem Herrn Piecha gehabt, bezüglich meinen Schiefen rechten Auspufftopf, und der aufgeplatzen linken innenseite meines Piecha Diffusors, der mitlerweile schon zum 3 Mal geschliffen und neu Grundiert/Lackiert wurde. Das letzte mal war vor drei Wochen, hat mich 120 Euro gekostet, die er mir Garantiert hat. Sprich er hat mir Garantiert, dass diese Stelle nicht mehr durch den Auspuff aufplatzen kann, hatte sich vorher auch den Lack angeschaut.

Er will einfach nicht Kapieren, dass meine Rechte Seite Schief ist, und dass der Auspuff gegen die Linke Seite schlägt. Dann will er mir weiss machen dass ich eine aufgeplatzte Stelle mit einen Lackstift betupfeln sollte, wofür ich vor 3 Wochen 120 Euro für eine ordentliche lackierung bezahlt habe. Das ist ein Golf 3, da kann man mal mit nen lackstift bei aber nicht bei nen SLK.

Nun überlege ich wirklich wie ich vorgehen soll, oder ob ich mir das ganze Spare obwohl mich das ganze verwucherte 1100 Euro gekostet hat + Schürze und öftere Lackierungen. Oder ich werde meine Rechtschutz anlaufen lassen und auf schadenersatz Pochen. Denn mitlerweile habe ich den Topf ein wenig Richten lassen und komme incl. Lackierung auf gute 200 Euro.

Ich kann nur eins sagen Schein ist nicht gleich sein.


Schöne Feiertage und einen guten Rutsch

ps: gruß an Janosch



  E-Mail an ReGIT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 118
User seit 22.12.2007
 Geschrieben am 23.12.2008 um 10:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ReGIT am 23.12.2008 um 10:54 Uhr ]

Achja gemeldet hat er sich noch immer nicht, wie gut dass er weiß das mein Auto am Dienstag in den Container in die USA kommt. Ich liebe solche Luete *Träum*.



  E-Mail an ReGIT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hochton

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1357
User seit 03.11.2005
 Geschrieben am 23.12.2008 um 10:59 Uhr   
Hallo Janosch...

versuche doch noch einmal ( vielleicht diesmal mit mehr Nachdruck ) dem besagten Herren klar zu machen, das solche Arbeitsweisen nicht toleriert werden können.
Schließlich lebt auch er von guter Arbeit und zufriedenen Kunden.
Sollte dies nichts " bringen" dann schaltest du deine Rechtschutz ein. Denke mal dann wird man sich einigen können.

--
" der Feind meines Feindes ist mein Freund "



  E-Mail an Hochton    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 118
User seit 22.12.2007
 Geschrieben am 24.12.2008 um 14:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sven Kamm am 26.12.2008 um 19:21 Uhr ]

erstmal danke an die Admins das meine Meinung nun im Forum stehen darf
Witzig ist nur die Abänderung, um ein kleines Beispiel von herrn Piecha darzustellen habe ich einen Satz von ihm hier abgeschrieben:

"Der Rechte Schalldämpfer sitzt richtig.

Die Lackstelle ist mit ihrem Lackstift im gleiche Atemzug gerichtet. Dazu muss man keine 120 Euro ausgeben."


Mit diesen Typen kann man nicht wirklich reden, er will nur das hören was er selber sagt, erklärt man es ihm, versteht er es nicht und will es niedergeschrieben in einer eMAil mit Fotos bekommen worauf er dann nicht reagiert.



  E-Mail an ReGIT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 118
User seit 22.12.2007
 Geschrieben am 24.12.2008 um 14:40 Uhr   
Achja und ich bin Marcel Janosch ist der andere SLK fahrer der auch dort war, den ich nun nochmal Grüße



  E-Mail an ReGIT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 118
User seit 22.12.2007
 Geschrieben am 24.12.2008 um 14:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ReGIT am 24.12.2008 um 14:51 Uhr ]

Ich würde mich freuen wenn sich hier noch weitere durch Piecha geschädigte anschließen würden, ihre Erfahrungen austauschen, und eventuell einen Brief an den Verbraucherschutz schreiben. Es kann nicht sein das hier die Leute einfach so im stich gelassen werden, mit halbfertiger Arbeit und auf ihren neu enstandenen Kosten Sitzen bleiben. Bei mir erwarte ich ca. 300 Euro Schadenersatz seitens Piecha. Dieses werde ich ihm nochmal in einer letzten eMail nach den Feiertagen zukommen lassen. Wenn er nicht einsichtig ist muss ich andere Seiten aufzihen.

Ich habe mich nun zu oft breitschlagen lassen, durch Fehlinformationen, und die Ignoranz von Verkäufern. Deutschland ist und bleibt eine Service Wüste, gerade jetzt in den schlechteren Zeiten, jedoch gehen manche Leute zu weit. Diese Leute sollten mal lernen, wieder Menschlich zu handeln.

Hier die Homepage der Verbraucherzentrale:

http://www.vzbv.de/go/wir/wir_ueber_uns/index.html



  E-Mail an ReGIT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 954
User seit 22.03.2008
 Geschrieben am 24.12.2008 um 15:16 Uhr   


ReGIT schrieb:
Achja und ich bin Marcel Janosch ist der andere SLK fahrer der auch dort war, den ich nun nochmal Grüße


hi marcel,
Also jetzt bin ich über deinen beitrag gestolpert

Erstmal danke für die grüße und natürlich welche zurück und frohe weihnachten natürlich!!!

Also zu deinem problem kann ich nur sagen, das ich ja zeuge war und ich daneben stand als man dir versichert hat das da nix passieren wird mit deinem diffusor....hmmmm und das mit dem loch war auch noch auf der heimfahrt einen lacher wert!!! DDDDD

aber nun mal spass bei seite, ich bin auch absolut der meinung, das man bei 1100 euro eine saubere arbeit erwarten kann und die art und weise etwas unprofessionell ist...aber gut, aus fehlern wird man schlau!!! bei mir sitzen die blenden zwar gut, aber den ausschnitt werde ich auch nochmal nacharbeiten müssen da er nicht deckungsgleich auf beiden seiten ist!!! hat mich ja auch ein paar euro gekostet... ansonsten war piecha eigentlich sehr freundlich, und bin eigentlich etwas verwundert das er jetzt nicht reagiert!!!ich denke mal das das sonst kein gutes licht auf ihn werfen wird, gerade als hersteller von solchen tuningparts kann er sich das (vorallem weil es hier publik gemacht wird) nicht erlauben meiner meinung nach!!!!

was mich interessieren würde wäre der prüfstand, sollten die 16 ps nicht eintreffen (nicht mal annähernd) dann kannst du auch vom vetrag zurücktreten und die kohle wieder zurückerstatten lassen, ist ja dann eine eigenschaft die nicht zutrifft!!!man hat dir ja versichert das er mehr leistung hat dadurch und deine kaufentscheidung wurde ja sicher auch dadurch geprägt!!!


P.s: Bin echt ein wenig baff das du jetzt so ein heckmeck mit dem piecha hast!!!hätte ich nciht erwartet...



  E-Mail an Janosch77    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 25
User seit 27.08.2008
 Geschrieben am 24.12.2008 um 15:23 Uhr   
Guten Tag ReGIT,

zunächst einmal tut es mir leid dass Du so ein Pech hattest, aber kann es sein, dass Du etwas pingelig bist?
Wen stört denn ein etwas schiefer Auspuff? Stell doch mal ein Foto dazu ein.
Und wegen der Leistunsgsteigerung, da kann Dir nur eine Leistungsprüfung genaueres darstellen. Fühlen kann man die nicht unbedingt.

Gruß
und frohe Weihnachten
SLY



  E-Mail an sly    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 954
User seit 22.03.2008
 Geschrieben am 24.12.2008 um 15:29 Uhr   


sly schrieb:
Guten Tag ReGIT,

zunächst einmal tut es mir leid dass Du so ein Pech hattest, aber kann es sein, dass Du etwas pingelig bist?
Wen stört denn ein etwas schiefer Auspuff? Stell doch mal ein Foto dazu ein.
Und wegen der Leistunsgsteigerung, da kann Dir nur eine Leistungsprüfung genaueres darstellen. Fühlen kann man die nicht unbedingt.

Gruß
und frohe Weihnachten
SLY



Also mit pingelig hat das eigentlich nichts zu tun...finde das eine doppelauspuffanlage in verbindung mit einem diffusor schon richtig sitzen muß!!! vorallem wenn sie zu nahe am diffusor ist und wie beschrieben selbigen verschmort!

Letztenendich muß das jeder selber entscheiden ob er es richtig haben möchte oder versetzt...ich denke bei einem slk verhält sich das anderst als bei einem golf....

Anmerkung: ich war dabei und habe es gesehen, nach dem erwärmen mittels schneidbrenners war die optik erträglich....allerdings wohl nur für den moment!!!



  E-Mail an Janosch77    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Südwild

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 127
User seit 20.11.2008
 Geschrieben am 24.12.2008 um 15:38 Uhr   
Also das das stört kann ich schon verstehn. Bei meinem 200er war der linke
Serien-Endtopf etwas schief. Hab ich auch machen lassen bevor ich den Wagen
übernommen hab. Und so wie ich das verstanden hab hat Marcel ja auch noch ein
technisches Problem durch den schiefen Auspuff insofern das der Diffusor dadurch
Macken bekommt.

Kann man nur hoffen das ihr eine vernünftige Einigung findet. Immerhin gehts
hier ja nicht um riesige Unsummen.

--
Servus
Südwild



  E-Mail an Südwild    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1193
Mitglieder:  10
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.391.472

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm