Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 21.10.2008
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 20.11.2007
| Geschrieben am 22.12.2008 um 22:50 Uhr  
|
Renni schrieb:
Hallo zusammen habe eine kurze Frage an die Fachmänner. Lässt sich mit einem K&N Luftfilter beim 200 Kompressor eine Leistungssteigerung erzielen, oder wird dadurch nur das Ansauggeräusch lauter. Wer kennt sich mit dem Thema aus, für Hilfe wäre ich sehr dankbar.Gruß Renni
Bringt nix, außer Scherereien ! Einige User meinen sogar das der LMM darunter leidet. Wenn du es genauer wissen willst, das benutz mal die Suche
Wenn du mehr Leistung willst, suche mal nach Fasttunning und nehme dir viel Zeit fürs lesen
Achja, willkommen im besten SLK Forum, stell dich doch auch mal kurz vor !
--
mit freundlichen Gerüchen
Stuhlgang
Vorstellung : http://tinyurl.com/6dxmuo
Aktueller Stand : http://tinyurl.com/5fmh4x | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Stuhlgang Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 21.10.2008
| |
 |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

| Geschrieben am 23.12.2008 um 11:57 Uhr  
|
Renni schrieb:
Hallo zusammen habe eine kurze Frage an die Fachmänner. Lässt sich mit einem K&N Luftfilter beim 200 Kompressor eine Leistungssteigerung erzielen, oder wird dadurch nur das Ansauggeräusch lauter. Wer kennt sich mit dem Thema aus, für Hilfe wäre ich sehr dankbar.Gruß Renni
Der K&N Lufi bringt soviel Leistung,den kannst dann nicht mehr halten !
Kauf den normalen Lufi und mach ein Motor Oelwechsel mehr,oder wechsel die Zündkerzen mal öfter als nach Plan.
Da hast mehr erreicht . . . !
Gruß
Paule
--
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 23.12.2008 um 18:29 Uhr  
|
Renni schrieb:
Hallo zusammen habe eine kurze Frage an die Fachmänner. Lässt sich mit einem K&N Luftfilter beim 200 Kompressor eine Leistungssteigerung erzielen, oder wird dadurch nur das Ansauggeräusch lauter. Wer kennt sich mit dem Thema aus, für Hilfe wäre ich sehr dankbar.Gruß Renni.
--------------------------------------------------------------------------
Hallo Renni,
"laß die Finger von die Dinger" es bringt also wirklich garnichts, ganz im Gegenteil, wenn du Pech hast kann es richtig nach hinten losgehen, LMM z.B. Nur wegen so ein bißchen Ansauggeräusch würde ich das Risiko nicht eingehen. Ich habe so ein Teil im 993 4S mal eingebaut u. nach 4 Wochen wieder rausgeruppt, es brachte an Leistung garnichts, außer ein richtig geiles Ansaugzischen, aber da kann ich auch drauf verzichten, aus dem Alter bin ich raus. Und außerdem muß auch jeder selber wissen wofür er seine Pappe aus dem Fenster wirft. Ich kann dir nur von abraten.
Gruß Helmut
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Helmut Sauerland Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenritter
User seit 20.08.2007
| Geschrieben am 23.12.2008 um 20:39 Uhr  
| Moin,
als Kompressor Fahrer sollte man sich darüber im klaren sein das zwischen deinem Luftfilter und der Drosselklappe auch noch ein Kompressor sitzt.
Der wirkt wie eine Zentrifuge und beschleunigt alles was durch den Luftfilter passt am LMM vorbei durch die Drosselklappe über die Ventile in die Brennräume.
So wird z.B. Öl schön fein zerstäubt mit 0,6 Bar auf deinen LMM geblasen nachdem es den ganzen LLK versaut hat. Das ist aber das kleinere Übel und macht nur ne Menge arbeit beim Saubermachen............
Sand z.B. der durch den trockenen K&N gezogen wird, wird dann schön mit Druck in die Brennräume befördert...............und da Sandkörner nun mal härter sind wie Alu..........den Rest denk dir selbst.
Darum von meiner seite ein ganz klares NoGo für K&N und Co bei Kompressormotoren (abgesehen das es rein gar nichts bringt, nicht mal ein vernünftiges Ansauggeräusch, eben wegen dem Kompressor dazwischen)
Gruß
Thomas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Running-Man Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 23.12.2008 um 21:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von R171 200 am 23.12.2008 um 21:10 Uhr ]
Hallo
Du machst da einen Gedankenfehler. Der LMM sitzt vor dem Kompressor.
Das ist Falsch:::::::So wird z.B. Öl schön fein zerstäubt mit 0,6 Bar auf deinen LMM geblasen nachdem es den ganzen LLK versaut hat. Das ist aber das kleinere Übel und macht nur ne Menge arbeit beim Saubermachen............
--
mfG Peter
SLK Gehhilfe Benitoitblau u. Automatik | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 23.03.2004
| |