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Tipps und Technik R170 » » Thema: Kofferaumdeckel öffnet sich nur rechts !!??!! |
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| Geschrieben am 15.12.2008 um 11:11 Uhr  
| Hallo zusammen.
Wollte heute mein Dach aufmachen und es ging nichts. Der Schalter blinkt nicht, aber die Pumpe arbeitet. Habe den Dachschalter angeklemmt um hinter das Auto zu gehen und zu schauen was da los war. Der rechte Teil des Kofferaumdeckels öffnet sich nur einen Spalt weit ca 3-4cm und der linke Teil (hinter dem Fahrer öffnet sich nur um 1 cm. Das ganze klemmt nur auf der linke Seite. Habe den Ölstand der Pumpe auch gecheckt liegt der steht genau auf Minimum. Das kann doch nicht sein das es zusammenhängt ?? Es ist ganz sicher eine Mechanische Blockierung. Habe geschaut ob was eingeklemmt oder lose ist, war auch nicht der Fall. Habe im Herbst alle Gelenke geölt und alles ging einwandfrei. Brauche dringend eure Hilfe, da ich im Weihnachtsurlaub die Mikroschalter von den Silikon-Hüllsen befreien wollte.
Danke | Antworten
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User seit 15.06.2005
| Geschrieben am 17.12.2008 um 11:47 Uhr  
| hast du mal probiert zu ziehen nur ganz leicht ob sich der kofferraum dekel bewegt? wenn ja dann ist es nicht das schloss sonder die pumpe
--
*** R170 *** 230K *** BJ´98 *** Designo Orange *** Hifonics Soundsystem *** LED Einbau Kofferraum, Sonnenblende und Fußraum *** Rainbow Ambos mit passender Endstufe im Kofferraum ***
*~*Achja hab nochwas vergessen is n Cabrio ! *~* | Antworten
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User seit 25.09.2006
| Geschrieben am 17.12.2008 um 17:49 Uhr  
| Meiner öffnet -noch- aber hakt links . Wohl der Beginn Deines Problems ! Nehme an, dass der Bowdenzug nach 9,5 Betriebsjahren Länge bekommen hat und eingestellt werden muß. Hole mir einen Termin beim Freundlichen zum Frühjahr. An dieser kompakten Dachtechnik fummle ich nicht rum ! Melde mich zu gegebener Zeit und berichte.
Allen SLK Fans frohe Weihnachten und knitterfreien Flug ins 2009 ,
ich bin erstmal weg...
Dieter | Antworten
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User seit 05.05.2008
| Geschrieben am 18.12.2008 um 08:27 Uhr  
| Ja, habe versucht das Linke Teil unterstützend zur Pumpe hochzuheben. Ist definitiv noch verriegelt. Am Samstag weiß ich mehr. Hat jemand zufällig ne Anleitung zum Austausch des Seilzuges für mich ? Der Einbau soll ja voll das Drama sein weil mann nirgens gut ran kommt ?
--
Gaspedal: Wer suchet der findet -Wer drauf tritt verschwindet ! | Antworten
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| Geschrieben am 26.06.2009 um 09:34 Uhr  
| Hallo,
ich hatte am Wochenende das gleiche Problem, zweimal hintereinander blieb die Kofferraumklappe links verriegelt. Am Montag hat es dann wieder funktioniert. Kennt jemand die Ursache und wie der Fehler behoben werden kann ? Welcher Seilzug muß da eingestellt werden ?
Gruß, Thomas
--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Eibach-Federn, SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, SL | Antworten
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| Geschrieben am 26.06.2009 um 09:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von perly22 am 26.06.2009 um 09:44 Uhr ]
Danke Michael für Deine schnelle Antwort.
Um an den Seilzug zu kommen(hast Du , muß mal eine Teile-Nr. für mich ?)wohl in jedem Fall die Kofferraum-Seitenverkleidung gelöst werden, oder ? An die habe ich mich bisher nicht herangetraut. Gibt es dafür eine Ausbauanleitung oder Tips, was zu beachten ist ?
Zur Not muß ich wirklich zu Daimler. Die hatten mir eh wegen Klappergeräuschen aus der Verdeckmachanik schon einen Kostenvoranschlag von EUR 500,-- mit Einstellarbeiten gemacht. Vielleicht war der Seilzug schon dabei ?? Bei meinem Glück sicher nicht, aber wenn sie eh dran sind, wird es bestimmt nicht ganz so teuer !
Gruß, Thomas
--
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| Geschrieben am 26.06.2009 um 19:55 Uhr  
| Hallo Thomas,
ja, der Ausbau scheint recht aufwändig zu sein - ich habe hier schon mal was gelesen, dass der Kofferraumdeckel gegenläufig geöffnet werden muss, und die komplette Innenverkleidung auf der betroffenen Seite bis incl. Mittelverkleidung an der Kofferraumkante abgebaut wird.
Da Mercedes insgesamt 26 AW abgerechnet hat und wie die Nasen an meinen Verkleidungen jetzt aussehen (grr...), glaube ich das auch.
Der Seilzug (Fahrerseite) bei meinem '97er preFL hat die Teilenummer A 170 750 01 59 und heisst 'Zug'.
Da ich jetzt die Rechnung rausgesucht habe, kann ich auch die Kosten präzisieren: für den Seilzug liegen sie bei putzigen 12,15€, der vorsichtshalber noch gleich mitgetauschte Microschalter mit der Nummer A 170 820 01 10 kommt auf 15,46€. Beim Gesamtpreis hatte ich gefühlte 100€ zuviel im Kopp, tatsächlich gingen 305€ über den Thresen.
Gruß & viel Erfolg,
Michael | Antworten
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