Hallo. Hat hier im Forum schon mal jemand seine 55er Anlage selbst verbaut?
Das originalstück soll ja um 12 cm eingekürzt werden, und dann wird bei väth etc wieder verschweist.
Kann man das schweissen nicht einfach durch eine muffe ersetzen. das erscheint mir wesentlich einfacher da man den auspuff danach noch ausrichten kann. wenn er fest ist wird das schwierig. außerdem gibts da kein problem mit rost.
hat jemand den rohrdurchmesser der anlage an dem punkt wo normal verschweist
wird. hat jemand den umbau schon mit einer muffe gemacht??
wird wohl ein genormter rohrdurchmesser sein und damit sollte es ja kein problem sein eine muffe zu bekommen...
ratschlägen stehe ich offen entgegen! vielen dank!
und dass das die firma väth macht ist mir klar!
werd ich mal versuchen aufzutreiben... das problem ist ich hab die anlage noch nicht sonst hätte ich schon nachgemessen. und unters auto komme ich gerade nicht drunter... dachte vllt hat jemand den durchmesser da. muss ja der gleiche sein wie der der anlage vom 350...
klar, vielen dank aber! komme unter meinen auch nicht drunter.. denke schon dass der durchmesser bei 350 und 55 amg gleich ist. hab noch nie was von einem zwischenstüch gehört was da bei väth etc eingeschweißt wird... wäre ja strömungstechnisch bestimmt auch nicht so prall wenn da ein absatz drin wäre...
kann mir vllt jemand sagen der die anlage bei väth angeschweißt bekommen hat ob die schweissnaht an einer geraden stelle des rohrs liegt oder das rohr an dieser stelle eine rundung hat.
wenn es gerade wäre wärs kein problem mit der schelle denk ich.
sind rechts und links neben der schweißnaht noch ein stück gerade oder kommt da gleich eine windung?
hoffe mir kann jemand helfen...
danke schonmal!!