.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: VA 8,5x19 ET20 ...HA 9,5x19 ET20 oder ET35.....Passt? Reifen? Tipps, hilfe
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 09.04.2008
 Geschrieben am 18.11.2008 um 17:57 Uhr   
hallo sternenkrieger,


es geht um folgendes.

Da mir soein penner vor einigen monaten meinen 200er geschrottet hat(zum glück war der ungetunt) werde ich mir in kürze wieder einen entweder 200er oder 230er kaufen. Baujahr bis einschließlich 1999.

Folgendes..

...ich habe mir Felgen ausgesucht; 19" ET20 oder 35, 8,5 breite vorn, 9,5 breite hinten.

Die Felgen passen allerdings nur mit einem lochkreisadapter von 120 auf 112.

Eins Vorweg: Bördeln, Ziehen usw. werde ich meine Kotflügel sowieso. Diesbezüglich hab ich freiraum und keine scheu.

Frage #1: Passen diese Felgen auf einen SLK bis max. baujahr 1999? Habs zwar in der galerie gesehen von so'nem holländer der 19er hatte, aber möchte dennoch sicher gehen.

Frage #2: Ist die Einpresstiefe von 20 empfhelenswert oder die von 35 ?? jemand erfahrungen? passgenauigkeit?

Frage #3: Welche in Deutschland erhältliche Reifen mit der kleinstmöglichen Flanke gibt es für diese felgen?
Mir ist es wichtig das die flanke extrem niedrig wie nur möglich ist.

Frage #4: Würden diese Reifen auf die Felgen und den SLK passen?

- Toyo Proxes T1-R Sommer
255/30 ZR19 91Y
http://www.mercateo.com/p/298-15024456/255_30_ZR19_91Y_T1_R_RF_FSL.html

- Yokohama Advan-Sport
255/30 ZR19 91Y
http://www.mercateo.com/p/298-15027840/255_30_ZR19_91Y_Advan_Sport.html



Über Härte, Rückenmarksbeschwerden etc. brauchen wir nicht diskutieren. Wichtig ist erstmal das ich die Felgen draufknallen kann. Das ganze dann "weicher" zu machen kann ich hinterher immernoch. Wichtig ist das die dinger gut aussehen.
Und TÜV spielt in diesem falle auch keine rolle.


Ich möchte das die reifen ein wenig aus den radhäusern schauen und es soll alles ein bisschen massiger wirken. Dennoch nicht wieso'n möchtegern DTM-Calibra. Ich finds wichtig das die felgen und die reifen gut ausschaun, deshalb ist niederqueerschnitt das a und o.


Wenn jemand tipps hat bezüglich fahrwerk, nehme ich dankend an.
Hab gehört eibach sollen nen guten komfort bieten in relation zu den anderen anbietern.

Danke.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 300    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ESSELLKAA

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 187
User seit 30.09.2008
 Geschrieben am 18.11.2008 um 18:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ESSELLKAA am 18.11.2008 um 18:16 Uhr ]

Lass uns doch mal über Härte, Rückenmarksbeschwerden etc. reden

...sorry, das musste einfach sein

--
Beste Grüße, Michael
--
MB SLK 200K (R170 FL) - BJ 2002 - Magma-Rot

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ESSELLKAA    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 09.04.2008
 Geschrieben am 18.11.2008 um 18:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von 300 am 18.11.2008 um 18:29 Uhr ]



ESSELLKAA schrieb:

Lass uns doch mal über Härte, Rückenmarksbeschwerden etc. reden

...sorry, das musste einfach sein

--
Beste Grüße, Michael
--
MB SLK 200K (R170 FL) - BJ 2002 - Magma-Rot



Danke ronny.

Aber aufgrund der tatsache das ich momentan wenig zeit habe und ein wenig unter druck stehe, da ich mein auto mit ins ausland nehmen will, bin ich nicht so zum spaßen aufgelegt.
nichts für ungut.


Ergänzung zum ersten Beitrag...

...ich hab mit lochkreisadaptern keine erfahrung. Weiß jemand ob man dann immernoch distanzscheiben verbauen kann/muss oder ist der platz da schon durch die adapter reserviert.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 300    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19086
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.11.2008 um 18:38 Uhr   
Hallo 300,

die ET20 kannste schnell vergessen, dafür müssen richtige Karosseriearbeiten mit Lackierung der Kotflügel ran. Selbst ET35 wird nicht easy doing. Ne alte Karre mit preFL Fahrwerk und 19"ern zu vergewaltigen setzt schon echten Mut voraus.



Viel Erfolg, Olli.

--
V8 - Jage nie was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.11.2008 um 18:42 Uhr   
Nabenz 300 !
Wenn die Felgen ET35 haben -was mit einigem Aufwand passen könnte- und du brauchst Lochkreisadapter 5x120 auf 5x112 (das ist nix anderes als eine modifizierte Distanzscheibe !!) bist du wieder bei ET 15-20 weil die Adater 15-20mm dick sind , also das wird so nix !!!
Gerd

--
- http://www.accpralle.de -
****************************
MBSLK-Niedersachsenstammtisch
****************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 09.04.2008
 Geschrieben am 18.11.2008 um 18:49 Uhr   


Olli aus Mainhattan schrieb:
Hallo 300,

die ET20 kannste schnell vergessen, dafür müssen richtige Karosseriearbeiten mit Lackierung der Kotflügel ran. Selbst ET35 wird nicht easy doing. Ne alte Karre mit preFL Fahrwerk und 19"ern zu vergewaltigen setzt schon echten Mut voraus.



Viel Erfolg, Olli.

--
V8 - Jage nie was Du nicht töten kannst.



Hallo Olli,


erstmal danke für deine antwort.

Was meinst du mit "richtige karrosseriearbeiten mit lackierung"?

Lackierung ist kein thema, da mein Auto sowieso komplett Neu lackiert wird.
Bördeln und ziehen ist sowieso fest geplant.

Meinst du "Es passt auf keinen Fall!" oder eben, es passt nur mit viel arbeit??
Also bördel, kotflügelzieh-mäßig kann ich aus den vollen schöpfen. Dennoch soll es verhältnismäßig im "rahmen" liegen. Aber das arbeit ansteht, das ist bei diesen felgen sowieso klar. Mir gehts nur darum ob man sie draufkriegt(auch mit arbeit) oder ob man nen Monster-Truck dafür bauen muss.

der User "Caddy DSG" hat ebenfalls 19"er mit 8,5 vorn und 9,5 hinten. Ist aber ein FL wies aussieht. Das FL wurde ab februar 2001 gemacht soweit ich mich erinnern kann.
Ich weiß zudem nicht, welche Einpresstiefe er bei seinen 19er benutzt.
http://www.mijnalbum.nl/Album=XNESRDLQ



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 300    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.11.2008 um 19:00 Uhr   


300 schrieb:
...der User "Caddy DSG" hat ebenfalls 19"er mit 8,5 vorn und 9,5 hinten....ich weiß zudem nicht, welche Einpresstiefe er bei seinen 19er benutzt.

Die 19"-Brabus haben ET35, und ob FL oder pre-FL ist egal, am Platz für die Räder hat sich da nix geändert...
Gerd

--
- http://www.accpralle.de -
****************************
MBSLK-Niedersachsenstammtisch
****************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 09.04.2008
 Geschrieben am 18.11.2008 um 19:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von 300 am 18.11.2008 um 19:24 Uhr ]



accpralle schrieb:


300 schrieb:
...der User "Caddy DSG" hat ebenfalls 19"er mit 8,5 vorn und 9,5 hinten....ich weiß zudem nicht, welche Einpresstiefe er bei seinen 19er benutzt.

Die 19"-Brabus haben ET35, und ob FL oder pre-FL ist egal, am Platz für die Räder hat sich da nix geändert...
Gerd

--
- http://www.accpralle.de -
****************************
MBSLK-Niedersachsenstammtisch
****************************



hi ace,


ja wusste nicht ob es im radkasten unterschiede gibt zum FL. Weil ich den FL noch nie gefahren bzw. noch nie drunter lag.

Also passen die mit ET35, aber die adapterplatten machen wieder alles zunichte durch ihre breite.

Nun, das kann ich aber so nicht stehen lassen, denn die felgen, die ich mir ausgesucht habe müssen auf meinen SLK, und wenn ich dafür meine Großmutter verhökern muss.

Also rein grob betrachtet, wenn ich mir die kiste vom Holländer anschaue, dann hält sich die arbeit auf den ersten Blick doch sehr stark in grenzen. Demnach müsste man mit ein bisschen geschick die scheiße schon draufknallen können. Ok, sein radkasten wurde schon gezogen, aber die pisseligen paar millimeter extra werde ich noch finden.

Ich bin der meinung die passen. Trotz adaptern. Ich habe für meine gewünschten felgen ja Rückgaberecht und das risiko ist es mir sowieso wert. Ich mache eine neulackierung, neue front, seitenschweller, heck und auspuffanlage, da solls nicht an den kack felgen scheitern. Da ich perfektionist bin, wage ich mich da mal ran, bzw. ich hab nen Karrosseriebaumeister, aber das risiko nehm ich in kauf. Und wie gesagt, ziehen und bördeln muss sowieso gemacht werden, von daher hab ich da nicht viel zu verlieren.


Übrigens, hab auch die Felgen mit ET37 gefunden. Mühsam ernährt sich das eichhörnchen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 300    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Stuhlgang

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 980
User seit 20.11.2007
 Geschrieben am 18.11.2008 um 20:17 Uhr   
Die entscheidene Frage ist doch : Wie breit sind die Adapterringe ? Auf welche Et kommst du dann ? Wenn du einen guten Karosseriemeister hast, ist es bestimmt machbar. Schraube sie drauf und schau wieviel fehlt. Dein Karroseriemeister (oder du selbst) muss dann entscheiden ob das hinzubekommen ist. Mit genug Blech geht vieles

Aber vergesse die Tieferlegung, bzw. Fahrwerk in deiner Rechnung nicht ! Denn wer will schon 19er auf einem Jeep fahren

--
mit freundlichen Gerüchen

Stuhlgang

Vorstellung : http://mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=47546&forum=7
Aktueller Stand : http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=49894&forum=5

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Stuhlgang    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 09.04.2008
 Geschrieben am 19.11.2008 um 00:25 Uhr   


Stuhlgang schrieb:
Die entscheidene Frage ist doch : Wie breit sind die Adapterringe ? Auf welche Et kommst du dann ? Wenn du einen guten Karosseriemeister hast, ist es bestimmt machbar. Schraube sie drauf und schau wieviel fehlt. Dein Karroseriemeister (oder du selbst) muss dann entscheiden ob das hinzubekommen ist. Mit genug Blech geht vieles

Aber vergesse die Tieferlegung, bzw. Fahrwerk in deiner Rechnung nicht ! Denn wer will schon 19er auf einem Jeep fahren




Hi stuhlgang,


das ist hier natürlich die frage, wie breit die adapterringe sind?

Da ich bis heut mittag noch optimistisch davon ausging, dass die dinger passen, hab ich mich erst heut abend mit den adapterringen beschäftigt. Ich werde morgen mal intensiver suchen.

Ich habe nur auf die schnelle auf der Müllhalde folgende gefunden...

http://cgi.ebay.de/H-R-Lochkreis-Adapter-50-mm-Felge-5-120-auf-PKW-5-112_W0QQitemZ320017504830QQihZ011QQcategoryZ14771QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

...je 25mm pro Seite. Von den daten her sinds die richtigen, von 120 auf 112. Steht zwar kein mercedes in der liste, dennoch müssten eigentlich.

Sehe grade, sind auch lieferbar in 20mm pro seite. Ich weiß nicht, ob das die schmalsten scheiben sind die es gibt, aber ich denke schon.


Ja, ich hab nen erfahrenen karrosseriebaumeister.

Die sache mit der Tieferlegung hast natürlich recht. Darf man auch nicht außer acht lassen. Will ja nicht an der Tunneldecke hängen bleiben. Aber des ist das geringere übel, die machen wir schritt für schritt.

Gibts irgendwelche Fahrwerke die ihr mir empfhelen könnt für 19" felgen? Denn hier gibts leider nicht soviele 19er fahrer. Falls es die auswahl zulässt, würde ich auf ein vom preis her vernünftiges system zurückgreifen, brauche keine High-End lösung. Natürlich auch kein billigschrott.



P.S: Ich werde, wenn es soweit ist, aufjedenfall hier ein paar fotos reinstellen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 300    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1032
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.368.024

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm