.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Was haltet Ihr davon, kein Festnetz, sondern nur noch ein Handy zu haben?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 14.11.2008 um 13:06 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 14.11.2008 um 13:08 Uhr ]

Hallo zusammen,

leider mache ich zwar noch nicht mehrheitlich, aber immer öfter die Erfahrung, dass geschäftlich und privat Leute nur noch eine Mobilfunk- und keine Festnetz-Rufnummer haben.

Ich persönlich finde: Das nervt gewaltig und ist unfair! Denn mit den mittlerweile gängigen Flatrate-Tarifen erreiche ich Festnetzanschlüsse kostenlos (und ohne Flatrate immer noch sehr günstig), während ich mich für Anrufe auf Handys dumm und dämlich bezahle. Die Leute, die kein Festnetz mehr haben, wollen selbst meist die Grundgebühr sparen - allerdings auf Kosten ihrer Anrufer, die dafür indirekt umso mehr an den Mobilfunk-Netzbetreiber zahlen müssen, in dessen Netz die jeweilige Person telefoniert.

In Deutschland geht es ja noch, da greift diese Unsitte noch nicht so um sich, und zudem bieten viele Mobilfunktarife als Alternative eine eigene Festnetznummer in der Homezone (was allerdings meist ein paar Euro extra im Monat kostet, die sich diese Egoisten dann oft auch noch sparen wollen). Mit Österreichischen Kunden mache ich allerdings immer wieder die Erfahrung, dass dort fast niemand mehr eine Festnetznummer zu haben scheint und Homezone-Tarife offenbar nicht angeboten werden.

Für mich selbst käme es gar nicht in Frage, meinen Festnetzanschluss zu kündigen und nur noch mobil zu telefonieren. Einerseits wegen DSL (wo der Telefonanschluss ohnehin im Komplettpreis inklusive ist), andererseits, weil ich per Call-by-Call vom Festnetz aus auch deutlich günstiger selbst anrufen kann. Und die Gesprächsqualität ist deutlich besser.

Wie sehr bzw. handhabt Ihr das?

--
Grüße
ABC
_________________________________________________________________________

Mein 6. SLK seit '97: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
Unsere Netiquette: http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=271

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16771
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.11.2008 um 13:11 Uhr   
Hallo ABC,

ich kenne niemanden, der nur noch einen mobilen Anschluss hat. Und eine Frage: wie haben diese Leute ihren Internetanschluss orgsnisiert? GPRS wäre mir da zu langsam, und UMTS geht wohl nur in Ballungszentren.

Also wie gesagt: ich verstehe die Frage, kenne aber das Problem nicht aus der Praxis.

Und dann gäbe es ja noch die Möglichkeit, sich von diesen Leuten mit ihren mobilen Tarifen zurückrufen zu lassen .

Natürlich telefoniert man auch nicht so lange, wenn das Gespräch um den Faktor 10 teurer ist.

Gruß

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Angelshark

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 214
User seit 26.02.2008
 Geschrieben am 14.11.2008 um 13:30 Uhr   
Gutes Thema - hatten uns vor kurzem erst selbst damit befasst da wir einige Leute kennen, die kein Festnetz mehr haben und das Internet über ihren Mobilfunkanbieter haben !
Vom Prinzip her wäre es schon eine Überlegung, da man das Handy meist immer bei sich hat ! Aber wir haben auch einen Komplettpreis mit Festnetzflatrate, ausserdem gibt es noch Menschen die zwar ein Handy haben aber nur vom Festnetz telefonieren ( Schwiegereltern, Oma und Opa etc. ) und da ich mit meinem Handy nur Im Wohnzimmer super Empfang habe, haben wir es dann gelassen !

--
Credere in il destino

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Angelshark    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5377
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.11.2008 um 13:44 Uhr   
Hallo ABC,

trifft auf mich in der Ferienwohnung zu, wo ich nur auf Handy erreichbar bin. Allerdings habe ich einen o2-Tarif Genion Card S, also nur Karte, kein subventioniertes Hand, keine Grundgebühr und inklusive Festnetznummer.

So kann ich dort unter einer regionalen Festnetznummer erreicht werden.
Ganz ohne Festnetznummer finde ich auch nicht gut und würde mich schlußendlich dazu durchringen, solche Leute nur noch notfalls anzurufen.

Privat leiste ich mir sogar einen ISDN-Anschluß, welchen die Telekom zur Tarifumstellung gekündigt hat. Vielleicht verzichte ich dann doch auf Festnetz und steige hier auch auf Homezonetarif um.

In die selbe Kerbe schlägt auch mein Ärgernis, dass immer mehr Firmen dazu übergehen 0180X-Nummern, tlw. mit horrenden Kosten einzurichten. Da man was will, muß man anrufen und häufig genug zahlt man für bescheidenen Service und "keine Abhilfe möglich" viel Geld.

Auch das nervt ohne Ende!

Gruß

Frank Peter

--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.11.2008 um 14:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von das Sülzkotlett am 14.11.2008 um 14:40 Uhr ]



ABC schrieb:
Wie seht bzw. handhabt Ihr das?


Hi,

kurz gesagt: anrufen lassen oder freundlich mailen.

Edit: alternativ 'ne SMS schicken, Text: "Ruf mich mal an!"

Gruß
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Limbi

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5991
User seit 05.07.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.11.2008 um 14:03 Uhr   
Moin Pflaster,

ich kann Deine Meinung nicht teilen und nachvollziehen! Warum soll ich mir einen Festnetzanschluß leisten und bezahlen, nur damit mich andere günstig anrufen können?
Ich habe leider noch einen Festanschluß, den ich nur so gut wie nie nutze da mein Telefonverhalten minimalst ist.
Da die Auswahl an entkoppelten DSL-Anschlüssen noch recht gering ist wird es bei mir noch etwas dauern, aber Festnetz hat bei mir keine Zukunft!

--
Grüße aus Fürth
Mathias

..::It's a Miststück::..

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Limbi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8591
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.11.2008 um 14:22 Uhr   
Servus!

Was ist denn mit Festnetz gemeint? Eine Rufnummer, die zum Festnetztarif erreichbar ist oder eine Festnetzleitung, die man bei nem Anbieter bucht?

Ich habe seit nun bald 1 Jahr nur noch einen DSL Anschluss, habe aber per VoIP eine Festnetznummer, die auch zum Festnetztarif erreichbar ist und dazu habe ich Genion S von O2 und damit auch im Buero eine Festnetznummer.

Eine Festnetzleitung wie frueher vermisse ich bis dato nicht und werde ich vermutlich auch nicht mehr buchen.

Gruesse,
Achim

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kalle

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 184
User seit 25.01.2008
 Geschrieben am 14.11.2008 um 14:38 Uhr   
In der Tat gibt es Menschen die nur noch mobil erreichbar sind. Ich bin so einer. Und zu allem Überfluss kostet es mich keinen Cent, weil mein Arbeitgeber alles bezahlt (weil ich auch außerhalb der regulären Arbeitszeit erreichbar sein soll - und meistens auch bin).

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kalle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Helmut aus Köln

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3208
User seit 24.07.2000
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.11.2008 um 14:46 Uhr   
Das Festnetz funktioniert auch bei Stromausfall noch und auch wenn DSL wieder mal gerade wieder rumzickt.
Der Festnetzanschluss ist daher ein Sicherheitsfaktor. Ein Herzinfarkt (z.B. Nachts), ein Haushaltsunfall etc. und dann geht DSL gerade nicht, das Handy ist gerade leer oder vom Bernhardiner verknuspert worden usw.
Ich weiß, das kommt euch etwas weit hergeholt vor, ist es aber nicht.

Bei Stromausfall arbeiten Mobilfunkbasisstationen per interner Notfallbatterie noch 30 Minuten. Das Festnetz ist netzunabhängig funktionstüchtig.

Ich habe neben meinem normalerweise benutzten schnurlosen DECT Telefon auch immer noch ein POT (Plain Ordinary Telephone) im Schrank stehen.

Gruß Helmut

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Helmut aus Köln    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 14.11.2008 um 14:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 14.11.2008 um 14:59 Uhr ]

Hallo zusammen,

@Guido: Klar haben einige Nur-noch-Handy-Nutzer wenigstens selbst eine Festnetz-Flatrate und können einen dann kostenlos zurückrufen. Nur kommt das bei Kunden etwas seltsam an, wenn man erstmal fragt, ob die eine Festnetzflat haben und mal eben zurückrufen

@Frank-Peter:


S - FP 230 schrieb:
...
Privat leiste ich mir sogar einen ISDN-Anschluß, welchen die Telekom zur Tarifumstellung gekündigt hat.
...


Wie meinst Du das? ISDN ist bei T-Home zwar umbenannt worden in "Universal", aber das gibt es doch weiterhin. Wieso hat die Telekom Dir das denn gekündigt?

Übrigens habe ich auch noch einen Trick bei solchen Leuten beizutragen: Manchmal lasse ich es dort mit Rufnummernübertragung nur einmal kurz klingeln. Aus Neugier rufen die dann oft von sich aus zurück, und ich sage dann einfach, dass seltsamerweise die Verbindung eben sofort weg war

--
Grüße
ABC
_________________________________________________________________________

Mein 6. SLK seit '97: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
Unsere Netiquette: http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=271

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :897
Mitglieder:    6
Im Chat  :    2


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.365.357

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm