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User seit 05.11.2008
| Geschrieben am 10.11.2008 um 21:47 Uhr  
| Hallo bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin jetzt 7 Jahre Alfa Romeo Spider gefahren ganz altes Modell und nach langen hin und her habe ich mir jetzt einen 200 er Slk in rot mit schwarzem Leder gekauft Bj. 1998 mit 67500 km auf der Uhr.
Na ja was soll ich sagen das sind Welten zum alten Alfa....zwar etwas steril aber sehr vielseitig gank Vario Dach. Nutze das Auto nur zum Spaß so wie den Alfa vorher auch. Ist schon sehr konfortabel so ein Mercedes und dank Sitzheizung kann man ja noch locker offen fahren.
Kurz um die Karre macht schon Spaß. Im nachhinein hätte ich vieleicht doch lieber nach einem Kompresor suchen sollen aber nun ist der Käse eh erst mal gegessen.
Nun hab ich mal ein paar Fragen an die Profis. Schraube gerne selbst und würde das Auto gerne selber warten. Gibt es so was wie ein Werkstatt Handbuch ?? Wenn ja wo kann man das bekommen.
Im Stau oder in der Stadt steigt die Temeratur auf weit über 80 Grad um genau zu sein fast bis an den nächsten Strich. Besteht da handlungsbedarf oder ist das eher normal.
Kann man das SLK 200 vom Kofferraumdeckel problemlos abmachen ohne das man das ewig am Lack sieht ??
Für Euere Mühe,Antworten und Tipps bedanke ich mich schon mal im vorraus.
Gruß Fritz
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User seit 16.07.2008
| Geschrieben am 10.11.2008 um 22:02 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von hermann-fw22 am 10.11.2008 um 22:03 Uhr ]
erstmal willkommen, wirst hier sehr viel hilfe finden. bin auch rel neu und wollte an meinem baby nix mehr machen...aber das hat sich seit dem forum erledigt, nun ist die liste lang hab auch nen 200er und mit etwas drehzahl geht der schon sehr gut und bricht auch mit 255er reifen aus. zur temp kann ich nicht sagen. das emblem ist nur geklebt, keine löcher drunter. mit heissem wasser übergießen, dann mit gespannter angelsehne drunter langehen. die klebereste mit waschbenzin lösen...
nur als inspiration für die suche: supersprint, klarglas, led rücklichter...
gruss majo viel spass hier
--
SLK 200 Designo, Supersprint Doppel preFL, 18 Zoll OZ 3tlg auf 225/255er, Bose, KG Gen II | Antworten
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User seit 28.05.2008
| Geschrieben am 10.11.2008 um 22:06 Uhr  
| Hallo Fritz,
willkommen hier. Zur Frage "Werkstatthandbuch" such mal hier in den Beiträgen - findest du einiges. nur soviel schon mal: Ein Buch wie "Jetzt helfe ich mir selbst" etc. existiert nicht.
Zur Temperatur: wenn die in bestimmten Situationen, wie von dir beschrieben ansteigt, stimmt da m.E. was nicht und es ist Handlungsbedarf gegeben (Thermostat/Kühlerdeckel?). Bei mir jedenfalls bleibt die Temperatur immer gleich.
Viel Spaß wünsche ich dir hier.
Waldemar
--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
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User seit 01.03.2008
| Geschrieben am 10.11.2008 um 22:13 Uhr  
|
b
Zur Temperatur: wenn die in bestimmten Situationen, wie von dir beschrieben ansteigt, stimmt da m.E. was nicht und es ist Handlungsbedarf gegeben (Thermostat/Kühlerdeckel?). Bei mir jedenfalls bleibt die Temperatur immer gleich.
Das kann nicht sein!
Das die Temperatur schwankt ist völlig normal! Sie steigt ja nie in den roten Bereich, von dem her kein Problem.
Das die Temperatur etwas schwankt ist bei Daimler völlig normal, ist halt net so wie beim Golf wo der Zeiger bei 90 Grad verharrt *FG*
--
Aktuell: SLK 230 K R170 Baujahr 1999
Vorher: Opel Corsa C 1,7DTI Baujahr 2001,
CLK 230 Coupe W208 Baujahr 1998,
Audi 80 1.8S Baujahr 1989
und W124 250D Baujahr 1987 | Antworten
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User seit 28.05.2008
| Geschrieben am 10.11.2008 um 22:20 Uhr  
|
the_shaker_max schrieb:
b
Zur Temperatur: wenn die in bestimmten Situationen, wie von dir beschrieben ansteigt, stimmt da m.E. was nicht und es ist Handlungsbedarf gegeben (Thermostat/Kühlerdeckel?). Bei mir jedenfalls bleibt die Temperatur immer gleich.
Das kann nicht sein!
Das die Temperatur schwankt ist völlig normal! Sie steigt ja nie in den roten Bereich, von dem her kein Problem.
Das die Temperatur etwas schwankt ist bei Daimler völlig normal, ist halt net so wie beim Golf wo der Zeiger bei 90 Grad verharrt *FG*
--
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Hi, mich macht nur "Stau oder Stadt" stutzig = Warnsignal.
Ich habe natürlich nicht immer meine Temperaturanzeige im Auge - dennoch, deutliche Schwankungen habe ich da noch nicht bemerkt.
Ich werde morgen aber mal verstärkt drauf achten...
Waldemar
--
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User seit 01.03.2008
| Geschrieben am 10.11.2008 um 22:25 Uhr  
| Du hatte ich aber bei all meinen Daimlern. Dem wirds im Stau oder in der Stadt immer a bissle warm und die Temperatur steigt bis 90 grad an, von knappen über 80. Fehlt halt dann der Fahrtwind.
--
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User seit 05.11.2008
| Geschrieben am 10.11.2008 um 22:54 Uhr  
| Danke @ all,
habe gerade die Such Funktion entdeckt und etliche Einträge zur Temperatur gefunden und danach sind diese Schwankungen wohl normal. Wenn bremslich wird geht wohl eine extra Warnlampe an. Lüfter läuft auf jeden Fall wenns etwas wärmer wird das habe ich heute mal überprüft.
Klasse Forum !!!
Gruß und immer eine Prise Wind um die Nase dank Roadsterfahren Fritz | Antworten
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| Geschrieben am 11.11.2008 um 04:51 Uhr  
| Hallo Fritz,
willkommen hier im Forum.
Welche Farbe hat denn dein Baby? Bei allen dunklen Farbtönen riskierst du aufgrund des fortgeschrittenen Alters des Lacks unansehliche Farbdifferenzen durch das Ausbleichen des Lacks an den exponierten Stellen.
Eventuell ist also nach dem Entfernen der silbernen Buchstaben z.B. auf schwarzem Lack weiterhin zu sehen was dort mal stand. Bei nem "farblosen" riskierst Du dagegen nichts.
Übrigens, wenn das warme Wasser nicht sofort hilft, lass lieber die Finger von einem Fön. Wenn Du da zuviel Gas (Hitze) gibst, kann das auch den Lack zerstören.
--
Grüße,
Christoph
--
Mein SLK trägt den Namen "Eightball" - Schwarz, endgültig und auch dann noch im Spiel wenn alle anderen schon versenkt wurden! | Antworten
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User seit 05.11.2008
| Geschrieben am 11.11.2008 um 06:58 Uhr  
| Hall Christoph,
mein Schätzchen ist Rot (582) und der Lack ist noch in einem recht guten Zustand und das wobei gerade Rote Autos gerne ausbleichen.
Doch habe ich die gleichen Bedenken wie Du, da er halt doch scghon ein paar Jahr auf den Buckel hat.
Gibt es denn den Schriftzug als E-Teil dann könnte ich ja mal versuchen diesen zu entfernen und wenns scheiße aussieht einfach einen neuen anbringen.
Das Wasser zum kochen bringen und dann drüber leeren?
Gruß Fritz | Antworten
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User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 11.11.2008 um 07:50 Uhr  
| Hallo Fritz,
die Typenbezeichnung bekommst du z.B. mit ner Angelschnur oder Nylonschnur ganz einfach ab. Erwämen braucht du den Lack dabei nicht mal. Anschliessend die Klebereste mit Waschbenzin entfernen und etwas drüber polieren. Bei deinem roten Lack solltest du allerdings erstmal mit einem Zeichen anfangen.
Viel Erfolg, Olli.
--
V8 - Jage nie was Du nicht töten kannst. | Antworten
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