.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Hat hier jemand digitales Kabel-TV?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 09.11.2008 um 16:37 Uhr   
Hallo zusammen,

ich habe bislang einen analogen Kabelanschluss direkt ans TV angeschlossen (KabelBW) und habe nun gehört, dass man digitales Kabel-TV ohne zusätzliche Grundgebühren einfach so nutzen kann, indem man einen Digital-Receiver zwischen Kabelanschluss und TV installiert. Ist das so richtig?

Eigentlich finde ich einen zusätzlichen Receiver nicht so toll (Stellplatz ungünstig, noch eine Fernbedienung [und Universal-FBs unterstützen nicht alle Funktionen oder sind teuer und aufwändig zu programmieren], braucht extra Strom). Allerdings soll das Bild dann deutlich besser werden, und das wäre für mich das Hauptargument. Meine Frage daher: Stimmt das, wird das Bild mit Kabel-TV digital auf einem LCD-TV tatsächlich deutlich besser als am analogen Kabel?

--
Grüße
ABC
_________________________________________________________________________

Mein 6. SLK seit '97: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
Unsere Netiquette: http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=271

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mike 10

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1487
User seit 31.01.2005
 Geschrieben am 09.11.2008 um 16:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mike 10 am 09.11.2008 um 16:51 Uhr ]

Hallo,
ja das ist richtig. Ich habe einen digitalen Receiver bei E- Bay ersteigert für 10.-€ und empfange damit ca. 430 Sender inkl. der Radiosender. Keine Zusatzkosten. Kabel BW.

--
Gruß Mike10
Der größte Verlust ist der Lustverlust!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mike 10    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 09.11.2008 um 16:53 Uhr   
Hallo Mike,

danke für Deine fixe Antwort! Das Bild ist damit also auch deutlich besser?

Übrigens wollte ich es, zumindest zunächst, genauso machen wie Du und statt dem neuen Humax-Receiver von KabelBW für 199 Euro deutlich günstiger einen gebrauchten bei eBay kaufen. Gibt's da etwas, auf das man besonders achten sollte, um keine veraltete Technik zu haben?

--
Grüße
ABC
_________________________________________________________________________

Mein 6. SLK seit '97: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
Unsere Netiquette: http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=271

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Icke04

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4649
User seit 02.06.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.11.2008 um 17:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Icke04 am 09.11.2008 um 18:16 Uhr ]



ABC schrieb:
ich habe bislang einen analogen Kabelanschluss direkt ans TV angeschlossen (KabelBW) und habe nun gehört, dass man digitales Kabel-TV ohne zusätzliche Grundgebühren einfach so nutzen kann, indem man einen Digital-Receiver zwischen Kabelanschluss und TV installiert. Ist das so richtig?

Eigentlich finde ich einen zusätzlichen Receiver nicht so toll (Stellplatz ungünstig, noch eine Fernbedienung [und Universal-FBs unterstützen nicht alle Funktionen oder sind teuer und aufwändig zu programmieren], braucht extra Strom). Allerdings soll das Bild dann deutlich besser werden, und das wäre für mich das Hauptargument. Meine Frage daher: Stimmt das, wird das Bild mit Kabel-TV digital auf einem LCD-TV tatsächlich deutlich besser als am analogen Kabel?
Grüße
ABC



Moin ABC,

wir hatten bisher auch analoges Kabel-TV und sind umgestiegen auf Unitymedia digital TV Basic & Plus für zusätzliche € 9,31/Monat. Digital-Receiver inklusive. Empfangen werden können ca. 280 digitale TV-Programme, davon sind knapp 90 brauchbar.

Das Bild auf dem LCD ist wesentlich besser wie ein analoges, macht sich deutlich bei Sportsendungen mit schnellen Bildwechseln bemerkbar, z.Bsp. Fussball. Es ist zwar nicht gestochen scharf, kommt dem aber sehr nahe.

Wie man digitales Kabel-TV ohne zusätzliche Gebühren empfangen soll, ist mir ein Rätsel. Also in NRW geht meiner Meinung nichts anderes wie Unitymedia.
Das man lediglich einen Receiver zwischenschaltet ohne Anbieter, kann ich nicht nachvollziehen.

Gruß

Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Icke04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Rasender Roland

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 636
User seit 18.08.2005
 Geschrieben am 09.11.2008 um 17:45 Uhr   
Hallo zusammen,

bei KabelBW ist das freie digitale Fernsehen mit dem normalen Kabelanschluss abgegolten. Diese Sender sind nicht verschlüsselt. Mehrkosten entstehen erst durch Nutzung eines Pay TV Pakets (Kabel Digital Home, Premiere etc.).

Also: Stimmt, einfach Digitalbox dazwischen und los geht's. Das Bild ist um Klassen besser, Ton gibt es des Öfteren sogar in dolby digtal 5.1 DVD-Qualität.

Gruß
Roland

--
// Der rasende Roland
// SLK 350, schwarz / designo classicrot / Handschalter!
// http://www.rasender-roland.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rasender Roland    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mike 10

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1487
User seit 31.01.2005
 Geschrieben am 09.11.2008 um 17:51 Uhr   
Abend,
ja das Bild hat eine ganz andere Qualität. Das gibt es auch nur bei Kabel BW mit den freien Sendern. Aber auch hier gibt es noch viele verschlüsselte Programme zusätzlich. Ich habe meinen Reciever ,inzwischen schon 8 Stück für alle Familienmitglieder von der Firma WWW.Dbox-profi.com
Die haben sich auf die D-Boxen spezialisiert und diese mit allerneuester Hard und Software bestückt. Hier konnte man sogar Premiere ohne Abo bis vor kurzem empfangen. Bis vor kurzem haben die die Geräte noch bei E-Bay angeboten. Kannst ja mal dort anfragen. Ich habe wie gesagt meine Geräte alle für ca. 8-12 Euro per Stück gekauft. Geräte die auf den allerneuesten Stand gebracht wurden. Dann auf der Seite Kabel BW alle Frequenzen abgefragt, ausgedruckt und einmal alle programmiert. Nun klappt alles.

--
Gruß Mike10
Der größte Verlust ist der Lustverlust!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mike 10    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 09.11.2008 um 18:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 09.11.2008 um 18:09 Uhr ]

Moin,

wir haben schon seit vielen Jahren Kabelfernsehen und KabelDigital.
Als Reciever benutzen wir die Nokia DBOX2 mit dem Centrino (Linux) Jack the Grabber Image.(hat den Vorteil das man die DBOX mit dem Image zum HD Recorder incl. Festplatte aufrüsten kann und Netzweranschluss hat) Es gibt für Digitales KabelTV keinen Receiver der schneller die Kanäle wechselt.
Die DBOX2 gibt es von Nokia und Sagem (Baugleich) Kostet bei Ebay ab 30 EUR. Du musst allerdings darauf achten das das Display Streifenfrei ist. Neue Displays gibt es für ca. 25 EUR auch in modernem blau. Auch die Umrüstung der SW ist problemlos selber zu machen, wer sich das nicht traut kann die Box auch schon umgerüstet kaufen wie Mike ja schon geschrieben hat. Unterm Strich bekommt man so unter 100 EUR einen Digitalen Festplattenrecorder bei dem die SW dank der großen Comunity immer weiter entwickelt wird. Den Unterschied von Analog Kabel TV zu Digital kannst du in etwa mit einer VHS Kasette zur DVD vergleichen. Auf den HDTV Kanälen ist das Bild absolut unschlagbar, gerade wenn du einen LCD oder Plasma TV hast. Bei uns in Niedersachsen mussten wir uns damals Smartcard`s von Kabeldeutschland zuschicken lassen (kostenlos) sonst sind Kanäle wie z.B. DMAX nicht empfangbar. Das ist aber von Anbieter zu Anbieter verschieden.
Auf jeden Fall würde ich mir eine wirklich gute Universal FB zulegen. Wir haben an beiden TV Geräten eine Logitech Harmony 785. Die ersetzt wirklich jede Funktion der originalen FB`s. Wird über USB vom PC aus verwaltet und kann sich aus dem Internet die original Codes für wirklich jedes Gerät ziehen. Ist die erste Uni-FB mit der ich auf anhieb rundum zufrieden war.

Gruß
Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16758
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.11.2008 um 19:12 Uhr   


ABC schrieb:

Meine Frage daher: Stimmt das, wird das Bild mit Kabel-TV digital auf einem LCD-TV tatsächlich deutlich besser als am analogen Kabel?


Hallo ABC,

und falls dein LCD schon DVB-T on board hat, brauchst du zum dig. Fernsehen gar keinen Receiver extra kaufen...

Gruß

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 09.11.2008 um 19:15 Uhr   
Hallo Guido,

mein LCD-TV ist schon 4 Jahre alt und hat leider keine digitalen Receiver integriert.

@all: Danke vielmals für Eure Antworten, das hilft mir sehr weiter! Werde mich die Tage mal über DVB-C-Receiver informieren, insbesondere auch über möglichst kleine Geräte (wegen dem begrenzten Stellplatz) und mir dann wohl doch mal einen kaufen.

Danke auch für den Hinweis auf die Logitech-Universal-FB. Teuer ist sie zwar, aber wenn das Programmieren per Download aus dem Netz entfällt, wäre das noch zu überlegen.

--
Grüße
ABC
_________________________________________________________________________

Mein 6. SLK seit '97: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
Unsere Netiquette: http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=271

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.11.2008 um 19:36 Uhr   
Jepp,

bei mir kam der Digitalreciever kostenlos im Rahmen eines KabelBW-Upgrades... letztens wurden die Programme umsortiert, seitdem finde ich Vox & RTL nur noch auf der Analog-Schiene - aber das kann regional unterschiedlich sein.

Wichtigster Sender ist sowieso Schweiz 2: dort gibts die Formel 1 ohne Werbeunterbrechung (bis auf einen 60-sekündigen BMW-Spot kurz vor Rennende, da schalte ich auf TF1, Nachbarkanal) und ein unaufgeregter Reporter mit einigermassen Sachkenntniss.

Fazit: das Kabel Digital ist schon nett, aber ich guck eh kaum noch fern. 280 Programme unverschlüsselt, und Marcel R.-R. hatte Recht: keins davon taugt was.

Frohes Kabeln und schau Dir mal deren Telefon- und Internetverbindugspreise an, wenn Dein Gebiet schon mit Feedbackkabel-Option versorgt ist, das lohnt sich auch.

Gruß
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :854
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.274.600

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm