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| Geschrieben am 03.11.2008 um 14:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von hermann-fw22 am 03.11.2008 um 14:18 Uhr ]
hallo, ich musste heut auf dem weg zum studium feststellen, dass mein auto zittert obwohl es nicht sehr kalt war. am wochenende wurden 205er winterreifen montiert.
nachdem ich heut des erste mal damit schneller gefahren bin (besonders zw 100 und 130 kmh) fing das lenkrad sehr stark an zu zittern, fuhr ich langsamer hörte es auf.
die starke vibration wirkt sich auch auf den rest vom auto aus, so `zittert` zb auch der beifahrersitz. die reifen waren angeblich schon ausgewuchtet, aber das wäre das einzige was für mkich einen lösungsansatz darstellen könnte....
kennt jemand dieses problem? (hab noch 100km rückweg vor mir )
daten: prefl, 16zoll stahlfelgen, 205er mit 7mm,
gruss majo | Antworten
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| Geschrieben am 03.11.2008 um 16:41 Uhr  
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hermann-fw22 schrieb:
die reifen waren angeblich schon ausgewuchtet, aber das wäre das einzige was für mkich einen lösungsansatz darstellen könnte....
kennt jemand dieses problem? (hab noch 100km rückweg vor mir )
gruss majo
Wahrscheinlich sind sie nur statisch, dh. jedes Rad einzeln in der Wuchtmasch.
gewuchtet. Lass sie mal bei einem guten Reifencenter dynamisch ,
also am Fahrzeug wuchten. Und wenn Du sie im Frühjahr wieder abmontierst
dann markier Dir mit 'nem Lackstift das Radschraubenloch an
der Bremsscheibe das zum
Reifenventil zeigt , dann weisst Du nächsten Winter wie die Felgen genau
am Wagen saßen und hast Ruhe.
--
Mfg - Helmut | Antworten
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| Geschrieben am 03.11.2008 um 17:28 Uhr  
| Moin, Helmuts Vorschlag würde ich als letzte (und sicherste) Möglichkeit in Betracht ziehen.
Wenn mein SLK so zittern würde, würde ich erstmal zum Auswuchter zittern und ihn damit unter Hinweis aufs angebliche Auswuchten konfrontieren, auf deutsch: machs nocheinmal Sam...
Nur wenn du schon vorher Probleme mit Unwuchten auch nach dem Auswuchten an den Rädern hattest, was zB auf unrunde Bremsscheiben schließen ließe, würde ich das Auswuchten am Wagen machen lassen- aber auch erst, nachdem feststeht, dass der Auswuchter nicht selbst ne Unwucht hat und tatsächlich ausgewuchtet hat...
Gruß aus Kiel,
falko | Antworten
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| Geschrieben am 03.11.2008 um 18:03 Uhr  
|
Stimmt, aber irgendwo muss er anfangen. Den Bremsplatten kann man
oft beim verlangsamen der Fahrt auch akustisch wahrnehmen, den
Höhenschlag der Felge müsste der Reifendienst beim wuchten feststellen,
indem sie zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis kommen.
Also erstmal zum erneuten Wuchten fahren. Wer weiss wann und von wem
das letzte Wuchten vorgenommen wurde.
--
Mfg - Helmut | Antworten
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