.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Erfahrungen LCD Philips 37PFL7603D bzw. 42 PFL
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.10.2008 um 12:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 26.10.2008 um 12:07 Uhr ]

Moin!

Da ich in drei Wochen umziehe wollte ich mir auch ein neues TiWi-Gerät zulegen. Nach diversen Testvergleichen bin ich immer wieder über Philips gestolpert, da die Geräte immer sehr gut abgeschnitten haben und auch das Ambilight sehr angenehm ist.
Live vor Ort hat mich die Bildqualität und die ges. Optik auch überzeugt.

Hat einer hier ein 37PFL7603D bzw. 42PFL7603D in seinen privaten Hallen stehen?

Und noch eine Frage: Wer hat Erfahrungen mit dem Shop von t-Online?
Ich habe vom Großhändler nach Verhandeln einen guten Preis bekommen (günstiger als bei MediMaxx oder Saturn), allerdings topt der t-Online-Shop den Preis noch einmal um etwa 15%!

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg: > O.L.A.F. - mit Punkten fand ich es irgendwie besser... ***** SLK 230K FL, INXX, SS-Ovalbrüller, Ein-Lameller-Grill als Einzelstück, GenII mit LWR und anderer Tüdelütt...die Raute fährt mit!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 151
User seit 10.02.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.10.2008 um 12:22 Uhr   
Hallo Olaf,

wir bauen tlw. die prof. 42er von Philips als Werbeträger ein. Persönlich habe ich zu Hause einen 50 zoll Plasma von Panasonic. LCD würde ich mir nicht antun, weil... Schwarz kann ein LCD nicht, höchstens dunkelgrau. Im Wohnzimmer ist es meist nicht so hell wie im Media Markt. Die Farbtreue eines Plasma ist konstruktionsbedingt den LCD überlegen, siehe Hautfarbe.
Ich würde beide Schirme unter reellen Bedingungen, Wohnzimmerambiente, vergleichen und dann meine Entscheidung treffen. Ein ähnliches Problem hatte ich beim Beamer, LCD oder DLP, wobei ich mich für den besseren Kontrast des DLP entschieden habe.
Viele Grüße
Hartwin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an conferio    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 26.10.2008 um 12:37 Uhr   
ich selbst habe mich für Toshiba entschieden, Phillips hinkt in der Technik immer etwas hinterher und ist im Verhälnis zu teuer, ist aber nun mal Geschmackssache

--
Gruß
Thomas

schaut doch mal bei Xing.com da gibts auch SLK ler

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colognehunter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5720
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.10.2008 um 13:00 Uhr   
Ich habe im Schlafzimmer einen LCD und im Wohnzimmer einen Plasmascreen. beides hervorragende Geräte. m direkten Vergleich kann ich nur sagen. Der Plasma ist immer noch einen Tick brillianter in den Farben und das Schwarz ist wirklich schwarz.

--
------ mike -------
** carpe diem **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HerbertHuber

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 523
User seit 20.06.2005
 Geschrieben am 26.10.2008 um 13:07 Uhr   
Hallo Olaf,

Zuerst zum T-Online Shop:
Ich habe da schon eingekauft und war sehr zufrieden! Stornierungen sind kein Problem, die Auftragsabwicklung professionell. EMail-Anfragen wurden innerhalb eines Tages beantwortet. -> Empfehlenswert!

Zum LCD-Fernseher.
Es kommt darauf an wieviel Geld Du investieren möchtest. Die aktuellen TOP-LCD-Fernseher (Philips 9803, Samsung LE789 bzw. LE959, Sony X4500) haben mitlerweile eine LED-Hintergrundbeleuchtung, die sich partiell dimmen bzw. abschalten läßt. Damit ist der Schwarzwert hervoragend und gleich wie bei einem Plasma-Fernseher. Kontrastwerte bis 2000000:1! Ausserdem sind diese Geräte Energiesparend (ca. 90 - 150W gegenüber 200-500W bei Plasma), da die LED-Beleuchtung effizienter arbeitet. 100Hz Technik sollte auch unbedingt dabei sein, damit Du "Ruckler" und "Unschärfen" im Bild kompensieren kannst.

Leider sind die Geräte noch sehr teuer: so ab etwas 1500€ für ein 40 Zoll Gerät. -Z

Philips ist im allgemeinen OK, jedoch haben diese Geräte einen hohen "Input-Lag" - also die Verzögerung bis das eingespeiste Signal am Schirm zu sehen ist. Falls Du nur fernsiehst, ist das kein Problem. Solltest Du auch Computerspiele darüber spielen wollen, ist Sony bzw. Samsung besser.


Grüße
Herbert

--
Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HerbertHuber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 26.10.2008 um 13:18 Uhr   
Hallo zusammen,

was ich bei den LCDs nicht verstehe: Warum immer so riesig? Eine Faustregel besagt, mindestens 2,5x die Diagonale sollte man vom TV entfernt sitzen.

Mein LCD hat 32 Zoll, also 80 cm. Das finde ich schon grenzwertig. In Zeiten von Röhren-TVs waren 80 cm schon riesig. Von daher finde ich 42 oder gar 50 Zoll (105 bzw. 125 cm) mehr als fragwürdig. Haben denn plötzlich alle Wohnzimmer in der Größe eines Kirchenschiffes?

Zumal die Geräte schon bei gleicher Größe gar nicht weniger Strom brauchen als Röhren-TVs, und bei den heutigen überzogenen Größen sogar noch deutlich mehr.

--
Grüße
ABC
______________________________________________________

Mein 6. SLK seit '97: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf.
"Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (T. Pratchett)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 26.10.2008 um 13:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 26.10.2008 um 13:32 Uhr ]

Hi Olaf,

wir haben im Wohnzimmer einen Philips 37 PFL 7603H stehen. Gekauft bei Amazon (dort war am am günstigsten und innerhalb von 48 Stunden angeliefert)
Von dem Ambilight sind wir nach wie vor total begeistert (wir wollten umbedingt Ambilight, USB Anschluss und min. 3 x HDMI)
Kann absolut nichts negatives berichten, Fußballspiele ohne nachlaufenden Ball und DVD wie auch Bluray Disks sehen phantastisch aus.

Unser Wohnzimmer hat 40 m2 und wir sitzen ca. 3m vom Schirm entfernt, da ist der 37er genau richtig, bin im nachhinein froh das wir keinen 42er genommen haben.
Die eingebauten Lautsprecher haben auch ein gutes Klangbild, so das wir die Dolby Surround Anlage nur bei DVD`s anmachen.

Davor hatten wir einen Plasma der ersten Generation (viel schlechteres Bild als der Phillips und davor einen Rückprojektions Fernseher von Sony (der größte Plunder den ich jemals gekauft habe.......)

Gruß
Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-777

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 381
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 26.10.2008 um 16:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-777 am 26.10.2008 um 16:10 Uhr ]

Hallo
Herbert hat hier die kompetenteste Antwort geliefert. Plasma sind eine aussterbende Spezies. Auch ab 40 Zoll nach oben werden sie von der neuen Generation der LCD mit LED-Hintergrundbeleuchtung verdrängt die ein sehr gutes Bild liefern. Sony, Samsung und Philips haben in Tests sehr gut abgeschnitten. Nach meiner Meinung kann ein Fernseher nie groß genug sein, alles nur eine Frage des Geldes das man bereit ist auszugeben und des Platzes der zur Verfügung steht. Im Moment habe ich noch einen Rückpro von Toshiba, Format 4:3, 43 Zoll. Nach 10 Jahren ohne der geringsten Reparatur werde ich demnächst auf LCD von Samsung oder Sony umsteigen. Ich warte noch auf den November Test in der Zeitschrift VIDEO des neuen Sony mit 200 Herz Technik und werde mich dann entscheiden. Um auf die gleiche Bildhöhe bei 16:9 wie jetzt bei meinem 4:3 zu kommen muß es bei mir schon mindestens ein 52 Zöller sein.

Grüsse
Waldemar

PS. Philips sind auch sehr gut und das Ambilight eine interessante Sache erscheinen mir aber vom Design etwas bieder.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-777    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   benzinkocher

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 992
User seit 28.05.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.10.2008 um 16:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von benzinkocher am 26.10.2008 um 17:18 Uhr ]

Hi Olaf,
wir hatten, nachdem kurz hintereinander unsere Röhrengeräte ihren Geist aufgegeben hatten, ebenfalls die Qual der Wahl. Wir haben uns dann aber Zeit gelassen, haben uns viele Fernseher im Vergleich angesehen und uns auch technisch so schlau wie möglich gemacht. Hängen geblieben sind wir dann bei Samsung-Geräten. Im Schlafzimmer steht jetzt ein 32-Zoll HD-Teil und im Wohnzimmer ein 37-Zoll Full-HD-Gerät.
Ausschlaggebend waren neben dem edlen Design (ok, ist natürlich Geschmackssache) das hervorragende Bild und besonders die sehr matte Oberfläche des Displays. Selbst bei direkter Sonneneinstrahlung = null Spiegelungen und immer noch sehr gute "Schwarzdarstellung". Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt bei Samsung ebenfalls.
Die 37 Zoll im Wohnzimmer war übrigens nur die Grenze, weil das Teil sonst nicht mehr ansehnlich in die Regalwand gepasst hätte. Die 2,5-fache Bildschirmdiagonal als Mindestabstand - hat sich überholt, weil die Auflösung dieser Geräte was völlig anderes ist als die Zeilendarstellung der Röhrenfernseher. Ich würde hier eher den Wert zwischen 1,5 bis 2-fach sehen.
Ein Freund von mir (Lehrer!) ist nach wochenlangen Recherchen mittlerweile ebenfalls von Samsung überzeugt!
Tipp: laß dir Zeit, sieh dir viele Geräte an und achte im Laden vor allem darauf, daß die Vorführgeräte optimal eingestellt werden. Im Zweifelsfall gieb lieber ein paar Euros mehr aus...
Schöne Grüße
Waldemar

Ach ja - auch die Flachmänner können nur das brillant in hoher Auflösung darstellen, was entsprechend als Signal ankommt. Zum Vergleich im Laden deshalb unbedingt darauf achten, daß die Fernseher die gleichen Signale gefüttert kriegen - aber wem erzähl ich das...

--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
"Alles wird gut!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an benzinkocher    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 26.10.2008 um 17:17 Uhr   
Hallo Waldemar,



Die 2,5-fache Bildschirmdiagonal als Mindestabstand - hat sich überholt, weil die Auflösung dieser Geräte was völlig anderes ist als die Zeilendarstellung der Röhrenfernseher. Ich würde hier eher den Wert zwischen 1,5 bis 2-fach sehen.



Dazu muss ich aber sagen:
1. Die Auflösung ist bei analogem Kabel- oder SAT-TV (Oder schaut Ihr im Alltag alle immer nur DVDs oder habt Digital-Receiver?) nicht besser als vorher. Die 576 Zeilen werden auf LCDs ja nur interpoliert auf die tatsächliche Display-Auflösung, was sogar eher noch schlechter aussieht als auf dem Röhren-TV.
2. Der Abstand wird ja nicht nur deshalb empfohlen, damit man die einzelnen Pixel nicht mehr erkennt, sondern auch, damit man die Bildbreite und -höhe überhaupt noch bequem erfassen kann, ohne Froschaugen zu bekommen oder ständig hin und her zu blicken

--
Grüße
ABC
______________________________________________________

Mein 6. SLK seit '97: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf.
"Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (T. Pratchett)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1190
Mitglieder:  10
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.391.470

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm